Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shape als XML Datei Ex- und Importieren
#1
Wie macht man das?

Ich möchte meinen Shape möglichst mit Skin und Primhaare als XML Datei speichern so das ich diese bei Bedarf in einem anderen Grid importieren und nutzen kann.
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#2
Primhaare kann man ganz einfach Speichern indem du sie rezzt und dann einfach über den Befehl "Export Objekt" oder auch "Objekt Exportieren" speicherst. Die Befehle findest du oben auf der Menüleiste unter "Datei" oder auch "File". Bei Shapes und Attachmants geht das leider nicht so gut. Bei den Klarmotten würd ich einfach nur die Texturen speichern und halt bei dem Shape die Zahlen kopieren. Am besten ist da eigendlich sonst noch ein iar file was der Besitzer eines Servers aufspielen kann. Denke mal sowas würde Easy dir im GermanGrid auch machen.
Zitieren
#3
Shape kannst du auch als xml abspeichern und wieder laden
ich sach morgen bescheid, wie genau...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Wie schon geschrieben, IAR hochladen muss ich erst nochmal testen. Ich würde erstmal das nötigste rübernehmen, da das Grid ja noch am Anfang steht und noch nicht ganz stabil läuft ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Sooo,dann mache ich mal:
Zum ex/importieren nutze ich den Imprudence-Viewer. Wie es sich mit anderen verhält kann ich nicht sagen.

Zunächst gehst du auf "Aussehen bearbeiten"
Dann "Form" anwählen und "exportieren. Das geht dan auch genauso mit dem Skin (in deutsch "Haut")Wird auf der HD dann abgespeichert.
[Bild: shape.jpg]
Im Zielgrid genau umgekehrt,nähmlich mit "Import"Wink

So,wie Catie schon sagte,deine für den Transport gewünschten haare rezzt du einfach mal. Dann mit rechtsklick im Tortenmenü export auswählen und auf der HD abspieichern.
[Bild: shape1.jpg]

Anschliessend im Zielgrid importieren.
[Bild: shape2.jpg]

Ich hoffe mein Mini-Tutorial war ein wenig hilfreich.

Have FunSmile
Zitieren
#6
Der Export Button ist bei mir nicht aktiviert. Vieleicht fehlen da Berechtigungen für den Shape.Das muss ich nochmal überprüfen.

Aber danke das ist eine schöne Anleitung. Smile
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#7
Geht mit den anderen V1 Viewern auch so, zumindest dem Singularity. Aber du benötigst wirklich alle Rechte an den Sachen, sonst ist die Exportfunktion ausgegraut.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hasse es.......Shape und Atachment nicht in Datenbank Catie Chiung 2 4.726 28.02.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste