Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beeindruckend
(24.07.2026, 16:34)Klarabella Karamell schrieb: Na, die KI leidet schon schwer unter dem "Pipi-Langstrumpf-Syndrom". Mittlerweile weiss ich, das ich da extrem vorsichtig sein muss, auch wenn es verlockend ist, die Recherche "auszulagern". Klappt nur, wenn man vorher die Quellenlage im Netz selbst überprüft und als für ausreichend erachtet hat... sonst faselt sie sich tatsächlich was zusammen.

Na ja, wenn es sich um derart historische Aufnahmen handelt, ist es für mich wichtiger, das das Ergebnis schön aussieht. Bei aktuelleren Fotos, sähe das schon anders aus, da würden mich Unkorrektheiten auch etwas stören.
Wenn es physikalisch Unsinn ist, z.B. oben der Mast, der dann über das Gleis hinweg zu einer Holzverkleidung wird, stört mich das schon. Das kann man der KI ja aber auch mitteilen und einen nachgebesserten Versuch verlangen. Ansonsten ist es bei Kunst, Fantasy usw. doch einfach nur schön, siehe Dorenas Bilder.

Kritisch wird es, wenn man bei RL wichtigen Dingen die Ausgaben der KI nicht genau überprüft. Sie biedert sich ja regelrecht an, wollte von mir z.B. konkrete Zahlen haben (hat sie natürlich nicht gekriegt) und Antragsformulare ausfüllen. Sowas kann dann doch arg schief gehen, Ämtern kann man nicht sagen: "Sorry war ich nicht, war die KI." Big Grin
Bei dem, was ich hier im Thread gepostet habe, sehe ich sowas nicht...
Nein, du hast ja schon sehr viel Erfahrung. Gaaaanz am Anfang hatten Deine Bilder das auch schon mal, 6 Finger oder eine Schaukel mit 3 Seilen. Aber das ist echt lange her bei deinen Bildern.
Na, zum Spaß haben find ich die KI großartig, aber bei ernsthafter Arbeit hab ich inzwischen einige Fragezeichen, zumal sie jeden Quark mit vollster Überzeugung ohne Hauch eines Zweifels präsentiert. Von richtigem Denken ist "Plapperella" immer noch weit entfernt...
I have to leave said the leaf and left to the left

xenolandia.de:8002:Klarakunterbunt
Wahrscheinlich auch gut, dass es so ist, Klara.
(24.07.2026, 17:42)Mareta Dagostino schrieb: Nein, du hast ja schon sehr viel Erfahrung. Gaaaanz am Anfang hatten Deine Bilder das auch schon mal, 6 Finger oder eine Schaukel mit 3 Seilen. Aber das ist echt lange her bei deinen Bildern.

Da steckte das ja auch alles noch in den Kinderschuhen. Da hätte man eine KI kaum dahin prompten können, so einen Murks nicht zu verbrechen. Sonst hätte das nicht nur jemand versucht, sondern auch geschafft.

Guck dir mal Animationen aus der Anfangszeit an, wo sich das Outfit von Personen und teilweise auch die Umgebung mit jedem Frame ändert, weil die KIs damals noch nichts Konsistentes machen konnten.

Wo KIs dann endlich die menschliche Anatomie auf dem Kasten hatten, konnten sie immer noch keine Buchstaben. Da war das die nächste offene Baustelle.

Gewisse Sachen können KIs bis heute nicht unbedingt realistisch, z. B. Musikinstrumente.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Huhu

Was mit KI wirklich schon möglich ist habe ich probiert, sie schafft es mittlerweile wirklich Gut, wenn man ein Bild erstellt hat und korrekturen und Erweiterungen einzubauen, das Das Gebäude was schon kreiert hat auch genau so bleibt.

Hier mal ein Beispiel. Das Erste Bild ist von mir gemacht das 2. mit wenigen Worten verwandelt und dennoch kann man noch sehr gut erkennen wie nah es am Original ist und dennoch ein super Erweiterung wurde. ich stelle nicht das 1. Erweiterungsbild. rein, da sah das mitten im Bild stehende Reh falsch aus, beim 2. Korrigieren wars richtig, das allererste Bild auf dem Original basierend, hatte keine Rehe drin, aber alles was im 2. Bild drin ist war bis auf die Tiere beim ersten Bild genau so drinWink)

Die Tiere Hat meine Freundin eingefügt auch mit wenigen Worten.

Also ich finde mehr und mehr Spass an KI, trotz einiger Bedenken, was KI auch werden kann.

lg
Ezry

Original:

2. Erweiterung:

Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
[-] The following 2 users say Thank You to Ezry Aldrin for this post:
  • Akira, Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste