Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multigrid Suche
#1
Hi,

hab jetzt endlich mal ein bissi Zeit gefunden um eine multigrid Websuche anzufangen. Noch ist das Ganze im Kinderstadium, aber fürn Anfang kanns schonmal hilfreich sein.

Die Testsuche könnt ihr unter folgender Url finden:

Code:
http://www.marentals.de/testsearch.php?

Ihr könnt diese url auch in euren viewer eingeben, dazu im gridmanager die Url unter "Web search" eingeben.

Folgendes funktioniert bereits:
- Gridauswahl von ein paar Grids
- Suche nach Avatare, Profilanzeige per Web und Viewer
- Suche nach Gruppen, Profilanzeige per Web und Viewer
- Suche nach Regionen, Regiondaten anzeigen und TP/HG TP zur regionen

Noch nicht voll funktionsfähig:
- Landsuche, hab noch nicht die notwendigen Funktionen im OS Kaos entschlüsseln können und bei manchen Grids schein etwas nicht Rund zu laufen^^
- Objektsuche, dazu muss entweder ein Zusatzmodul her zur komunikation mit der Suchseite, oder das OS modul weiterentwickelt werden.
- Suche nach Classifieds, selbe problem wie Objektsuche
- Eventsuche, ditto
- Profile picks anzeigen


Für weitere Anregungen/Vorschläge könnt ihr euch hier gern melden Wink

Gruß
Michelle
Zitieren
#2
Danke, Michelle.Smile
Hab es getestet,feine Sache.Wink
Zitieren
#3
Kling nach ner Super Sache Michelle... Klasse. Shy

Funktioniert das nur mit der Websuche, oder auch mit der Legacy Suche der V1 Viewer?

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
WOW das ist ja mal eine tolle Sache, hab mich sogar selbst 3mal gefunden Wink
Zitieren
#5
Sehr intressante Suchmaschine ;D

Hab mich auch mehrmals gefunden drinne *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#6
Wieviele Revniks es doch gibt hihi
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Super Ding - funzt prima
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
Hi,

es gibt wieder was neues. Ich habe die Suchseite jetzt auf ein noch stillgelegtes Projekt ausgelagert wo mehr ressoucen frei sind für die Suche. Der neue Url lautet jetzt:

Code:
http://www.gridbay.de/search/ossearch.php?

Neu ist:
  • Webdesign
  • Weitere Suchkategorien hinzugefügt
  • Sortieroptionen hinzugefügt

Wer seine Objekte/Parcels gelistet haben will, soll mal bitte vorher nach der Region suchen. Anschliesend werden die Infos automatisch aktualisiert

Derzeit sind einige Suchfunktionen sehr komplex, kaum realisierbar oder nicht verfügbar. Ziel wird es sein, anhand den Erkentnissen die OS module zu aktuellisieren damit diese auch für die normale Gridsuche sowie gridübergreifende Suchen funktionieren. Ich musste daher vorerst teils umständliche Alternativen erfinden,z.b. die Objektsuche^^.

Damit die erwähnten Modifikationen der standard OS Module verbessert werden können, ist feedback willkommen Wink


@ Bogus, Marty

Stimmt das mit den mehreren Avas? Wenn nicht, muss ich mal gucken ob das mal hg besuche waren...

@Ly, die Suche bassiert auf den Standard Suchfunktionen die auch vom Viewer genutzt werden, weiss aber nicht wie es mit V1 aussieht. Man kann es jedenfalls für die Websuche von V2/3 nutzten

Gruß
Michelle
Zitieren
#9
Hi ;D

Meine Avas ware keine HG Besuche, die waren alle angemeldet in deren Grids ;D

Ich würde die Gridnamen ein wenig grösser in der Schrift machen. Sonst sieht es echt super aus ;D Könnte man das auch als Suche in einem Grid übernehmen ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
michelle, das is ja obercool flauschig!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste