Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster AkiSim 12 / Surabaya Test erfolgreich...
#14
(15.01.2013, 13:44)LyAvain schrieb: Ja, Akira ist öfter mal AFK...
Besonders war der Test nicht, das stimmt. Das ist normal. Ein neuer Sim nimmt immer den gleichen Weg. Montagstreffen, Mittwochsparty, Feitagsparty und wenn er das überlebt wird er aufgespielt.

Jo, das passiert dass ich afk bin. Am besten mit ner IM nachfragen ... Am Montagstreffen hab ich auf 4 Kanälen gechattet. Server-Migrationen und sonstiges auch zum Test. Word beispielsweise hat alle Leute nur in Grau gesehen. Es hat sich dann herausgestellt dass er mit dem "Nightly Build" vom Singularity online war. Ich ging dann auch mit dem "offiziellen" Singularity rein und sah alle in bunt. Da gibt's wahrscheinlich noch was zu tun.

Ich habe auch nicht viel mitgekriegt um die sonstige Hektik die herrschte, als Eryn auftauchte und ihre Sichtweise vom aktuellen Stand des OSgrid erzählte. Das ist aber ein anderer Thread, wenn überhaubt.

Ich räume im Moment noch etwas auf, auch im Aki Sim Version 12 ist nicht alles sauber, da muss ich noch etwas aufräumen, danach die letzten Aenderungen einbringen und dann denk ich hab ich eine erste Version, die im breiteren Stil eingesetzt werden kann.

Warum ich das mache, die Hintergründe und was es bringt, das beschreib ich danach mal ausführlich. Nur so viel, in einer 1,5 Stunden liefen über den Surabaya Server 130'000 Anfragen, davon gingen etwa 30'000 auf den Asset Server ( Texturen, Inventar Zeugs ) der rest kam aus dem Cache. Ich hab es nicht genau gezählt, denke aber dass etwa 20 Connections zum Asset Server offen waren und etwa 10 zum Inventar Server. Das ist alles Last, welche nun der OpenSim nicht mehr zu bewältigen hat. Das führt dazu dass sich der OpenSim aufs wesentliche beschränken kann wie die UDP Pakete abarbeiten, Scripts ausführen etc. Das ist natürlich eine massive Erleichterung für den OpenSim.

Vielen Dank allen, welche mitgemacht haben und ich bin immer interessiert an Anomalien ( fehlende Texturen, Sachen die nicht rezzen etc. ) einfach bitte bei einem Live Event per IM sagen ... im chat krieg ich wenig mit.

LG Akira
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster AkiSim 12 / Surabaya Test erfolgreich... - von Akira - 16.01.2013, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste