Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gridtalk nicht erwünscht?
Also um es mal ganz klar zu sagen .. hier wurde Loru nicht irgendwie gebannt oder sonstwas .. es war ihre eigene Entscheidung, dem GridTalk den Rücken zu zu drehen. Und das mit dem ... anderswo schreiben .. damit überhauipt keine Probleme, womit ich aber ein sehr grosses Problem hab, wenn man schreibt, das man hier nicht mehr seine Meinung mehr schreiben darf und dafür sogar angegangen wird. GridTalk ist anders als die meisten Foren, hier wird nicht gleich gebannt oder zensiert, das mal hier die Fetzen fliegen, finde ich eigentlich ganz normal, solange es auf Sachlicher Ebendene bleibt.

Ich hab in den Jahren hier soviel Arbeit reingesteckt, bei jeden klein Problem versucht zu helfen. Glaube sogar das das GridTalk sehr selten als ein paar Stunden offline war. Hab auch nie von den Usern Geld für die Kosten des Hostings gefordert oder gar hier Werbung geschaltet.
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Die sollen erstmal zeigen, ob die da besser machen, hinterlistige Aktion von denen, aber habe mich wieder etwas beruhigt.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
(01.03.2025, 21:13)Mareta Dagostino schrieb: In diesen Zeiten ist es völlig uncool geworden, verschiedene Meinungen nebeneinander stehen zu lassen. Es wird gern durch schiere Menge und/oder Aggressivität versucht, in der Zuhörergruppe das letzte Wort zu behalten, also den Kontrahenten zu dominieren. Leider führt das im Internet, wo im Gegensatz zu einem RL Stammtisch die Mitlesergruppe eher unbestimmt ist, selten zu einem klaren Ende: Eine Welle bebt durch das Web und ebbt irgendwann ab. Damit wird auch Gridtalk klar kommen müssen. Wird jemand hier gegangen, schreibt er eben anderswo weiter. Und bleibt solange relevant, wie es noch Reaktionen auf das Geschriebene gibt...

Also schau'n mer mal, dann seh'n mer schon (Quelle: Beckenbauer), wie lange sich ein Forum hält, das als Racheaktion gegründet wurde.

"In diesen Zeiten ist es völlig uncool geworden, verschiedene Meinungen nebeneinander stehen zu lassen."

Das durchzieht unsere ganze Gesellschaft und wird zusehens schlimmer.
Es ist kein spezielles Opensim Problem, fällt uns, die zur Community gehören, bloß verstärkt auf weil wir uns intensiv mit dem Millieu, nahezu täglich beschäftigen.
Ein friedliches, tolerantes Nebeneinander ist kaum noch möglich weil sich wenige, nicht mal in der Zahl mehr als zwei Hände voll, regelgerecht bekriegen.
Der Kriegsschauplatz OSW (Opensimworld) taugt für die allermeisten, mich inbegriffen, nur noch für Eventankündigungen und Werbung.

Bis zu einem lange vergangenem Zeitpunkt war es ja noch lustig auf diesem Bildzeitungsniveau "unterhalten" zu werden, hat aber jedwegen Reiz verloren und führt bei mir nur noch zu traurigem Kopfschütteln.
Friedlich zu streiten, einfach anderer Meinung zu sein wird nicht mehr toleriert, man muss sich zu Freund oder Feind bekennen. Ergebnis, man lässt es und wird zum Leser.
So verfällt auch die gute Sitte, schlichten zu wollen. Man wird automatisch als Feind von einer der beiden Seiten abgestempelt.

Ich durchlebe diese Zeiten eher mit einem Erstaunen wieviel Hass die Gesellschaft produziert.
Sei es FB, OSW, oder Foren.

Trost finde ich aber darin das es in vielen Fachforen in ich Mitglied bin ganz anders zugeht. Da wird sich geholfen, getröstet, unterstützt.
Ganz ohne Bosse, Moderatoren, Admins etc. Es gibt sie also noch normale Leute die nett zu einander sind. Mag sein das dort andere Menschenunterwegs sind.

Das was sich in letzter Zeit rundum Opensim und deren "Community" abspielt ist nur noch zum fremdschämen.
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Page: https://Xenopolias.de
Erstelle dein Account im Xenolandia Grid

Xenolandia Grid auf OSW

[-] The following 5 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, Anachron, Bogus Curry, Jupiter Rowland, Leora Jacobus
(01.03.2025, 21:49)Dorena Verne schrieb: Die sollen erstmal zeigen, ob die da besser machen, hinterlistige Aktion von denen, aber habe mich wieder etwas beruhigt.

ich noch nicht .. wird auch noch ein weilchen brauchen ..

Und auch wenn es wohl rumgeheule auf hohen niveau ist, mir geht es in moment echt sowas von beschissen .. danke für nichts ..
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus
(01.03.2025, 21:49)Dorena Verne schrieb: Die sollen erstmal zeigen, ob die da besser machen, hinterlistige Aktion von denen, aber habe mich wieder etwas beruhigt.

Korrigiert mich, aber das ist doch nicht Darks erstes OpenSim-Forum?
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Dorena Verne
Wegen Dark stört mich das weniger, es ist eher wegen Loru. Aber auch das wird die Zeit regeln.
Ich zitiere mal:
Zitat:Das Projekt TANZBAR

In diesem Projekt kann (fast) jedes Grid und (fast) jeder DJ teilnehmen, Ziel des Projekt ist es, dass neben den "Themensendungen" auch ein Event gibt, an dem alles an Musik gespielt werden kann, Auch sportliche Genre Wechsel gehören in dieser Reihe zum guten Ton.
Gleich zum Start schon unterschwelligen Hass kundtun, na ich beobachte das mal weiter...
https://opensimwelt.de/thread-9.html
(01.03.2025, 21:59)Xenos Yifu schrieb:
(01.03.2025, 21:13)Mareta Dagostino schrieb: In diesen Zeiten ist es völlig uncool geworden, verschiedene Meinungen nebeneinander stehen zu lassen. Es wird gern durch schiere Menge und/oder Aggressivität versucht, in der Zuhörergruppe das letzte Wort zu behalten, also den Kontrahenten zu dominieren. Leider führt das im Internet, wo im Gegensatz zu einem RL Stammtisch die Mitlesergruppe eher unbestimmt ist, selten zu einem klaren Ende: Eine Welle bebt durch das Web und ebbt irgendwann ab. Damit wird auch Gridtalk klar kommen müssen. Wird jemand hier gegangen, schreibt er eben anderswo weiter. Und bleibt solange relevant, wie es noch Reaktionen auf das Geschriebene gibt...

Also schau'n mer mal, dann seh'n mer schon (Quelle: Beckenbauer), wie lange sich ein Forum hält, das als Racheaktion gegründet wurde.

"In diesen Zeiten ist es völlig uncool geworden, verschiedene Meinungen nebeneinander stehen zu lassen."

Das durchzieht unsere ganze Gesellschaft und wird zusehens schlimmer.
Es ist kein spezielles Opensim Problem, fällt uns, die zur Community gehören, bloß verstärkt auf weil wir uns intensiv mit dem Millieu, nahezu täglich beschäftigen.
Ein friedliches, tolerantes Nebeneinander ist kaum noch möglich weil sich wenige, nicht mal in der Zahl mehr als zwei Hände voll, regelgerecht bekriegen.
Der Kriegsschauplatz OSW (Opensimworld) taugt für die allermeisten, mich inbegriffen, nur noch für Eventankündigungen und Werbung.

Bis zu einem lange vergangenem Zeitpunkt war es ja noch lustig auf diesem Bildzeitungsniveau "unterhalten" zu werden, hat aber jedwegen Reiz verloren und führt bei mir nur noch zu traurigem Kopfschütteln.
Friedlich zu streiten, einfach anderer Meinung zu sein wird nicht mehr toleriert, man muss sich zu Freund oder Feind bekennen. Ergebnis, man lässt es und wird zum Leser.
So verfällt auch die gute Sitte, schlichten zu wollen. Man wird automatisch als Feind von einer der beiden Seiten abgestempelt.

Ich durchlebe diese Zeiten eher mit einem Erstaunen wieviel Hass die Gesellschaft produziert.
Sei es FB, OSW, oder Foren.

Trost finde ich aber darin das es in vielen Fachforen in ich Mitglied bin ganz anders zugeht. Da wird sich geholfen, getröstet, unterstützt.
Ganz ohne Bosse, Moderatoren, Admins etc. Es gibt sie also noch normale Leute die nett zu einander sind. Mag sein das dort andere Menschenunterwegs sind.

Das was sich in letzter Zeit rundum Opensim und deren "Community" abspielt ist nur noch zum fremdschämen.

Schöne Worte, aber du kehrst dich doch ebenfalls ab von Gridtalk, hast dich dort doch auch angemeldet um von uns bösen Leuten hier mal Ruhe zu finden...

https://opensimwelt.de/memberlist.php
Ok ..... nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich das neue ForumProjekt irgniereren werden sprich ich werden denen halt machen lassen, was sie machen .. Und die die hier und auch da sich angemeldet haben, tja ist halt so .. müssen sie selbst wissen, was sie machen.

Ich werde GridTalk wie geplant nach Flarum migrieren .. und dann halt schaun wie es hier so weiterläuft. Hoffe auf viel Feedback nach dem Wechseln, bin immer offen für neue Ideen.

Mehr kann und werde ich nicht machen, hab im Realen Leben schon genug stress, da werde ich mich hier nicht noch mehr auferlegen ;D
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Leora Jacobus, Rubeus Helgerud
(02.03.2025, 01:02)Dorena Verne schrieb: Schöne Worte, aber du kehrst dich doch ebenfalls ab von Gridtalk, hast dich dort doch auch angemeldet um von uns bösen Leuten hier mal Ruhe zu finden...
https://opensimwelt.de/memberlist.php

Hast du auch gelesen, was du zitierst?
Oder verstanden? Anscheinend nicht.

"Ein friedliches, tolerantes Nebeneinander ist kaum noch möglich, weil sich wenige, nicht mal in der Zahl mehr als zwei Hände voll, regelgerecht bekriegen."
Genau das zeigt dein jetziger Post.

Code:
hast dich dort doch auch angemeldet um von uns bösen Leuten hier mal Ruhe zu finden...
Woher nimmst Du das Recht mir so etwas zu unterstellen?
Wo wende ich mich denn ab?
Mein Post entstand, nachdem ich mich in Opensimwelt angemeldet habe.
Du hast wirklich ein massives Problem, du siehst überall Feinde, Intrigen etc.
Genau dein Verhalten verhindert das von mir vermisste Nebeneinander.

Warum kann man nicht in Foren sein, die einen interessieren?
Daraus folgerst du, man wendet sich ab?

Das hier ist ein Opensim Forum, Opensimwelt ist ein Opensim Forum, OSW ist eine Platform für Opensim.
Nicht mehr und nicht weniger. Hör endlich auf alles was passiert auf dich zu beziehen.
Wenn ich schon höre "Ein Forum wird aus Rache aufgemacht" da müsste man lauthals loslachen,
wäre es nicht so traurig, wenn man sieht, worauf solche Sätze beruhen.

Edit wegen Tippo
Hypergrid : xenolandia.de:8002:Xenotown
Grid : xenolandia.de:8002
Page: https://Xenopolias.de
Erstelle dein Account im Xenolandia Grid

Xenolandia Grid auf OSW

[-] The following 2 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Akira, Leora Jacobus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anettes Welt nicht zu erreichen Leora Jacobus 20 7.227 18.04.2022, 23:06
Letzter Beitrag: Primus Caproni
  Nun ist auch Selea Core nicht mehr im OS Servex Congrejo 20 30.651 09.01.2017, 18:38
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste