Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metro offline...
#41
(07.05.2013, 15:56)Dorena Verne schrieb: Ehrlich gesagt,mit dem was sie da undokumentiert als GIT da hat,kann ich zunächst nichts anfangen.
Es wäre auch fairer,wenn du nicht für etwas die Fahne schwingst,was nicht für ALLE verfügbar ist. Wirkt etwas gehässig nach dem Motto "Ätsch,wir haben und ihr nicht".
Wäre weitaus fairer,wenn alle die Möglichkeit hätten daran mitzuarbeiten,auch wenn es nur ums testen geht. Da sind die OS-Devs ja noch wesentlich offener.
Meine Meinung..

Huhu Dorena,

Akira Sonoda ist ein 1 Personen Unternehmen, welches 8 Stunden pro Tag Brötchen verdienen geht und am Abend und im Urlaub vielleicht mal etwas hackt...

Surabaya ist maximal ein Versuch eines ausgelagerten Caches. Version 0.6. Also schwer Alpha. Dokumentiert ist mit Absicht nix. Weil neben den 8 Stunden Brötchen verdienen hab ich noch ein paar Sims zu betreuen und Probleme / Bugs am OpenSim / Surabaya zu fixen.

Das Teil ist nicht besonders kompliziert, wenn man aus der Java Ecke kommt und weiss was ein Servlet, EJB ist und was ein JBoss App Server ist. Aber für allgemeinen Gebrauch .... neee ... Aus meiner Erfahrung im Sim verwalten weiss ich, dass man sich oftmals dokumentarisch ebensoviel Arbeit aufhalst (Anleitungen schreiben, feedback geben, Probleme lösen die nur indirekt etwas mit dem Sim zu tun haben etc.) wie die eigentliche Sim Verwaltung. Dazu hab ich im Rahmen von Surabaya keine Zeit.

Vielleicht gibt es ja Leute wie mich die bei den Worten Java, JBoss und Infinispan im Kontext von OpenSim sehr hellhörig werden, die sind natürlich herzlich eingeladen reinzuschauen und Feedback zu geben. Und vielleicht krieg ich es auch hin, das ganze so zu machen, dass es mit einem ganz normalen OpenSim auch funktioniert ( im moment nur mit einem frisierten Aki Sim ). Dann könnte der Zeitpunkt für eine Anleitung gekommen sein, die ist dann schnell geschrieben.

In dem Sinne bleibt das Projekt sicher noch auf lange Zeit eine eher private Veranstaltung und wesentlich geschlossener als die OpenSim Devs ;-) Dass ich mit Ly oft diskutiere und ihr natürlich auch meine Erfolge mitteile und entsprechendes Feedback erhalte, ist erstens wichtig und zweitens, geteilte Freude ist doppelte Freude. Und dass meine Freunde, deren Sim ich betreue happy mit der Betreuung sind, ist eigentlich die grösste Motivation und das Projekt ist daraus entstanden, dass sie und ich nicht mehr happy waren vor einem Jahr im OSgrid

LG Akira

Uebrigens, ich schaue auch hier nicht besonders viel rein. Dehalb hab ich das neue Layout erst vor einem Tag gesehen. Ist schön gemacht! Und ich seh sogar die Buttons !!! Goooil Vielen Dank an den/die Umsetzer/in
[Bild: footert5jul.jpg]
Zitieren
#42
Server Maintenance / Server Shutdown


Das Metropolis-Grid ist bis Freitag, den 10.05.2013 19:00 Uhr offline wegen dringender Arbeiten an der Infrastruktur. Wir bitten diese Ausfallzeit zu entschuldigen. Weitere Informationen sowie Statusmeldungen ueber den Fortgang der Arbeiten finden sich im Forum unter http://forum.hypergrid.org .

Viele Dank fuer euer Verstaendnis!
Lena Vanilli

-----------------------------------

The Metropolis-Grid will be offline till Friday, the 10th of May 07.00pm CET in case of urgent server maintenance. Sorry for any inconvenience! Further informations can be found in the Forum http://forum.hypergrid.org .

Many thanks for your understanding!
Lena Vanilli
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#43
Guten Morrrrrrrgen! Angel

Ich frage mich die letzten Tage immer, woran ich es denn merken werde dass Metro schneller läuft.
Kann mir das jemand, bitte ohne technische Ausschweife, erklären? Huh
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#44
Vor allem wenn du mal den Viewer-Cache leer gemacht hast und dein komplettes Inventar laden muss und wenn die komplette Region um dich herum das 1. Mal rezzen muss oder du das erste mal auf einer Region einloggst oder hinteleportierst.
Und bei Uploads sowieso... Bei Simgrenzen auch und Teleports, denn den Presence Service machen sie damit dann auch schneller... Hoffentlich.
Und bei Animationen, die Ladepausen, wenn sie das erste Mal abgespielt werden sind kürzer (bei TanzHUDs z.B.)...

Mh, was vergessen? Dodgy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#45
Hallo Ly, danke für die Erklärung! Smile

(10.05.2013, 09:55)LyAvain schrieb: ... den Presence Service machen sie damit dann auch schneller... Hoffentlich.

Was ist das?
What is the difference between genius and stupidity?
Genius has limits. - Albert Einstein.
.........
......._/█\_
. ̄ ̄√√ ̄ ̄
Zitieren
#46
Hallo Ly,

meinst du das dann auch große Sculpts besser laden und auch besser zu sehen sin, wenn man ein bisschen weiter weg geht?

ja, wer so ein kleines Inventar von knapp 30.000 items hat wie ich, wird es bestimmt merken, wenn man mal den Cache leert Smile

Gruss Brucha
Zitieren
#47
Sculpts laden geht natürlich auch schneller, da es ja auch nur Texturen sind. Aber besser sehen wenn man weiter weg ist, ist eine LOD Einstellung im Viewer.

Der Presence Service ist der Gridservice, der die Anwesenheit des Avatars im Grid steuert. Also Position, Login, Logoff, TP, Simgrenzenüberquerung (ist eigentlich auch ein TP) und dergleichen...

Also wenn der Zugrif auf die Gridserver beschleunigt wird, haben alles Gridservices etwas davon.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#48
Ich habe lange überlegt,ob ich das hier nun posten soll. Als Gridownerin von DW könnte das wohl möglich falsch ausgelegt werden.

Völlig klar,..so ein "Datenmonster" wie die Asset-DB vom Metro jongliert man nicht so mir nichts dir nichts. Eine menge Arbeit,Hut ab davor.

Nur wäre es nicht psychologisch besser gewesen,außer den Ankündigungen im Metro-Forum bezüglich der Terminverschiebungen sich auch zwischenzeitlich an dem Thread zu beteiligen?

Hätte, würde auf den einen oder anderen User im Metro sicher auch beruhigend wirken und schafft mehr Transparenz.Wink

Edit:
Bezog sich auf dem Thread zum Thema im Metro-Forum.
httphttp://forum.hypergrid.org/opensim-g...56-20.html
Zitieren
#49
Man könnte bösartig munkeln, dass der Pegel mittlerweile so hoch ist, das beim Versuch, eine Wasserstandsmeldung zu geben, die Gefahr des Absaufens bestünde....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#50
also ich stimme dir Dorena zu 100% zu, eine kleine Meldung zwischen durch wäre hilfreich gewesen ..

So bleibt eigentlich nur das Munkeln, wie Klarabella so schön bemerkt Smile

Nun, weiss man eigentlich gar nicht mehr, ist das jetzt gut.. oder eher ganz besch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das war's. Metro ist offline. Jupiter Rowland 1 925 06.07.2022, 09:23
Letzter Beitrag: stefanie
  Metro mal wieder off... LyAvain 17 26.242 04.02.2015, 23:47
Letzter Beitrag: Uwe Furse
Heart Das Metro-Grid wird 6 Dorena Verne 5 10.784 28.04.2014, 13:22
Letzter Beitrag: LyAvain
  OSgrid offline Dorena Verne 5 11.239 29.07.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Metro schaltet auf HG 1.0 LyAvain 2 5.613 17.04.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste