Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Asstet aka Userinventare ?
#2
(17.11.2018, 14:55)brenner23 schrieb: ...
(liste UUID, Suche diese in Inventorys = wenn nicht in Inventory dann wech....)
...

Wenn das so einfach wäre, hätten wir eine Garbage-Collection schon lange realisiert, aber natürlich kann eine Textur (z.B.) ohne Weiteres auf irgendeinem Prim kleben, ohne dass sie im Inventar eines Users vorkommt. (Das ist schon für alle Texturen gegeben, die auf Objekten aus dem Hypergrid pappen - die wurden mit dem Objekt in die Asset-DB gespült ohne jemals einem User des Grids gehört zu haben.)
Zudem kann eine UUID ja auch noch in einem Script hartcodiert sein, obwohl der User das zugehörige Item aus seinem Inventar gelöscht hat.
Und das sind nur einige der Bedenken die sich auf Texturen beziehen ... ähnliches gilt z.B. für Sounds u.v.m.

Insgesamt ist deine Frage aber leider in so unverständlicher Sprache abgefasst, dass es sich dem Leser nur schwer erschliesst, von was da die Rede sein soll. Huh
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenbank Asstet aka Userinventare ? - von Anachron - 17.11.2018, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Datenbank Knight81 3 7.564 16.08.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste