Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorenas World Gridstatus
Na das ist ja ziemlich blöde Situation und auch noch kurz vor Wochenende. Hoffe das es schnell geht, aber auch gewissenhaft da gearbeitet wird.

Wird dird da der Ausfall irgendwie gut geschrieben ? Wenn das einer Firma
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Denke, die werden keine Entschädigung zahlen...
Hier mal ein Statement direkt von denen, ihre Website ist wieder online..
Zitat:Aktueller Ausfall im Rechenzentrum Straßburg

Zurzeit gibt es eine Störung der Infrastruktur in unserem Zentrum in Straßburg.
In einem der Räume, in denen die Batterien untergebracht sind, ist Wasser ausgetreten.

Dadurch wurden die in diesem Raum befindlichen Batterien in Mitleidenschaft gezogen, so dass das Rechenzentrum gezwungen war, den Strom in dem Raum, in dem sich Ihr Server oder ein Teil unserer Netzinfrastruktur befindet, abzuschalten.
Wir warten derzeit auf grünes Licht, um den Strom in diesem Raum wieder zu aktivieren.

Ihr Server ist von dem Wasserschaden NICHT betroffen, könnte aber ausgeschaltet sein.

Als nächster Schritt prüfen Elektrospezialisten, ob und wie die elektrische Infrastruktur wiederhergestellt und der Strom wieder eingeschaltet werden kann. Der externe Anbieter arbeitet in der Nacht an dieser Aufgabe.

Aufgrund der Komplexität des beschädigten USV-Systems gehen wir nicht mehr davon aus, dass unsere Dienste heute wiederhergestellt werden können.
Wir können keine konkrete ETA-Angabe machen.

Wir versichern Ihnen, dass unser Team mit Hochdruck daran arbeitet, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die dadurch entstanden sind, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unterbrechung Ihrer Dienste.
Quelle: https://www.server4you.de/

Aus deren Firmenlogo...
   
Zitieren
Noch nichts neues...
Zitieren
Server 4 you..
Zitat:Wir möchten Sie über den neuesten Stand des Vorfalls in unserem Datenzentrum in Straßburg informieren. Wir haben wieder Zugang zur Anlage erhalten und bewerten aktiv den Schaden, der durch das jüngste Wasserleck verursacht wurde.

Das Hauptproblem war ein Wasserleck in einem der Räume, in denen sich die Batterien des USV-Generators befanden. Diese Leckage führte zu Schäden an den Batterien, was wiederum zu Störungen der Stromversorgung in einer der Etagen führte. Wir verstehen die Frustration und die Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Störungen Ihrer Dienste.

Darüber hinaus sind wir dabei, die Hauptrouter wieder online zu bringen. Dadurch können Server, die vom Stromausfall nicht betroffen waren, wieder erreichbar sein. Wir haben bereits viele betroffene Server wiederhergestellt

Unser technisches Team ist vor Ort, bewertet die Situation und formuliert einen Lösungsplan. Aufgrund der Komplexität des Problems kann dieser Vorgang einige Zeit dauern.

Seien Sie versichert, dass wir uns voll und ganz dafür einsetzen, die Situation zu lösen und die Dienste umgehend wiederherzustellen. Wir werden weiterhin Updates bereitstellen, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Zeit.
Zitieren
Eigentlich schreiben sie immer dasselbe ... frag mich nur, warum da Wasser eintreten konnte ? So ein Serverraum ist ein geschlossener Raum, denke ich mir mal .. dann muss da irgendwo eine Undichte Stelle gewesen sein .. echt seltsam das ganze.

Wenn ich mir vorstelle, das ich nun eine Firma hätte und die Kunden mich mit Anrufen bombadieren und ich nur sagen kann, sorry ich hab auch nicht mehr Infos. Ich würde ich echt durchdrehen ...

Drücke dir fest die Daumen, das es nicht mehr so lange dauern wird, das das Grid wieder online gehen kann ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren
Puh, das Grid ist wieder erreichbar.Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
(22.03.2024, 17:15)Bogus Curry schrieb: Eigentlich schreiben sie immer dasselbe ... frag mich nur, warum da Wasser eintreten konnte ? So ein Serverraum ist ein geschlossener Raum, denke ich mir mal .. dann muss da irgendwo eine Undichte Stelle gewesen sein .. echt seltsam das ganze.
...
"Dank der Integration einer einzigartigen Brunnenkühlung in das Rechenzentrumskonzept lässt sich der Energieverbrauch des datadock so gering halten, dass es als grünstes Rechenzentrum Europas ausgezeichnet wurde". Vielleicht ist da was schief gegangen. Zudem habe ich noch gelesen, dass sie zuerst die Genehmigung vom Betreiber und den Behörden erhalten mussten, bevor sie zur Instandsetzung die Räumlichkeiten betreten durften. Scheint wohl was gröberes gewesen zu sein auf das sie selbst keinen Einfluss hatten.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Dann hat mein Daumen drücken ja echt was gebracht ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Aus wartungstechnischen Gründen, fahre ich das Grid mal runter.Cool
Zeit: 08:12
Zitieren
Grid fährt schrittweise wieder hoch, Wartungsarbeiten beendet.
Zeit: 09:01
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Ezry Aldrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Dorenas World", neue Wege. Dorena Verne 54 6.168 30.06.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Dorenas World" in eigener Sache. Dorena Verne 0 562 14.06.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Jetzt hat ZetaWorlds auch Dorenas World gesperrt Jupiter Rowland 14 2.244 05.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Nextlife-world verabschiedet sich NLWAchim 3 2.167 06.05.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Freddy Nightmare
  Dorenas World Umstellung auf die 0.9.2.0 Dorena Verne 15 3.707 31.01.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste