Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bilder hier im Forum mit dem Brave Browser
#21
(04.03.2022, 19:37)Bogus Curry schrieb: ...obwohl auf einigen webseiten ja gemeint wird das mozilla, das sind die entwickler von ff, geld probleme haben und auch sonst einiges andere im argen sein soll.

Das haben sie gelöst, Mozilla hat einen neuen Dreijahresvertrag mit Google und sind erst mal finanziell abgesichert.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#22
(04.03.2022, 19:51)Xenos Yifu schrieb:
(04.03.2022, 19:37)Bogus Curry schrieb: ...obwohl auf einigen webseiten ja gemeint wird das mozilla, das sind die entwickler von ff, geld probleme haben und auch sonst einiges andere im argen sein soll.

Das haben sie gelöst, Mozilla hat einen neuen Dreijahresvertrag mit Google und sind erst mal finanziell abgesichert.

Ja vertrag mit dem betztebub lol
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#23
(04.03.2022, 19:51)Pius Noel schrieb:
(04.03.2022, 19:40)Bogus Curry schrieb: Pius, bei wird unten kein attachment angezeigt.?
Genau. Aber nur bei den Antworten. Bei einem neuen Thema wird der Attachment Bereich angezeigt.

Kannst mal schaun ob du das überall im hast, also in den unterforen
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Pius Noel
Zitieren
#24
Nein, nicht überall. Z.B. sind Politischer Stammtisch und Events ok. Hier geht es aber nicht.
Ich habe jetzt nicht alle duchgeprüft. Ist ok für mich Wink
Zitieren
#25
In dem Unterforum hier kann man nichts anhängen, zumindest ich nicht.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#26
Zum Thema "Schutzfunktion aushebeln": Die eingebundenen Seiten, in diesem Fall also Bilder, sind ohne https unsicher. Der Seitenbereich des Forums wie oben das Login usw. bleibt sicher. Entsprechend wird mir beim Firefox auch ein Schloss mit Ausrufezeichen angezeigt mit dem Kommentar "einige Elemente dieser Seite sind nicht sicher (zum Beispiel Bilder)". Aber immerhin werden sie angezeigt. Big Grin

Längerfristig ist es ratsam, Webangebote generell auf https umzustellen. Deshalb sponsort Google auch massiv Let's Encrypt, womit man jeden Server gratis auf https heben kann.
Zitieren
#27
Unsicher? Fressen meine Bilder Rechner?
Zitieren
#28
(04.03.2022, 21:14)Dorena Verne schrieb: Unsicher? Fressen meine Bilder Rechner?

Nein, aber man kann in bilder schadcode verstecken und diese können für user gefärlich werden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#29
Nein, aber ein Endkunde auf kommerziellen Webseiten (darum geht es ja eigentlich) kann im allgemeinen nicht entscheiden, ob da harmlose Bilder von Dorena oder gefährliche nachgebaute Login-Fenster, Bezahlfenster, ... eingebettet sind. Die Botschaft "http ist böse" kann man noch relativ einfach auch nicht so internetaffinen Leuten nahe bringen.
Zitieren
#30
"Man" ja, ich würde das nie machen. Und nochmal: Soll ich sämtliche Bilder der letzten 10 Jahre von mir aus Gridtalk verschwinden lassen? Das würde, wenn ich umstelle, passieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  test mit bilder attachment Bogus Curry 0 4.853 07.02.2017, 19:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Unabhängiges Forum ... ? Roy Mabu 33 64.675 10.07.2016, 00:09
Letzter Beitrag: Kajal Singh
  Sommermüdigkeit im Forum? Dorena Verne 1 6.827 08.06.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Eine frage von mir ist, wo kann ich in GridTalk Forum Werbung machen ? cedra 1 7.297 27.12.2010, 02:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  könnte man unter Allgemein Section , nicht ein aktuell Forum einrichten ??? cedra 3 10.626 09.12.2010, 09:38
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste