Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Grid aufsetzen mit Server(Fragen)
#1
Hallo Leute,
ich hab mich mal entschlossen mich mal zu registrieren, um mal vom stillen Leser mal zum schreiber zu werden. Big Grin

Ich würde mir gern ein eigenes Grid aufsetzen, auf dem PC zuhause hat es alles so mal geklappt wie ich es möchte, blos halt Hypergrid ist nicht ganz Möglich weil ich nicht so die Bandbreitet habe, naja...
Ich dachte eher an einenn Dedecated server um da mal anzufangen....
Technisch gesehn mit Domain und Fester IP blah blah dürfte es keine Probleme geben, auch mit DSGVO und IMPRESSUM etc kann man sich diverse Gerneratoren verwenden die da eine gewisse Rechtsicherheit bieten, immer hin besser als garnichts...

Hatte auch gesen das man HG benutzen kann aber da war mal was mit Abmahnung und HyperGrid, ich finde es blos nicht wieder...
Sollte das ich das Grid dann auch für Besucher Öffnen, sollte ich mein grid auch verlassen können, oder ist es gar in Deutschland verboten HG zu öffnen (dank dem Artikel 13. Jetzt 15).

Meine idee ist es wenn ich dann nur alleine im Grid bin oder mit 2 bis 3 freunden dann kann mir auch das ganze mit dem Grid zu sparen und sie dann auch zuhause als Lan-Party Grid laufen lassen als mein-grid.firtz.box IP 192.168.178.123

Wäre dankbar über eure Ideen...
Dank im VorausWink

Edit:Typos.


Nachrichten in diesem Thema
Neues Grid aufsetzen mit Server(Fragen) - von JonnyB - 19.06.2019, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Server ausgefallen, Hilfe! DJ Archie 11 551 23.03.2024, 13:20
Letzter Beitrag: royalgrid
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 15.315 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Linux Server - Virenscanner Jules Dreki 6 6.397 17.02.2021, 23:34
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 43.074 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Hilfe beim Einrichten des Servers und Opensim Grid Kolke 31 34.133 03.04.2017, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste