Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vserver vs. RootServer
#4
hmm !??

Also Server Seitig ist da bestimmt Linux das bessere , ganz sicher bei Web-Servers. Natürlich auch wen man den Preis , bzw die Kosten rein nimmt. Aber auch betriebs sicherheit seitig.

Aber ich als Programmierer weiss wiederum , "ini's" sind eine Microsoft "Sache". Normal hat man bei einer Linux entwicklung keine ini's ... Zum beispiel die Quacke Engine. Bis und mit der neusten, Linux betriebs fähig. Da findest DU keine einizige konfig im Format .ini ! Das sind dan alles conf's ...

Und da fragt sich mir halt , was für OS besser ist. Dahingehend scheint SL / OS ein "geknorze" zu sein und es wundert mich kein bischen das OS auf MS besser läuft, bei einer solchen Basis. Klar gehts auch mit Linux eine ini ein zu lesen , aber "sauber" ist so was mal gar nicht.

Das se ned noch pdf als konfigs Format genommen haben .. ^^

Man muss schlicht sagen .. LL hat den scheiss dreck auf MS entwickelt , drum läuft SL wahrscheindlich bis heut so beschissen .. lol

So siehts für mich jedenfalls aus , betrieben wird aber SL auf Linux , gerade wegen den Kosten .. *stirn tip*

IM übrigen , sieht man auch da wieder wie alt das ganze im grunde ist , 1999 , denn heute wie es der Client ja auch hat, würde man das multi open Format xml nehmen .

Du musst mal Freelancer (das Game) ausseinander nehmen , lol das besteht praktisch nur aus ini's . So was direkt auf Linux ablaufen lassen kannst vergessen.

Also zum ober Witz des Jahrzehnts von LL .. Die serversoft läuft auf Windows besser , wird aber auf Linux betrieben , der Client würde besser laufen auf Linux (tut er auch) wird von 99,9 User auf MS betrieben. LOOL

Noch fragen ???

Nein ich auch nicht ^^

Die bei der OpenCom (das dass gegenstück zu LL , die openCommunity für OpenSim) werden ma auch schon geflucht haben , kann ich mir sehr gut ausmahlen. ^^

Aber sicher vergeigt hat es anno 1999 , LL mit entwickeln für MS system , den anders sind programmier seitig betrachtet "ini's"
gar nicht zu erklären . Das weiss auch beinahe kein Grid-Master , abgesehn auch kein Web-Master , oder auch kein "normaler" Web-Publisher wie Grid-Publisher . Wer aber schon C bzw. C++ angebundenes OpenGL programmierte , so wie ich , so einer weiss das und so einer kann bei so was nur den Kopf schütteln.

Ich war , nie in der Source von Sim-Software , aber das es ini's giebt wes ich und das sagt schon SOOO VIEEELLL ^^

Wen man sich den wiederum die Source von den Clients anguckt und die kenne ich, weiss man fast alles. Die Software muss dahingehend wierklich dringend nach gearbeitet werden und das ganze auf basis xml ausgebaut werden , den klappts auch besser mit dem Linux .

Der Finnländer soll also Amerikanisches-Englisch sprechen !?? ^^ .. Kann ja nur ein scheisse geben ^^


Zitat:Ja und das ganze ist leider auch eine Kostenfrage, darauf bin ich gar nicht eingegangen, weil ich denke da es darauf ankommt, wie weit man für sowas Geld ausgeben will. Für die einen ist das nur eine Spielwiese, für die anderen ist das vielleicht ein Weg Geld zu verdienen. Wenn man zum Beispiel Hosting anbieten möchte, dann ist ein Rootserver unabdingbar und da muss man eigentlich auch Linux einsetzen, da ein Windowsserver zuviele hintertüren hat, wo man sich reinhacken könnte.

JA natürlich , kommt ja auch drauf an Wie gross der Grid werden soll , bzw, dahingehend is ja SL/OS Modular . Brauchst paar Sim's Mehr nimmst einen weiteren Server hinzu. Aber es geht ja eigentlich schon schnell wen man z.B. eine Sim zu 30 Euro Monatlich rechnet , öhm bzw 360 Euro im Jahr und man ist ein paar Leute , hat man schnell mehre Server zusammen und finanziert. Aber man hat zu SL gesehn um etliches weniger bezahlen müssen und hatte zu guter letzt erst noch mehr Land .

Das verhältnis der kosten von SL zu OS steht in etwa 1 zu 10.

OS ist halt zum hosten teurer als so normaler Web-Space , da man doch ziemlich viel Power seitens der Hardwar braucht, lieber 4 als 2 GB ram wie auch liebr ne quad als nen dual Core, schlägt sich auch bei den Hoster Kosten nieder. Aber so weits ist das gut bezahlbar wie ich finde, eben nicht wie in SL . Da ist aus meiner sicht eine ganze full Sim einfach nicht mehr bezahlbar ^^ .

Aber ich denke für einen ganz kleinen Grid , wo man mehr gemütlich für sich was ausbrobieren möchte und so. Kann man auch auf einen V Server zurückgreifen. Also so ist es nicht.

Smile

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vserver vs. RootServer - von Bogus Curry - 14.11.2010, 12:41
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 14.11.2010, 17:14
Re: Vserver vs. RootServer - von Bogus Curry - 14.11.2010, 18:11
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 15.11.2010, 00:19
Re: Vserver vs. RootServer - von Dorena Verne - 15.11.2010, 12:11
Re: Vserver vs. RootServer - von Rebekka Revnik - 16.11.2010, 14:08
Re: Vserver vs. RootServer - von Ezry Aldrin - 16.11.2010, 20:00
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 20.11.2010, 08:30
Re: Vserver vs. RootServer - von Rebekka Revnik - 20.11.2010, 16:13
Re: Vserver vs. RootServer - von cedra - 25.11.2010, 03:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste