Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MakeHuman Avatar statt Ruth
#71
Jo, die Technik ist auch interessant. Deswegen hab ich ja mal mit rumgespielt. Und für Furries oder andere Nichtmenschen ist Mesh geradezu Ideal. Ich hab im SL einen Pferdeavatar in Mesh, der ist einfach genial.
Apropos SL. Für die Verifizierung im SL reicht auch ein Paypal Account. Damit hab ich mich für Meshupload angemeldet. Ich hab ansonsten keine Realdaten angegeben.

Ich hab gestern mit Aine nochmal gesprochen. Die hatte am Freitag auf Doros Party das gleiche Problem wie ich. Manche sahen den Avatar garnicht, manche nur Teile (Klamotten oder nackter Avatar)... Sie hat Justin mal angeschoben und der will sich drum kümmern. Das scheint ein Problem im Code zu sein... Innergrid ist alles in Butter, aber sobald man mit einem Meshavatar ins HG geht, ist es Essig. Mal gucken was da so passiert.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#72
kann das sein, dass das gar nicht an Mesh liegt, sondern an kompatibilitätsproblemen verschieder os-versionen?
Ich hatte bei einem Ausflug ins German Grid auch Probleme, gänzlich ohne Mesh....
Aber die Technik is hochinteressant und Blender is eigentlich einfach, nur die Materie an sich is ziemlich komplex, vor allem für geometrische Nullnummern wie mich....
An Mesh-klamotten werde ich mich jedenfalls mal ranwagen.
bin scho gespannt auf das weight-paint- tut :-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#73
Das GG hat aufgrund einiger Probleme bei ihnen wieder zurück auf eine 0.7.6.dev downgegradet.
Jo,spannend ist es allemal. Auf meiner lokalen OS-Installation spiele ich auch noch mit dem Mesh-Ava herum. Ob ich ihn jemals nach DW schleppen werde bleibt fraglich.
Zitieren
#74
Ja, die verschiedenen OS und vor allem auch HG Versionen werden die Schwierigkeiten noch vervielfachen...

Einfach losnetzen Klara... Irgendwas wird bei rauskommen. Big Grin Mut zum Experimentieren. Ich finde es sowieso toll wenn Personen die mit 3D Bearbeitung oder Grafik noch nie was zu tun hatten, den Mut aufbringen und sich ins Chaos stürzen. Genau das vermisse ich im SL mittlerweile total. Da gibt es fast nur noch Profis und einen Haufen Konsumenten.
Ich finde eine zerknautschte Couch die jemand mit viel Mühe zurechtgestrickt hat viel bewundernswerter als ein durchgestyltes perfektes 3D Möbel ( was zu 85%er Wahrscheinlichkeit sowieso ein teures Template als Basis hat )... Und gerade diese "Laien" die sich ins Getümmel werfen und stolz sagen, schau mal, den Rock hab ich selbst gemacht, liebe ich im OS so...

Wenn ich nicht noch soviel Sculptie und Texturkram in der Pipeline hätte, würd ich auch vermehrt weiterstricken... So werd ich zwischendurch mal Meshes häkeln... Ganz lassen werd ich es bestimmt nicht. Dazu ist es einfach zu interessant.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#75
Das muss nicht unbedingt an den OS Versionen liegen, sondern an den Viewern, diese orientieren sich ja sehr stark an SL und in SL ist soweit ich sehen kann Mesh sehr verbreitet, aber da gibts auch sehr grosse Probleme.

Darum wohl auch die Diskussion in der Maillingsliste um die Viewern ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#76
Im Grid gibs eigentlich bei mir keine Probleme... Erst wenn HG ins Spiel kommt. Und HG ist ja nunmal eine typische OS Geschichte...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#77
Noch eine Software- News

MakeHuman ist nach vielen Jahren endlich erwachsen geworden. Die Version 1 ist da

Beim Schnelltest mochte sich bei mir allerdings kein Grund zu Freude breit machen Sad
Der Export nach OS u. SL ist rausgeflogen und beim .mhx Import in Blender ist die Knochenzuordnung irgendwie vermurkst. So hat der Oberschenkelknochen scheinbar keinen Einfluss auf den Hintern. Wenn man einen Fuß nach hinten setzt, knickt das Bein ein.


Für den Export nach OS soll es einen getrennten Fork geben:
http://www.makehuman.org/forum/viewtopic...sim#p22972

Leider werden die Dateien mit einer .BAT Datei kopiert, was ich mir bei der Linux Kiste besser verkneife. Wenn ich etwas Zeit habe, kopiere ich es händisch in die Verzeichnisse und teste es genauer


Vorsorglich behalte ich aber die alte Version Smile
Zitieren
#78
Op die mahl auf die Idee kommen eine Pose einzubauen
Über Blender ist es auch Schwierig.
Die T Pose sieht etwas Albern aus.
Denke da an Atlas mit der Welt Kugel .
Oder die Denker Pose.
Oder die 3 Affen Nicht Denken, Nicht Sehen,Nicht Sagen.
So als Objekt Figuren.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#79
Oh,..das ist ja schade. Warum die den Export für OS/SL in der offiziellen version wohl rausschmissen haben?Undecided
Zitieren
#80
In Pose/animate ist die Auswahl 19/23 für SL drin ,Speichern DAE.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 3.577 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Avatar erstellen mit Putzel Manfred Aabye 3 15.690 28.05.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste