Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HG 1.0 oder doch lieber HG 2.0??
#1
Da in einem anderen Forum hier und in einem Blog hier eifrig über das HG-Thema diskutiert wird,mache ich hier auch mal was auf.
Meiner Meinung nach brachte der Suitcase bisher mehr Stress,als das er einem hilfreich erschien. Barth brachte dann mal wieder die alte Schauergeschichte mit dem bösen Server der einem HG1 Besucher das Inventar wegräumt. Soweit ich weiß,..nie passiert bisher.

Eventuell sollte man ,natürlich mit Alt's mal eine Testreihe starten.
jedenfalls,bisher bin ich recht froh das wir diesen nervigen Suitcase los sind.
Zitieren
#2
Was Bart nicht verstehen kann und will das dieser Schutz für viele einfach nur nichts als lästig ist. Seine Interpretation im Blog kann ich nicht wirklich Nachvollziehen, grade was diese doch ziemlich einseitige und unbedachte Überschrift angeht “mit Volldampf in die Vergangenheit!”.
Der Schutz ist nun endlich Optional umstellbar, da verstehe ich nicht wie man sowas Rückschritt nennen soll.
Was Bart angeht, so sehe ich das nur als Masche um Aufmerksamkeit zu bekommen. Über so einen kram diskutiere ich gerne in seinen Blog oder auch wenns sein muss direkt indem was er als Post abgibt, aber ich kann sehr wohl sagen und denke viele andere auch das wir die Praxis in OpenSim kennen und nach über 2 Jahren und länger wissen sollten was die nötige Sicherheitsmaßnahme für unser Grid ist. Das es gewisse haltlose kritiken über OS geben kann und gibt, ist ein Recht der freien Meinungsäußerung, bedeutet aber auch das man sie nicht teilen muss und ich denke das es außer Bart sehr wenige tun.
Was die neuen Einstellmöglichkeiten angeht, kann ich nur sagen dickes Lob an die Diva, das man nun die jeweiligen Maßnahmen nicht mehr aufgezwungen bekommt, aber Leute die es unbedingt brauchen zufriedenstellt.
Ich finde das HG ohne Suitcase besser denje, vorallen das man endlich wieder ein vollwertiges Inventar im HG besitzt, zudem aber Freundschaften schließen und IMs innerhalb des HGs führen kann. Smile
Zitieren
#3
OMG, wenn mein Inventar futsch is, mach mir eben ein neues, was soll der Geiz?
Im Open Grid kann mein Inventar übrigens nie so futsch sein, wie in SL, denn wenn die mich rausschmeissen, is das sowas von total futsch.... Hier kann ich mir wenigstens ab und mal ein iar machen oder machen lassen...
I have to leave said the leaf and left to the left 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#4
Wie ich schon in einem anderen Forum sagte:

Rückschritt? NEIN! Es ist ein Fortschritt, wenn man den Benutzern einer Software die Entscheidung der Sicherheitseinstellung selber überlässt, statt sie zu bevormunden mit dem, was man als Programmierer als den besten Sicherheitsstandard ansieht. Da muss ich der Diva echt mal Respekt zollen, dass sie die Grösse hat, diese Einstellung jedem selbst zu überlassen.
Die Qualität der Programmierung mal aussen vor gelassen, die den meisten Benutzern sowieso schnurz ist...

Und zweitens: Wer bei der Benutzung von Software und Rechnersystemen (egal ob alpha oder nicht) keine Backups macht, ist leichtsinnig und darf sich nicht beschweren, wenn es schief geht.
Sollte, warum auch immer, mein Inventar krachen gehen, dann spiele ich eben ein Backup ein. Wozu sind wir im OS? Da haben wir genau die Freiheit eben dies zu tun... Daten Sichern... Shy

Und drittens:
Wer solche Paranoia schiebt, der hat im OpenGrid und im Internet nichts zu suchen. Der soll schön auf dem heimischen Rechner bleiben und Sim's spielen.

Mehr muss ich garnicht dazu sagen.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Zitat:Wer solche Paranoia schiebt, der hat im OpenGrid und im Internet nichts zu suchen. Der soll schön auf dem heimischen Rechner bleiben und Sim's spielen.
Na ja dann aber nur Sims 1 oder grauzone Sims 2 aber ohne Mods, denn der rest hat auch internetanbindung ist ganz ganz böse.
Komisch das er sich so im Internet bewegt, er hat die gefahr eine böse Website zu öffnen. Vorallen Links in Foren können ganz ganz böse sein, da die Mods ja keine 24h da sind, oder vielleicht selber böse sind. Tongue
Zitieren
#6
ich lach mich grad schimmelig, der arme Bart, rofl, nur weil er mal wieder unbedingt recht haben muss, unser Rächer der Enterbten, lach
I have to leave said the leaf and left to the left 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#7
Es ist ein klassisches Problem, das nicht auf OS beschränkt ist, sondern auch im RL gilt:

Sicherheit und Freiheit sind Gegenpole. - Ein Mehr an Sicherheit muss mit einem Weniger an Freiheit bezahlt werden und umgekehrt.

Ich für meinen Teil bevorzuge etwas mehr Freiheit und bin bereit den Preis eingeschränkter Sicherheit zu zahlen, aber jeder wie er will. Das ist ja das Schöne an der neuen Wahlmöglichkeit zwischen HG 1.0, 1.5 und 2.0 ...

Aber : Man kann sich auch zu Tode fürchten !
Wer immer nur vor Paranoia zittert, der nimmt sich selbst den Spass am Leben.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Ehrlich gesagt hab ich echt grade andere RL Probleme als über das HG mich aufzuregen. Das Thema ist eh bei mir unten durch, da die Entwickler doch eh machen was sie wollen, was soll man da sich aufregen ?
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#9
Wofür aufregen bei etwas was garkein Problem ist? Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] SSL Zertifikat läuft aus, verlängern oder warten - Info Inside Bogus Curry 5 907 26.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 15 4.010 22.06.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ärgerlich oder nicht? Alira Vigrid 15 10.096 16.11.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Alles gute zum Geburtstag Lieber Achim ;D Bogus Curry 8 7.556 31.12.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Wach‘ ich oder träum‘ ich? Luka Lin 11 8.230 16.12.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste