Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I'm A Better Anarchist Than You
#5
Das ist jetzt ein gutes Beispiel für die typische Herangehensweise. Jemand hat eine andere Meinung oder spricht ein unangenehmes Thema an. Dann kommt Dorena und unterstellt irgendwas in herablassender Weise. Hier zum Beispiel wird mir jetzt unterstellt, ich würde mich infantil verhalten. Das Ziel ist es, mich zu kränken.
Dann kommt Ana und bringt Nichtunumkehrbarkeit von Implikationen. Das weiß ich doch, aber man kann den Beitrag missverstehen. Nämlich so, dass jene, die gegangen sind, durch den Weggang dafür gesorgt haben, dass wir jetzt ein linksgrünversiffter Haufen sind. Und das impliziert, dass die, die gegangen sind, weder links noch grün waren.
Weiter könnte man nun hineininterpretieren, dass jene aus politischen Gründen gingen, was aber so nicht war.
Ich hatte bei der letzten Fluchtwelle Gelegenheit, mit einigen zu sprechen und keiner von denen nannte politische Differenzen als Grund, sondern allgemeine Umgangsformen.

Wenn man jetzt aus diesem Thread mal den Konsens mit nimmt, dass Politik natürlich in die virtuelle Welt gehört und auch in ein Forum, dann sehe ich das als Freibrief mich hier politisch zu äußern. Wenn man das mal weiterspinnt und davon ausgeht, dass durch solche Äußerungen sich neue User angesprochen fühlen, die nicht links oder grün sind, dann werden die niedergemacht werden. Dadurch findet eine politische Veramung statt, am Ende gibt es nur noch Linke hier. Das ist ja im Moment so und das wird auch so bleiben. Das finde ich sehr schade, dass es in dem einzigen Forum, wo Politik nicht Igittigitt ist, nur eine einzige Meinung geben darf, nämlich die der Forenbetreiber.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
I'm A Better Anarchist Than You - von Anachron - 29.09.2018, 15:49
RE: Gehört Politik in die virtuellen Welten? - von Otto vonOtter - 30.09.2018, 13:54
[WIP] Auslagerung/Fortsetzung - von Anachron - 01.10.2018, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste