Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lys Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
#51
Nein, leider noch nicht...

Heute Nachmittag hat Akira einen Belastungstest meiner Region gemacht. Da ich nur 1024 kbit/s Upload bei meinem DSL habe, erwarteten wir nicht so viel... Um den Simulator zu belasten benutzt sie Bots mit ca. 450 Prims am Körper, sie tanzen und können auch chatten um den Server zu belasten...
Bevor wir loslegen konnten, produzierte der Server Fehler und schmierte ab... Toll! Fing ja gut an. Brigitts Haare hatte es etwas hochrutschen lassen und uns hatte es etwas durchgeschüttelt. Aber dann legte Akira los und holte einen bot nach dem anderen auf die Region. Teilweise rezzten die Prims schlecht und die Avas blieben grau. Als ich schliesslich flog und nicht mehr auf den Simulator kam, beendete Akira den Test.
Während wir uns darüber unterhielten, begann sie wieder einen Bot (Zaki genannt) einzuloggen. Er rezzte sehr schnell...

[Bild: zaki001.jpg]

Nach und nach kamen immer mehr dazu... Sie rezzten immer noch und begannen zu tanzen... Auch die Chatversuche funktionierten.

[Bild: zaki002.jpg]

[Bild: zaki003.jpg]

Bei Pingwerten von 500-2000 wollte dann der 10. Ava nicht laden... Nicht mal das Inventar. Bewegen war zwar immer noch möglich, aber Neuankömmlinge würden Wolken bleiben. Chattest liess den Server auch nicht abschmieren.

[Bild: zaki004.jpg]

Akira beendete den zweiten Test auch... Ergebnis: Bei 10 Avas ist Schluss... 7-8 rezzen noch, danach wirds langsam... Ein Homeserver ist halt keine Partysim. Zum Basteln ok... Mit einigen Freunden treffen ok. Ein paar Besucher auch ok. Mehr aber nicht.

[Bild: zaki005.jpg]

Wir haben den Test überlebt und leben noch... Akira meinte für einen Upload von 1024 kbit/s war das Ergebnis erstaunlich. Also kann ich zufrieden sein,
Danke Akira für deine Mühe und deine Zeit. *drückt sie mal ganz fest*
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#52
Leider streamt es zur Zeit nicht mehr... Sad
Atristas Rechner scheint abgeschmiert zu sein, oder ist anderweitig ausgegangen...

[Bild: snapshot188.jpg]

Ist das allererste Mal, bisher lief der Rechner immer stabil mehrere Wochen durch.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#53
Radio Atrista sendet wieder... Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#54
Ich würde auch sagen, bis zu zehn Besucher ist gar nicht schlecht, solange nicht doch RP bei dir Betrieben werden soll. Und wenn du RP willst, dann hindert dich ja nichts daran, die Insel in ein OAR zu packen und zu leistungsfähigeren Angeboten zu zügen.

Schade, dass es keine Boote gibt. Ich war in SL mal segeln und fand es ziemlich spassig. Ich konnte ein Boot "bauen" (mehr Notlösung als Boot ;-) ) und einen Script, der eigentlich für SL ist, einigermassen zum laufen bringen. Aber dank der anderen Physikengine kentert es gerne mal und ich konnte es noch nicht wirklich in offener See ausprobieren.
Zitieren
#55
ja,finde für einen Homeserver,völlig okSmile
Ansonsten kann ich dir die Angebote von server4you ans Herz legen.

Die haben echt irre Angebote. Für ein RP würde ich von einem v-server Abstand nehmen wegen dem mei8stens vorhandenen Traffic-LimitCool

@ Sarah
Edy Rau im Germangrid hat funktionstüchtige BooteWink
Zitieren
#56
Danke für den Hinweis mit den Booten... Shy

Komischerweise läuft seit einigen Tagen (seit dem Update des Simulators) nach und nach der Speicher der Region voll... Wenn ich die Region nicht jeden Tag neu starte, dann habe ich ein Problem. Woran das genau liegt, wissen wir nicht. Akira vermutet es ist ein Bug in der FlotsameCache.ini ... Aber nix genaues weiss man nicht.

Wenn ich schonmal von Technik labere: Seit heute Morgen läuft der neue Linux Kernel 2.6.35-30 auf dem Server
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#57
So... Gestern Abend hat Akira nochmal eine Zaki Invasion gestartet, da seit dem Update auf den Meshtauglichen Simulator der Speicher immer nach und nach voll lief. 18 Bots auf der Insel und lief stabil. Leider machte dann das Windows des Botservers dem ganzen den Garaus, weil er einfach nach nem Update neustartete (Aki hatte NEIN gedrückt)... Weia hat die geflucht.
Einige weitere Tests, zeigten an, dass der Speicher wieder hochschnellte... Nach 12 Std. hatte er sich nochmehr zugemüllt. Ein Neustart brachte nix und laut "Show Stats" hatte ich 14 Mainagents (Avatare) auf der Insel, obwohl Niemand da war. Nach dem Einkauf hatte sich der Simulator über 85% meines Serverspeichers von 2 GB unter den Nagel gerissen. Restart brach mit Fehlermeldung ab. Also an der selbst compilierten Version lags nicht. Die getestete Version war eine fertig compilierte von der OSgrid Homepage.
Daher bin ich zu der Version ohne Meshunterstützung vom Juni zurückgekehrt (OSgrid 0.7.2 (Dev) 2a12d14: 2011-06-02), die stabil lief.TPs, offline Messaging, Hypergrid TPs und Hypergrid IMs funktionieren bestens... Mal schauen, ob der Speicher wieder überläuft... Wenn ja, weiss ich auch nicht mehr weiter...

Danke für deine Mühe Akira...


Desweiteren habe ich vor einigen Tagen eine Votingmaschine von Fernando Oliveira aufgestellt...

[Bild: screenshot13a.jpg]

Und seit gestern bin ich auch auf der Homepage gelistet.

[Bild: screenshot14ob.jpg]

Gestern im off gehen, sah ich noch einen Besucher auf der Insel. Mercalia Beck betreibt das OSgrid Reisecenter auf dem Wright Plaza. Langsam spricht sich die Insel herum. Mal sehen, wann sie als Reiseziel empfohlen wird... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#58
Zitat:Desweiteren habe ich vor einigen Tagen eine Votingmaschine von Fernando Oliveira aufgestellt...
Die auf der Seite angebene SURL kann nicht funktionieren.
secondlife://Lys%20Insel/96/123/23
Zitieren
#59
Funzt sie aber... Das ist ja keine Hypergrid Adresse sondern eine fürs OSgrid intern... Man landet nur irgendwie im Wasser auf der falschen Seite der Votingmaschine. *lacht* Muss ich mal irgendwie korrigieren.

Sodele... Der Simulator läuft soweit 1A, kein Speicherüberlauf... Also bleibe ich erstmal bei der "Uralt"-Version. Näheres wird die nächste Zaki Invasion am WE zeigen. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#60
Der Simulator läuft nach 20 Std. und einigem Besuch auf der Insel immer noch stabil und die Speicherreservierung ist mit knapp 300 MB voll im grünen Bereich...

[Bild: snapshot674.jpg]

Da man über den TP der Votingseite im Wasser landete und auch Umdrehen der Maschine nix brachte, habe ich einfach ein Kanu dorthin gepackt von dem man ohne Probleme auf den Steg kommt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the roots? Eine Projektidee Dorena Verne 24 2.298 03.10.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Atlas", Insel in Dorenas World Dorena Verne 10 1.478 22.07.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Noch eine Mesh Abteilung im „Kaufrausch“ MoniTill 2 6.652 13.08.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Eine Reise in den Untergrund von "Dorenas World" Startregion Dorena Verne 2 8.455 28.08.2011, 18:39
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  OpenSim für Einsteiger Teil6 "Das Grid" Dorena Verne 0 17.829 17.04.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste