Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sculptys
#1
hallo guten morgen

ich habe in sl einige sculptys erstellt ,
holte die gestern auf meinen grid , leider werden sie verzerrt dargestellt
in imprudence , singularity , phoenix
am lod faktor habe ich schon gespielt keine besserung

hat vllt jemand eine idee an was das liegen kann ?
Zitieren
#2
Keine Ahnung, ich mach ja selber viel mit Sculpts und hab bislang keine Unterschiede zu SL feststellen können. Wie hast du die erstellt?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
blender mit primstar
Zitieren
#4
Ob sich blender-sculpts in sl anners verhalten, weiss ich nicht, bin erst vor kurzem hier mit Blender angefangen und sehr angetan von den bekloppten Sachen, die man damit anstellen kann (Sculptwände mit Fensterlöchern drin zum Beispiel :-)).
Aber das wird eigentlich immer alles sehr schick. Wie verzerrt es denn? Hast mal mit den Stitch-Parametern rumgetestet?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#5
Da ich wohl mein Lebtag kein Sculpty hinkriegen werde, hab ich mir paar Sculptmaps aus SL besorgt. Die sehen fast alle im OS total blöd aus.
Zitieren
#6
versteh ich nich, musst mir mal zeigen, Bekkie...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#7
Kann es sein, dass die Sculptmaps beim rübertragen in einem verlustbehafteten Format abgespeichert wurden ? Sculptmaps sind ja keine Bilder, auch wenn sie wie Bilddaten behandelt werden. Sie dürfen niemals komprimiert werden, sonst werden die Vertices des Sculpties verändert und das Ergebnis sieht dann mit hoher Wahrscheinlichkeit "krank" aus.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#8
ich wollts grad ma testen, aber das Grid scheint down zu sein

stimmt Ana, bei hochladen muss das Häkchen bei "use loseless compression" gesetzt sein, aber wichtig ist auch noch der Stitch, da kann es sehr unterschiedliche Ergebnisse geben, je nachdem was du da anwählst.

so, hab ma eben in der Sandbox auf Metro einen sculpty-sessel aus sl hochgeladen, stitching-type sphere (standard) das Teil war vergurkt, stitching-type plane, perfekt...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#9
ah super danke habs wieder einmal nur ein kleiner haken verlustfreie komprimierung
und schon wirds richtig dargestellt
Zitieren
#10
Wat issn stitch???
Edit: Ah ich habs, bei mir heisst das Naht und nun siehts auch gut aus :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste