Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche Hilfe bei einem Fahrstuhlscript...
#1
Huhu ihrs...

Ich möchte ein Linkset als eine Art Fahrstuhl bauen, welches sich relativ zu einem Rootprim eines anderen Linksets (mit einem bestimmten Namen) in der Z-Achse um ca. 2m rauf und runter bewegt (den Wert sollte man irgendwie im Script zur Feinjustierung ändern können). Das Ganze soll sanft passieren da einige Personen auf Posebällen mit fahren werden. Die Fahrt soll ca. 60 Sekunden dauern. Gesteuert muss das über Chatbefehle (Gesten) über einen eigenen Kanal werden.

Da ich selber nicht in der Lage bin sowas zu scripten und auch nach tagelanger Suche nix in die Richtung gefunden habe, was ich irgendwie für mich zurechtstricken könnte, wäre ich überglücklich wenn mir einer von euch Scriptkönigen und Königinnen helfen könnte.

Ich danke schonmal im voraus für sämtliche Hilfe die ihr mir geben könnt.

Liebe Grüsse
Ly

Edit: Das Ganze ist für eine Bühnenshow, daher auch die lange Fahrtzeit des "Fahrstuhls"...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Ich werde Anachron fragen,sobald er wach ist.Smile
Hat letzte Nacht kaum geschlafen,der Arme.
Zitieren
#3
Supi, danke dir... *knuddel* Heart
Und grüss Anachron lieb von mir... Der Arme. Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Also mehrer Posebälle in einem Linkset funktionieren ohnehin nicht ...
Am einfachsten wäre wohl die Bewegungskomponente mit in die Posebälle einzubauen ... evtl. durch Nachrichten von dem "Bezugsprim" gesteuert, sodass die Posebälle sich bei Erhalt entsprechender Nachrichten auf dem Steuerkanal entsprechend in der Z-Achse verschieben.

Ich habe selbst ein Fahrstuhlprojekt schon seit einem halben Jahr auf Eis liegen, weshalb ich mich da jetzt nicht intensiver einbringen möchte, hoffe aber meine Ausführungen sind für dich hilfreich.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#5
Danke dir Anachron... Shy

Ich habe weitere Hilfe angeboten bekommen und das System was mir vorgeschlagen wurde würde wenn es so funzt genau unseren Ansprüchen entsprechen. Es orientiert sich an Prims die man als Start und Endpunkt setzt. Darum kann man es einfach rezzen und muss nicht erst gross was einstellen.

Aber warum sollten mehrere Posebälle in einem Linkset nicht gehen? Ich hab mehrere solcher Linksets. Wenn man ein Sofa hat sind da ja auch meist mehr als eine Sitzgelegenheit drauf.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Haste sowas als Fullperm, dass ich mal in das script reingucken kann ? Wannimmer ich sowas versucht habe, ist das nämlich nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#7
Meinst du das Fahrstuhlscript oder das Linkset mit mehreren Posebällen?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#8
Ich würde das Fahrstuhlscript gerne haben wollen .. *liebguck*
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
SL oder OS?
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#10
ne Aurora .. *gg ne mein Os ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP] Quizstunde mit einem NPC ? Bogus Curry 2 5.271 18.03.2017, 15:37
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hilfe für pose bzw. sit-script gesucht Klarabella Karamell 1 4.737 21.08.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Sheera Khan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste