Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Asstet aka Userinventare ?
#13
(21.11.2018, 12:20)Manfred Aabye schrieb: Stell dir vor ich hätte eine Textur freebie region und deine ganzen Texturen wären von mir und ich schalte die ab dann hättest du eine Graue Region.

Ganz so schlimm ist es nicht. Wenn auf einer Region etwas neues gerezzt wird, dann meldet die Region die zugehörigen Assets ans Grid. Der lokale Cache-Speicher der Region ist wirklich nur das, was der Name sagt: Ein temporärer Zwischenspeicher, um den zentralen Asset-Server zu entlasten und die Daten erheblich schneller in die Viewer der Besucher zu schaufeln. Solange das Grid noch rund läuft, kann man eine Region auch einfach mit "load oar --skip-assets MeineRegion.oar" wiederherstellen, die Assets holt OpenSim dann aus dem Grid.

Keine Region holt Asset-Daten direkt von einer anderen Region, sondern immer aus dem eigenen Cache-Speicher oder aus dem Grid-Asset-Server. (Ausnahme: Wenn ein Avatar auf eine sichtbare Nachbarregion schaut, dann werden die Daten zwecks Anzeige direkt vom Nachbarn abgerufen und nebenbei ebenfalls im eigenen Cache-Speicher zwischengelagert. Eine abgeschaltete Nachbarregion wird aber auch nicht grau angezeigt, sondern als Wasserfläche.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenbank Asstet aka Userinventare ? - von Mareta Dagostino - 22.11.2018, 02:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Datenbank Knight81 3 7.564 16.08.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste