Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dorenas World" goes "ArribaSim"
#71
Wenn mir jetzt noch einer in aller Ruhe erklärt, was Arriba Sims sind, wäre ich richtig happy ^^ Bisher denke ich da immer an die schnellste Maus von Mexiko :-)

Aaaarrrrriba!
Zitieren
#72
Huhu Laurina,

willkommen im Forum :-) Arriba ist ein Fork von OpenSimulator 0.8. Freaky, der (Weiter-)Entwickler, ist auch hier im Forum aktiv und hat den Original-Code mal durchforstet und alte, ungenutzte Teile entsorgt. Außerdem fielen dabei etliche fehlerhafte oder zumindest unsaubere Stellen im Quellcode auf, die vorher verdeckt blieben und nun behoben sind. Alleine dadurch ist der Simulator schon mal schneller und stabiler geworden. Hinzu kommt, dass er gemeldete Probleme ernst nimmt und behebt - und das so schnell wie Speedy Gonzales :-) Dorenas World ist - soweit ich weiß - das erste Grid, das komplett auf Arriba umgestiegen ist.

Ciaoooo

Sheera
Zitieren
#73
Was die Var Regions angeht, da kann ich nur sagen das sie unter WhiteCore die Viewer Firestorm, Kokua und der Singu sich bewährt haben. Aber da in der OS nicht der original Code übernommen wurde, kann es zu problemen geben.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 15.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#74
Ja, Laurina... Arriba und schnellste Maus von Mexico ist schon richtig. Der Sim ist durch die gefixte Physikanbindung und die Bugfixes in der Scriptengine so schnell, dass ich meine Fahrzeugscripte auf 1/5 der Geschwindigkeit reduzieren musste. Sonst wär ab dem 3. Gang Lichtgeschwindigkeit erreicht worden. Wink

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#75
So, habe mal eine erweiterte OpenSim.ini eingefügt. Sie enthält Einstellungen die sonst nur in der bei der Arriba nicht mehr benötigten OpenSimDefaults.ini vorhanden sind.
Danke für deine Arbeit,Ezry.Wink

Die aktualisierte OpenSim.ini befindet sich nun auch in der Downloadversion für das Grid.Smile
Zitieren
#76
Supi,.danke.Smile
Werde dann morgen früh den ollen Robust updaten.Wink

Macht Spaß mit dir.HeartWink
Zitieren
#77
Kann der Dore nur beipflichten, noch ein paar Devs von deiner Sorte und ende des Jahres wäre arriba auf Version 1.0 *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> am 15.03.24 um 20 Uhr in Uwes Bar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#78
Huhu

thx fuers Lob, find das klasse das die Aenderungen mitgenommen wurden, dann brauch man wirklich nur noch die opensim.ini, ich beobachte weiter die defaults in den neuen versionen und schau was man da wieder von gebrauchen kann, natuerlichst erstmal im selbsttestWink

Nachtrag: Ich habe noch die Zeile mit dem Material vergessen einzubauen, ist nun geschehen, ist zwar in der Arriba Defaults drin, aber so kann man es dann wenn man es nicht nutzen moechte abschalten.

Zur Zeit ist das in der Arriba Defaults noch komentiert, Habe Freaky schon bescheid gegben, also nicht wundern wenn normalmaps noch nicht funktioniert habenWink

In der Opensim.ini der 08 ist es deaktiviert per default(auskomentiert) und steht nicht in der OpenSImDefaults.ini,das muesst ihr da selbst auf true setzen und natuerlich entkomentieren

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#79
So,..danke Freaky,..danke Ezry.
Neue Version eingespielt,..auch die OpenSim.ini editiert.
Ebenfalls die Gridversion im Downloadordner ist aktualisiert.Wink

Starte gerade das Grid neu.Cool
Zitieren
#80
Zwischenbericht:
Die Arriba schnurrt störungsfrei vor sich hin.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von OpenSIM auf ArribaSIM Pharcide 2 8.009 12.06.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Luka Lin
  Projekt ArribaSim bei Github Bogus Curry 0 7.465 16.05.2014, 01:57
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste