Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel aus SL?
Huhu Brigitt Smile

Schön, dass du hergefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich erinnere mich gerne an das Treffen in München. Meine Zeit für OpenSim ist aus verschiedenen Gründen sehr beschränkt und ich bin nur selten online zu sehen.

Alt bin ich zwar Big Grin aber da ich selber nichts zu mir passendes in der Richtung gefunden konnte, hatte ich mich nach meinem Weggang aus SL und Metropolis für einen dunkelhäutigen männlichen Avatar in mittlerem Alter entschieden.

Da ich nach dem kürzlichen Untergang meines Inventars auf OSGrid (ein älteres IAR gibt es zwar noch) bin ich auch wieder einmal auf dem Weg der Neufindung meines Alter Egos. Ich dachte ich versuche es einmal mit einem Mesh Body, woran ich mich aber zuerst noch gewöhnen muss.

In den Beiträgen von Jupiter Rowland in diesem Forum konnte ich ein paar nützliche Hinweise finden, wobei ich aber auch immer noch am Anfang stehe und zuerst mal meinen alten System-Avi wieder hergestellt habe, damit ich wenigstens nicht als "Roth" auf die Suche gehen muss.

Viele Grüsse
Pius
< sich in fantastische Gedanken an alte Zeiten verliert ...
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, Brigitt Loening
Hallo Brigitte,

"alte" Männeravatare habe ich einige, in meinem Winterwunderland gibt es einen Laden mit einer kleinen Auswahl. Schau doch einfach mal dort vorbei. Das sind alles "einfache" - weder Bento noch BOM.

dorenas-world.de:8002:Santas Winterwunderland

Wenn Du auf den grossen See schaust ist gleich rechts davon der Laden. Davor steht ein Weihnachtsmann auf dem Motorrad. Wenn Dir die nicht so gefallen könnten wir uns auch mal inworld treffen und ich "baue" Dir was zusammen.

---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 6 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Brigitt Loening, DJ Archie, Dorena Verne, Pius Noel
Danke für die Antworten. Ich werd mal reinschauen.
Ja, da sind ein paar schöne Sachen dabei, die ich such. Mal sehen ob und wie man die jetzt vernünftig kombinieren kann.
Es gibt noch viel zu tun.
(05.05.2025, 16:47)Brigitt Loening schrieb: Eigentlich Suche ich als Avatar einen alten Mann, aber sowas gibts wohl überhaupt nicht.

Da fallen mir als erstes die uralten Skins von Ina Centaur von OS Avatars ein. Die gibt's bis heute in den (meisten) verschiedenen Instanzen von Nebadon Izumis legendärem Universal Campus, z. B. hier:

hop://hg.osgrid.org:80/UniCampus/128/128/42

Oder hier:

hop://hg.osgrid.org:80/The%20Campus/120/153/42

Jeweils ins große Hauptgebäude rein, rechts die Treppe hoch, dann ist gut sichtbar ausgeschildert.

Es gibt auch noch den Fest'Avi-Komplettavatar "Skinny Old Man" von Fuschia Nightfire, z. B. bei Cherry Manga:

hop://pangeagrid.de:8002/Cherry%20Freebies/128/128/23

Dann auf dem Teleportbaum "Festavi" klicken, dann nach hinten links in die Ecke.

Ich weiß aber nicht, inwiefern der in Teilen weiterverwurstet oder umgebaut werden kann.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 2 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Brigitt Loening, Leora Jacobus
Danke. Eigentlich wollte ich den Typen mal kurz vorstellen, der bisher aus meinen ersten Versuchen entstanden ist, aber es ist mir nicht gelungen, hier ein Bild hochzuladen. Auch die Hilfen zu "Bild einfügen" haben nicht weitergeholfen. Ne Gallerie hab ich auch nicht gefunden.
Hast Du einen Flickr-Account? ist gratis zu haben.

Wenn ich hier Bilder einbinden will, lad ich sie immer erst bei Flickr hoch.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

[-] The following 1 user says Thank You to Leora Jacobus for this post:
  • Brigitt Loening
Flickr-Account hat ich nicht, aber noch die Webseite der RL-Treffen in München. Da gehts ja auch. Hier ist er nun also, mein neuer Alter:

[Bild: FinnRadmussen01_001.png]

Dachte ich. Im Browser geht der Link.

Hm, auch nach Entfernen von Leerzeichen geht der Link hier nicht.
Deine Seite hat ein ungültiges Zertifikat, deshalb geht https nicht.
Mit diesem http Link geht es:
http://www.rl-treffen-muenchen.de/OSGrid...01_001.png

Schön ist er geworden! Guckt nur etwas erschrocken... Big Grin

Liebe Grüße,
Mareta
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Brigitt Loening, Leora Jacobus
Sieht witzig aus, der alte Mann... Aber wie Mareta schon schrieb, etwas verschreckt. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
[-] The following 1 user says Thank You to LyAvain for this post:
  • Brigitt Loening

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste