Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MakeHuman Avatar statt Ruth
#21
So,..meine erste Mesh-Dore. Die guten alten Klamotten funzen natürlich nicht mehr,..da sie ja kein Attachment sind.
Das heißt dann aber auch, daß Kleidung erstellen dann auch nur noch was für Profis sein wird.Confused

[Bild: dm1.jpg]

[Bild: dm2.jpg]

Edit:
Aber hübsch ist sie geworden..finde ich..,..für meinen ersten Versuch.Wink
Zitieren
#22
Hui, sieht gut aus... Shy

[Bild: snapshot_264fsi8w.jpg]

Mein 1. Fullmesh Avatar... Da passt noch einiges nicht (Hände, Gesicht)... Aber immerhin funzt es. Textur muss auch noch anders, kontrastreicher.

Ja, die eigenen Shapedaten importieren und dann nachbearbeiten wär klasse. Aber das wird wohl nix...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#23
Supi,LySmile
Gesicht bekomme ich hin,..die Tage geht es weiter.Cool
Zitieren
#24
Langsam hab ich den Dreh raus... Und die Gelenke kann man in Blender verbessern.

[Bild: snapshot_268ffq9b.jpg]

Allerdings verdrehen sich Normals der Vertices im Gesicht teilweise, beim exportieren aus Blender... Da muss ich nochmal gucken.

Aber jetzt geh ich in die Heia. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#25
Puh,..den Ava anzuziehen bekomme ich ned gebacken. Denke auch die Klamotten muß man komplett auf den Mesh-Ava anpassen. Selbst im SL wo ich einen sehr großen Kleiderschrank an Mesh-Kleidung habe, wollte nichts passen.Sad
Allerdings,..Meshhaare kommen besser zur Geltung als mit meiner "Normal-Dorena".Wink

[Bild: dosl.jpg]

[Bild: dosl1.jpg]
Zitieren
#26
ähm, wenn man die Teile eh am besten in Blender nachbearbeitet, warum nimmt man dann net gleich nen SL-Standard-Ava, verbessert in Blender nur die "Problemzonen" Hände, Handgelenke, Füsse, Fussgelenke und Kopp und nimmt den dann? Dann sollten zumindest die Standard-Meshklamotten passen....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#27
@klärchen: Und wie kriegt man so einen normalen Ava exportiert und dann in den Blender ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#28
Boach seit iht fix!!! ... Ich bin immer noch am sculpten <lach>

Den Standart Ava kann man downloaden. Den Link müsste ich suchen, wenn Interesse besteht....
Aaaaaber er würde beim Upload genauso behandelt wie ein Fremder Avatar. Dh. er könnte auch nicht blinzeln, greifen..
Und man müsste auch hier Skin, Kleidungstexturen Tatoos und Alphas händisch im Grafikprogramm zusammen bauen.
Denn der eigentliche Avatar wird nicht vom Server übertragen sondern kommt mit dem Viewer. Übertragen werden nur Shape, Texturen u. Anhängsel
Wenn man ihn ändern will, müsste er an die Viewerhersteller verteilt werden. Deshalb auch der Aufwand mit den Protesen.
Zitieren
#29
Photo 
Ähm, ich meinte, wenn du deinen Mesh-Avatar auf der Grundlage der Formen des SL-Standard-Avatars erstellst, hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass für den SL-Standard-Avatar gefertigte Meshklamotten an dem Meshavatar einigermassen sitzen, mehr hatte ich glaub ich auch net gesagt.

PS: Ich find ja Avatar-Optimierung geht prima mit "Bordmitteln" Tongue

[Bild: 11newlook.jpg]
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#30
Hihi, alle im Rausch... Big Grin

Hab den Skin soweit fertig... Im Makehuman wirkt er allerdings viel dunkler.

[Bild: screenshotfrom2013-1079pow.jpg]

Jetzt suche ich den ollen Viewer den es mal gab, mit dem man 2048er Texturen hochladen kann... Soll irgendeine Phoenixversion sein. Muss mal mit Lani sprechen...

Die Hände und Füsse, sowie das Gesäss vom Standardavatar sind Murks... Ich benutz auch nur Blender um im Bereich der Gelenke mehr Vertices zu generieren. Das geht fix. Ansonsten kann man den MakeHuman Avatar komplett so lassen. Wenn man darauf verzichtet kann man den komplett so importieren wie er aus MakeHuman kommt. Ohne Blender.

Um den eigenen Shape als Meshmodell zu exportieren kannst den Singularity benutzen, Bogus. Der hat die Funktion.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 3.689 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Avatar erstellen mit Putzel Manfred Aabye 3 15.749 28.05.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste