Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsumgebung WP OpenSim
#8
Naja - was du erwähnst, gilt auch für Drupal, Joomla, Mediawiki und was es sonst noch für Webseiten-Software gibt. Ein Wordpress-Plugin schränkt halt ein auf die Nutzerschar von eben diesem Tool. Allerdings werden derzeit ein Drittel aller Webseiten und 60 % des Marktanteils mit WordPress betrieben (Quelle W3Tech).

Webseiten von einem unabhängigen Framework könnte man in WordPress oder auch sonstwo reinhängen, vermutlich dachte Bogus in diese Richtung.

Die meisten Webseiten gerade von Privatleuten werden übrigens auf fremd administrierten Servern betrieben, auch meine. Da darf man in der Regel Dateien mit SFTP hochladen und ein paar SQL Datenbanken benutzen. Man hat auf solchen Accounts aber keine Kommando-Shell oder gar root Rechte, solche Leute werden also keine weitere serverseitige Scriptsprache außer PHP und schon gar keine ausführbaren Binärdateien installieren können. Ein unabhängiges Framework könnten solche Leute auf ihrem OpenSim Rechner installieren, und dann von ihrem Webserver aus einfach die einzelnen Webseiten einbinden. Natürlich könnte man auch auf dem OpenSim Server Webserver, MySQL und PHP installieren (z.B. nach meiner Anleitung), aber dann ist das Argument "WP auspacken index.php starten" hinfällig, man muss einen eigenen LAMP Server aufsetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entwicklungsumgebung WP OpenSim - von Mareta Dagostino - 02.01.2019, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 204 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.451 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste