Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid im Endspurt
#11
Also, über ein Feedback würde ich mich ja schon freuen...
Zitieren
#12
Huhuuuuuu

Mal ne Frage am Rande Big Grin

Wofür macht man 3 Grids?

Grüße
Piper
Zitieren
#13
Guten Morgen,

sorry ich bin etwas selten hier, haben zur Zeit etwas System Probleme auf der Arbeit.

Also wir haben ca 28 Sims auf einem Server laufen.

Eine Sim gehört nem Kumpel und die ist vollgepumpt mit Sculpties und Scripts,
Dann haben wir ein paar für uns und dann ist jemand dazu gekommen die halt gescriptete Tiere auf der Sim hat, und letzteres war ausschlaggebend für unsere Probleme auf dem Sim Server.
Der Opensim Prozess war ständig ausgelastet, und wir haben die Tier Scripte im Visier gehabt.
Das hatte natürlich Auswirkungen auf alle Sims.

Um das zu vermeiden haben wir nun DREI Opensim Prozesse, und da kann ich dann schön sagen, welcher Prozess wieviel CPU bekommt und wenn auf einem Prozess bzw. Grid irgendwas schief läuft, funktionieren die anderen noch.

Jetzt kann ich zum Beispiel sagen jeder Prozess 4 Kerne von meinem 12 Kern Prozessor bekommt, toll, nicht ? Big Grin

Ich hoffe ich hab das verständlich genug erklärt, hehe
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#14
Huhu Pharcide,

hast Du super verständlich erklärt und ich kann deinen Gedankengang absolut nachvollziehen.
Wäre noch interessant zu wissen, ob dein Projekt auf Dauer wirklich funktioniert...
Oder ob es nicht besser ist, für den Bereich der Tierscripte Smile einen eigenen Server zu holen ...

Freue mich über ne Rückmeldung
LG Piper
Zitieren
#15
Dass die "Tierscripte" (besonders schlimm sind da die sog. "Breedables") unverhältnissmässig Serverressourcen fressen und dadurch erhebliche Probleme bereiten, haben wir auch in DW schon bemerkt und betrachten diese Objekte in unserem Grid als unerwünscht. Eine einfache, wohlgescriptete (sprich ressourcenschonende) Animation der Objekte ist ja OK, aber die meisten im Umlauf befindlichen Teile sind leider alles Andere als das.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#16
Hallo Pharcide,

vermutlich ist es dir klar, aber manchmal sieht man ja vor lauter komplizierten Ideen das Einfache nicht. Du kannst auch einfach mehrere Instanzen von OpenSim für die Regionen deiner Freunde machen, also 1x OpenSim pro Freund, und eine separate Instanz für ein Grid. Dann hast du nicht drei Grids an der Backe.

Wenn der Server überlastet ist, kannst du auch einzelne Instanzen für die Regionenserver auf einen zweiten Server auslagern. Außer deine "Grids" sind Standalones, dann gilt natürlich pro Freund eine Instanz OpenSim mit "Grid" und allen seinen Regionen.

Viele Grüße,
Mareta
Zitieren
#17
Guten morgen alle Smile

@piper
Ich hab jetzt die Robust und drei Opensims am laufen.
Dies schon seit mehreren Tagen ohne Neustart und nennenswerte rote Einträge. (Halt so Zeugs wie Textur nicht gefunden oder so).
Mit Hilfe der Forumsmitglieder hier habe ich auch die Gruppen wieder hingekriegt.
Sobald ich Zeit hab, muss ich das Gridhopping wieder reparieren, das geht leider noch nicht.
Aber ich bin sehr zufrieden damit und die Performance der CPU ist bei 7%, Ram ist je mach dem bis zu 17% ausgelastet im Schnitt.
Gute Werte finde ich und kann diese Vorgehensweise nur empfehlen.

@Mareta
Nein das wusste ich so nicht, ich dachte ich muss immer mit einer Robust arbeiten, damit die Assets, Kommunikation usw. über alle Sims funktioniert.
Aber gut zu wissen, wenn man einfach nur mal kurz einige getrennte Regionen haben will, zum Bespiel lokal für Tests.
In letzter Zeit ist mir Opensim immer abgeschmiert nach einem Tag, aber nun, Robust steht wohl nicht umsonst für Robust Smile
Aber Danke für Deinen wie immer guten Hinweis.

@Anachron
Jep, und viele dieser Scripte machen ein Homecall auf Domains, die gar nicht mehr existieren.
Echt schlimm, was da für rote Einträge kamen. Die sind nun eliminiert Smile

So, ich wünsch euch einen schönen Tag und schöne Pfingsten, hoffe ich komm die nächsten Tage wieder etwas dazu zum Opensimseln Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

Mein Gridhopping funktioniert wieder Smile
Hauptgrund war anscheinend eine falsche Datenbank Verbindung.
Und dann noch obenstehende Einstellungen von Dorena.

Vielen Dank für eure Hilfe nochmals Smile
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#19
Huhu Pharcide,

danke für deine Rückmeldung Smile

Beim nächsten Grid werde ich deine Überlegungen bestimmt berücksichtigen Smile

Danke Dir
LG Piper
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grid im HG, eine Region für HG sperren Skimi 6 779 30.03.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Skimi
  zweites Grid mit Robust Exe, Ports ? Pharcide 10 11.094 04.05.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Pharcide
  Anfrage Grid Im Viewer Titoss 2 5.272 17.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Titoss
  Home Call zu grid.out-world.eu aus DLL Pharcide 9 10.269 03.04.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Mehrere OS-Grid Instanzen Bompa 33 35.845 14.04.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste