Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bento + AOs = Grimasse?
#2
(25.07.2022, 09:44)Leora Jacobus schrieb: Weiß jetzt nicht ob es hierherpasst aber hab da ein Problem:

Hab gestern mal einen der neueren Bento- Meshköppe ausprobiert die BOM können. Hieß glaube ich Sabrina. Erst war er ganz hübsch, wobei nur mit BOM am Mund immer 'ne graue Fläche blieb. Man mußte einen der beiliegenden (häßlichen) Lippenstifte anziehen um das zu beseitigen .... witzigerweise klebt einem der wenn man den Kopf ablegt als Schürze an den Beinen *lol*
Ja, das sind diese typischen Free BoM-Köpfe aus SL, die an etablierten Standards vorbeigebaut sind, weil man ja unbedingt das Rad neu erfinden mußte, damit auch alle schön brav ihr ganzes Zubehör neu kaufen müssen. Die Rocktextur ist auf den Mund gemappt, um da verschiedene Lippenstifte aufbringen zu können. Als wenn man das nicht schon seit 2003 mit Tattoos könnte. Und als wenn es nicht inzwischen Universals gäbe.

(25.07.2022, 09:44)Leora Jacobus schrieb: So weit so gut aber nachdem ich einige AOs ausprobiert hatte, fiel mir auf, daß die Augen zu Schlitzen verengt waren und das blieb auch so, egal was ich unternommen habe: AO ab, anderen AO an, Kopp neu geholt und einen neuen aufgesetzt ... recht frustrierend! Was hab ich falsch gemacht?
Du gar nichts. Es gibt ganz einfach murksige Bento-Animationen, wo einem das Gesicht so stehenbleibt, weil sie beim Stoppen oder nach dem Ablaufen die Form nicht zurücksetzen. Auch einige AOs mit Gesichtsbento haben solche Murks-Animationen.

(25.07.2022, 09:44)Leora Jacobus schrieb: PS: wollte euch noch ein Photo davon anhängen, aber nach dem gestern aus und heute wieder einloggen waren die Augen wieder offen. Potztausend! Aber das Problem bleibt: hatte schon manchmal einen Gesichts- Animations- HUD benutzt und kriegte dann "normal" nicht mehr hin.
Genau, Relog bringt alles wieder in Ordnung, auch wenn irgendeine Animation den Shape deines Avatars verbiegt (z. B. machen die Animationen in Aaack Aardvarks Arcadia Bathroom das mit jedem Avatar, der keinen umgearbeiteten Standard-Shape hat). Ist nur eben unpraktisch.

(25.07.2022, 09:44)Leora Jacobus schrieb: Gibt es nicht einen Script mit dem man Bento- Köpfe auf NEUTRAL zurücksetzen kann? (so wie früher ein "stop all animations" - Prim)
Skript nicht. Animation ja. Aufmachen, starten, alles wieder normal, also eigentlich easy.

Ich muß mal gucken, wo genau ich die in-world gefunden habe. Oder sag mir mal, wo ich dich in-world finden kann, dann bringe ich dir einen Satz Bento-Gesichtsanimationen mit, wo genau das mit drin ist. Ich habe ja auch noch die aus dem GCG geretteten Clutterfly-Sachen.

(25.07.2022, 09:44)Leora Jacobus schrieb: Und haben die BOM Kopfe immer ein Problem mit der Mundpartie oder war das nur bei Sabrina so?
Wie gesagt, das ist typisch für die Free BoM-Köpfe aus SL. Und das war da so gewollt, damit auch die Veteraninnen aus Vor-Mesh-Zeiten glauben, sie können ihre Systembody-Lippenstifte wegwerfen und müssen sich neue ganz spezifisch für die jeweilige Kopfmarke kaufen.

Ruth2 v4 (kann auch BoM und hat den Kopf eingebaut) kannst du eine klassische Skin anziehen, und alles sieht ganz normal aus. Lippenstift wird wie zu seligen Systembody-Zeiten als Tattoo aufgebracht, z. B. von Cary Bean/Deva Moda. Meines Wissens gilt das auch für alle anderen BoM-fähigen Bodys aus der Familie (Hyacinth Jeans Diana, Sean Heavys kürzlich aufgetauchter RuthToo RC#3 mit BoM etc.). Und die Köpfe aus SL sollten auch klassische Make-up-Tattoos tragen können, wobei ich mir bei EvoX nicht sicher bin.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus, Xenos Yifu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 09:44
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Jupiter Rowland - 25.07.2022, 14:07
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 14:32
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 16:44
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 16:39
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 17:27
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 26.07.2022, 09:53
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Xenos Yifu - 26.07.2022, 16:23
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 26.07.2022, 18:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste