Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungsvorschläge zum Contentstreit
#14
Zitat:Bin grad am überlegen, wie man endlich diese doofen Contentstreitereien in den Griff bekommt.
Meine Idee wäre ja das einige Bentoersteller usw. gegen Gratis-Region und Spenden dem Kram aus SL Parole bieten.
Ich habe eben eine Freundin aus dem Metro darauf angesprochen und sie will erstmal verscheidenen Avatare
clothing layer und huds produzieren.

Top Idee! Ich denke nicht das ein Gütesiegel helfen würde. Erstens wie Bogus schon sagte wäre es recht kompliziert und aufwendig und wie Anachron ja schon sagte bestünde die Gefahr das Copyboter das Siegel einfach mitkopieren würden. Dem Konsumenten wäre somit nicht geholfen.
Allerdings Dorenas Eingangsidee hat was. Allerdings sollten Vorkehrungen getroffen werden damit der Schuss nicht nach hinten losgeht, zb im Vorfeld eine Erklärung an Eidesstatt das der Designer seine Creationen selbst erstellt hat bzw die Rechte daran besitzt. Ich finde wer so ein Gratis Angebot in Anspruch nehmen möchte muss bereit sein so etwas zu unterfertigen. Dies halte ich deshalb für wichtig um Grids die sich an dieser Aktion beteiligen zu schützen vor Missbrauch. Ich könnte mir weiters auch vorstellen das man Creatoren von Bentos (bzw ich würde es gar nicht nur auf Bentos beschränken, Mesh Kleidungshersteller stehn ja genauso immer in der Schusslinie) Shops in verschiedenen Größen auf bestehenden Regionen und in bestehenden Malls zur Verfügung stellen könnte, bzw anbieten könnte. Dies hätte einen Zusätzlichen Steuerungseffekt für das handelnde Grid und den Regionsbetreiber. (mehr Besuche im Grid und auf der Region und eventuell neue Einwohner)
Auf jeden Fall sollte man Adachi so etwas auf die Art auf jeden Fall anbieten, am besten nicht nur in einem Grid um ein Zeichen zu setzen das Generalverdacht nicht aktzeptabel ist, denn Rechtstaatlichkeit sollte auch virtuell etwas wert sein. Und in einem Rechtstaat ist es nun mal so das für eine Person so lange die Unschuldsvermutung gilt bis das Gegenteil bewiesen ist, und da genügt es nicht jemand öffentlich anzuprangern sondern dann muss man auch Beweise liefern, und zwar stichhaltige! Diese Aktionen von Lena gehn mir langsam gehörig auf den ....... Dieses Verhalten ist nicht würdig einer Ownerin des größten deutschsprachigen Grids und vielleicht sollten die Bewohner des Metros langsam aufwachen was da vor sich geht bzw mal gewisse Dinge hinterfragen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösungsvorschläge zum Contentstreit - von LadyContessa Barbosa - 21.11.2017, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste