Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspruchsdenken
#1
Gestern bekam ich per Mail eine Anfrage bezüglich der Mithilfe beim Aufbau eines Grid.

Wie einige von euch ja wissen, mache ich sowas aufgrund schlechter Erfahrungen schon länger nicht mehr.
Das teilte ich ihm auch mit.

Er ließ nicht locker und es kam zu einem regen Mailaustausch.

Ich schrieb ihm auch, dass wir alten Hasen ja auch in den Foren eine Menge zur Selbsthilfe hinterlassen haben und dass es damals einiges schwerer war, sich dieses Wissen zu erarbeiten.

Nun möchte ich euch ein Zitat präsentieren, welches ich als ziemlich heftig und anmaßend empfinde:

Zitat:Ja und gut das Du es angeprochen hast - das die alten Hasen sich "Alles" selber erarbeitet haben - genau das ist der wahre Grund für Deine Ablehnung von Hilfe für uns - Dir stinkt es das Ihr jahrelang Arbeit reingesteckt habt und wir mit Eurem Wissen schneller das Wissen bekommen. Aber das ist eben ziemlich kleinkariert gedacht - weil wenn alle Menschen auf der Welt so denken würden - würde die Menschheit noch in Höllen hausen. Gleiche Problematik gibt es derzeit auf ganz hoher und noch wichtigeren Ebene nämlich die Entwicklung eines Coronaimpfstoffes - statt das die Firmen und die Staaten daran denken der globalen schnellstmöglich und bezahlbar einen wirksamen Impfstoff zu geben - denken alle nur an Ihren Profit und wollen mit dem Leider der Menschen auch noch Geld machen. das ist Fakt! Und Deine einstellung auch wenn es nicht auf so ernster Ebene ist - erinnert mich daran. Sorry...

Bei solchen Zeilen schwindet noch die letzte Motivation überhaupt noch irgendwie zu helfen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anspruchsdenken - von Dorena Verne - 22.06.2020, 15:14
RE: Anspruchsdenken - von Xenos Yifu - 22.06.2020, 15:24
RE: Anspruchsdenken - von kueperpunk - 22.06.2020, 15:27
RE: Anspruchsdenken - von Cayoun Daydreamer - 22.06.2020, 15:36
RE: Anspruchsdenken - von Anachron - 22.06.2020, 15:48
RE: Anspruchsdenken - von Kubwa - 22.06.2020, 16:08
RE: Anspruchsdenken - von Dorena Verne - 22.06.2020, 16:15
RE: Anspruchsdenken - von Kubwa - 22.06.2020, 16:18
RE: Anspruchsdenken - von Dorena Verne - 22.06.2020, 16:24
RE: Anspruchsdenken - von Sylvia Koeln - 22.06.2020, 16:16
RE: Anspruchsdenken - von Mareta Dagostino - 22.06.2020, 19:44
RE: Anspruchsdenken - von NLWAchim - 22.06.2020, 19:54
RE: Anspruchsdenken - von Klarabella Karamell - 22.06.2020, 20:38
RE: Anspruchsdenken - von Bogus Curry - 22.06.2020, 20:46
RE: Anspruchsdenken - von Pius Noel - 22.06.2020, 22:40
RE: Anspruchsdenken - von stefanie - 25.06.2020, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste