Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camelot - mittelalterliche KLeider
#11
(02.12.2023, 21:02)Leora Jacobus schrieb: Nachtrag: Hab mal die Admin gefragt. Die sagte sie hätten selbst ihre Seiten dort rausgenommen wegen eines Griefers der sie verfolgt. ... häääh??? ...was hat das mit OSW zu tun?

Sie meinte er griefe sie mit seinen Posts ... hääähh???

Wenn ich sie richtig verstanden habe hat wohl jemand sie mit negativen Kommentaren zugeschüttet.
Schade daß ich die nie gelesen habe. Wink
(03.12.2023, 00:09)Leora Jacobus schrieb: Es kommt darauf an, was für Kommentare das waren. Ich habe sie nicht gelesen.

Aber ein klein wenig unbehaglich ist mir dort. Es gibt sehr viele "Kinder" so von 10 bis 13. Unter anderem auch unter den Admins, zumindest mit dem Nachnahmen "Darkheart". Einige stehen wann immer ich dort aufschlage am Landeplatz rum und warten ... auf was?

In ihren Profilen steht einiges was mein Bauchgefühl ungut werden lößt. z.B. "We ageplay - so what?" ...

Es gibt in Boutique auch einen Laden mit Teenager- Avataren und Bekleidung und sogar einen mit Zooby- Babies.
Der "Griefer" war KrisTina, ein eigentlich männlicher User auf einem permanenten Kreuzzug gegen alles, was irgendwie wie "pädo" wirken könnte. Der hat wohl an verschiedenen Stellen auf OSW die Darkhearts-Leute und ihre Sims aufs Übelste attackiert, wobei Darkhearts wohl tatsächlich ein entsprechendes "Gschmäckle" zu haben scheint. Mir ist gesagt worden, da gibt's einen Kinderladen und direkt daneben einen Nachtclub.

Allerdings ist KrisTina selbst auch kritikunfähig, blockiert wohl alle, die ihm quer kommen, löscht einmal im Jahr die Blockliste und füllt sie dann sukzessive gleich wieder auf.

Bit of trivia: Eine Zeitlang hat er versucht, seine eigenen Sims auf OSW zu pushen, indem er sie alle ein bis zwei Wochen gelöscht und wieder neu eingetragen hat, damit sie immer mindestens unter den Top 20 neuesten Sims stehen.

Mindestens eine seiner Sims hat lauter kostenlose Wohnparzellen für OSgrid-Avatare. Die stehen größtenteils leer. Das sollte einem zu denken geben.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#12
Danke Jupiter! - so ist das ganze verständlicher!
Du bist immer gut informiert und kennst die Hintergründe - im Gegensatz zu mir!

Dieser KrisTina scheint ein Mann mit einer Mission zu sein ... die ich grundsätzlich teile! In den Anfangsjahren in SL habe ich mal was entsprechendes beobachtet und bei LL zur Anzeige gebracht ... mit Null Reaktion.
Das mit dem Geschmäckle stört mich definitiv, aber bisher habe ich noch nichts beobachtet, was ich nicht noch ignorieren könnte und das mich bewegen würde meine Zelte dort abzubrechen, aber das kann ja noch kommen (besonders wenn sie bei OSW abgemeldet bleiben) - wait and see!

Mit der Pusherei auf OSW ist das auch beobachtenswert. Wenn der KrisTina Parzellen für umme anbietet und keiner geht hin, dann ist Streit anzuzetteln sicher keine gute Methode, um Leuten Lust zu machen, sich bei ihm niederzulassen. Wer möchte schon einen notorischen Querulanten als Landlord? Wink

Übrigens dein obiges Link führt in's Leere - hat er wohl gelöscht?

Apropos Pushen: Du schriebst in einem anderen Thread "Darkhearts hat immer wieder eine Freebie-Sim auf Platz 2 auf OSW, gleich hinter der Lbsa Plaza. Manchmal sogar auf Platz 1. Ohne AFK-Alts. Alles wirklich Kundschaft." - was meintest Du damit? und woher weißt Du das?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#13
Da ist nur ein Typo im Link. So hätte es richtig sein müssen.

(04.12.2023, 09:52)Leora Jacobus schrieb: Apropos Pushen: Du schriebst in einem anderen Thread "Darkhearts hat immer wieder eine Freebie-Sim auf Platz 2 auf OSW, gleich hinter der Lbsa Plaza. Manchmal sogar auf Platz 1. Ohne AFK-Alts. Alles wirklich Kundschaft." - was meintest Du damit? und woher weißt Du das?
Das beantworte ich eigentlich nur ungern, weil das hier zu bösem Blut neigen kann, aber: Es gibt einen "Trick", um eine Sim auf OSW im Popularitätsranking ganz nach oben zu pushen.
  • Lege dir eine Handvoll Alts an. Die müssen nicht sonderlich aufwendig sein. Es sollten mindestens vier sein, besser sechs.
  • Parke sie auf deiner Sim, z. B. auf einer Skyplatform oder in einem privaten Bereich, wo niemand hinkommt.
  • Trage sie nicht in die Ausschlußliste deines OSW-Beacon ein. Damit werden sie vom Beacon als Traffic erfaßt. Schon hast du rund um die Uhr immer mindestens sechs Avatare auf deiner Sim.
  • Behaupte, das sei alles regulärer Kunden-Traffic.
  • (Optional, wenn du Gridowner bist oder deine Sims selbst hostest) Installiere auf deinem Server Textviewer. Richte ein Skript ein, das nach dem Start von OpenSim für jeden Alt eine Instanz des Textviewers startet, damit die Alts auch sofort zur Stelle sind.
  • Wenn dich irgendjemand bei Satyr anschwärzt und Satyr den Avatarzähler deiner Sim auf "(Inaccurate)" setzt, lösche den Eintrag deiner Sim auf OSW und erstelle einen neuen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#14
  • ... godmodde das Beacon Script und sende, was du willst. Tongue

Nicht nur langsam kommt mir das Gehabe um OSW vor wie Kindergarten. Rolleyes
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#15
Klingt eindrucksvoll!

Aber das setzt voraus, daß mein Comouter rund um die Uhr eingeloggt ist?

Und ich kann maximal zu zweit online sein - mit mir selbst tanzen z.B. wie Du mit Juno. - Mehr als das kriegt mein Computer nicht hin. Die Leute die sowas machen, haben mehrere Computer die ohnehin rund um die Uhr laufen vermute ich, oder?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#16
(04.12.2023, 22:29)Mareta Dagostino schrieb:
  • ... godmodde das Beacon Script und sende, was du willst. Tongue

Nicht nur langsam kommt mir das Gehabe um OSW vor wie Kindergarten. Rolleyes

DAS ist natürlich nur was für SupiDupi-Fachleute! Ich staune!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#17
Übrigen, ganz dumme Frage: Zähle ich auch SELBST mit?

Ich bastele oft stundenlang auf meiner Skyplatform rum. Ist dann immer EINER da? oder KEINER?

Könnte mir natürlich einen Alt zur Gesellschaft daneben setzen
Der liest mir dann solange Märchen vor! Wink
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#18
Das war jetzt auch nicht als Empfehlung gedacht, um sich in OSW beliebt zu machen. Wink Ich finde es nur immer absurd, wenn in einer Open Source Umgebung irgendwelche Leute wunder weiß was für Systeme aufbauen, die irgendwen in irgendwas einschränken wollen.

Supidupi Fachfrauen braucht es dafür nicht, nur halbwegs solide Scripting Kenntnisse. Ich hatte mein Beacon z.B dahingehend gemoddet, dass es sich selber wieder angemeldet hatte, wenn mein OAR neu eingespielt wurde. Das wurde nämlich jede Nacht automatisch eingespielt, damit kein Besucher etwas mit Scripten permanent kaputt machen konnte. Und täglich mein Passwort wieder inworld eingeben wollte ich dann doch nicht. Am Traffic habe ich nicht manipuliert, allerdings war es mir erstens wumpe, wo die Region im Ranking stand oder auch nicht, und zweitens Ehrensache.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren
#19
Und NOCH 'ne dumme Frage: zählen NPCs?

Ich sehe auf manchen Regionen NPCs rumlaufen oder rumstehen.
Dachte mir immer das sei wohl deren Zweck: Traffic vorzutäuschen.

Ich habe ein altes Script von Fred Frederix womit man einen NPC erzeugen und über die Region laufen lassen kann. Hatte ich früher auf dem Castle. Ganz ohne Hintergedanken, nur als Spielerei. Hab das dann eingestellt, weil es wohl den Server stark belastet und zu Abstürzen führen kann.
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#20
Ausprobieren? Du hast eine Region und ein Beacon, stell' dich hin und schaue, ob du gezählt wirst. Rezze einen NPC und schaue, ob er gezählt wird. Vielleicht weiß es ja auch jemand auswendig und antwortet noch.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Leora Jacobus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: