Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HÜLFE
#21
Hi Hillie,
mit dem 722 sollte es noch klappen, nur habe ich nirgends etwas über den Router gelesen. Betrifft die mit der neuen Software, 723. Schau auch noch mal in die Ereignisse, damit nichts geblockt wird. Wichtig!
Öffne noch den Port 8003, schau mal in die ini, der ist auch belegt. Ansonsten kann man in der Konsole einiges sehen. Hatte auch einige Zeit mal mein Grid auf einem Homeserver und mußte den Port noch öffnen. Ansonsten kannst du noch einen Screen (Hardcopy) von der Konsole hier rein legen, damit man sieht wo es klemmt. Dazu muss sich dann wer einloggen bei dir. Oder du loggst dich über deine DNS Adresse selbst ein.
Gruß
Anette
Zitieren
#22
Huhu

Ich sag jetzt auch mal was dazuWink denn das Problem hatt ich vor 3 Jahren, ich konnte bei mir rein und konnte auch uebers HG aber keiner konnte zu mir.;/

Mein Fehler war Telekoms Speedport die bevormunden einen wo es geht, du kannst noch so die Ports frei machen, selbst alle die es gibt, sie sind es nicht wirklich. Dann haben die neueren Speedport alle eine integrierte Firewall, bei der es dir untersagt ist diese auszuschalten in dem letzten Speedport den ich hatte, und dann zurueckgeschickt habe, konnte man einen knopf sehen der hiess Firewall On, war grau und grundsaetzlich nicht ausschaltbar.

Alle SpeedportRouter ohne Ausnahme, lassen eine richtige portfreigabe wie sie fuer OS noetig ist nicht zu.

Gehe her nehm den Speedport und mach ihn zu einem reinen Modem und melde dich zum Test ueber win an wie anno dazumal es mit XP noetig war, weiss grad net wies unter win7 und hoeher geht oder auch mit Lin.

Wenn du dann einloggen kannst, man zu dir und zurueck kann, dann ist es absolut sicher der Router. Ich habe mir einen von
Netgear gekauft, die habe diese wirkliche Portfreigabe und Porttriggerung.
usw. mein alter speedport w501v tut noch heute gut seinen Dienst als ModemWink dahinter ist der Router und seit das so ist funzt es einwandfrei.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#23
(29.06.2013, 14:29)Anette Hummel schrieb: Hi Hillie,
mit dem 722 sollte es noch klappen, nur habe ich nirgends etwas über den Router gelesen. Betrifft die mit der neuen Software, 723. Schau auch noch mal in die Ereignisse, damit nichts geblockt wird. Wichtig!
Öffne noch den Port 8003, schau mal in die ini, der ist auch belegt. Ansonsten kann man in der Konsole einiges sehen. Hatte auch einige Zeit mal mein Grid auf einem Homeserver und mußte den Port noch öffnen. Ansonsten kannst du noch einen Screen (Hardcopy) von der Konsole hier rein legen, damit man sieht wo es klemmt. Dazu muss sich dann wer einloggen bei dir. Oder du loggst dich über deine DNS Adresse selbst ein.
Gruß
Anette

Hallo Anette,

nun geht es..ich bin mit einem anderen Avatar drinne...und habe den Port freigegeben 8003...das war es dann nur noch der PortSmile

Demnach geht der Router...freu freu

Danke für den TipSmile
Zitieren
#24
Supi,Glückwunsch.Smile
habe eben nochmal versucht mich mit dem von mir erstellten avatar einzuloggen,..das geht noch ned.Wink
Zitieren
#25
ZU früh gefreut..lol

Ich kann mich mit beiden Avataren einloggen, aber nur auf dem gleichen Rechner...hatte es auf einem anderen probiert, da geht es dann wieder nicht..Confused
Zitieren
#26
(02.07.2013, 11:39)Dorena Verne schrieb: Supi,Glückwunsch.Smile
habe eben nochmal versucht mich mit dem von mir erstellten avatar einzuloggen,..das geht noch ned.Wink

Hallo Dorena,

ja manno..auf dem gleichen Rechner kann ich mich mit 2 verschiedenen Avataren einloggen, bloß auf dem gleichen Rechner...Huh

Sobald ich meinen anderen Rechner nehme und es damit versuche geht es nicht....doofe Technik...
Zitieren
#27
Hast du schonmal die IP am Rechner nachkontrolliert? Also die die im Router bei den freigegebenen Ports steht, das sie gleich sind? Kann eventuell sein das sich die noch laufend ändert, dann muss man das noch in den Netzwerkeinstellungen ändern das sie auf der gesetzten IP bleibt.
Zitieren
#28
(02.07.2013, 16:05)Catie Chiung schrieb: Hast du schonmal die IP am Rechner nachkontrolliert? Also die die im Router bei den freigegebenen Ports steht, das sie gleich sind? Kann eventuell sein das sich die noch laufend ändert, dann muss man das noch in den Netzwerkeinstellungen ändern das sie auf der gesetzten IP bleibt.

Hallo Catie,

danke für den HInweis, muss ich mal schauen....ich habe eigentlich was dafür, (Nat Loppback Tool)das er sich automatisch die holt..ich schaue mal nach..melde mich wieder..Smile

Das habe ich.....

###########################################
# NAT_Loopback_Tool v1.3 #
# Jonas Eberle // jonas.eberle(at)aero.de #
# Metropolis Edition #
# by Zak.Spot(at)hypergrid.org #
###########################################

******************************************************************
* Description
******************************************************************
Gets your public IP address and updates a network interface with the found address.

Initial IP-changer script by Jörg Landgraf, adapted to wget and Windows XP by Jonas Eberle. Changes by Zak Spot.

Tested with: WinXP SP3 32 bit, WinXP 64 bit, Win7 32bit, Win7 64bit.

******************************************************************
* Install & Use:
******************************************************************
Extract to somewhere.
Open SET_externalIP.BAT in a text editor.
Set the exact name (as indicated in your network settings) of the network interface to which the external IP shall be applied under 'Set Interface="..."'. If you do not like the name, rename it in the Windows Control Panel Wink

Mind that you might need to execute SET_externalIP.bat with Admin rights on Win Vista/Win7!
Execute it whenever you want the IP to be updated. This can be by double-click, linked from Autostart-Folder, through Windows or any other Scheduler...

******************************************************************
* Troubleshoot:
******************************************************************
Start with Administrator Rights on Vista / Win7
******************************************************************
* Credits:
******************************************************************
wget.exe
from
http://users.ugent.be/~bpuype/wget/#gnuwget

Idea from Jörg Landgraf
Changes by Zak Spot

Also das zeigt mit die dyns. adresse hilliesdreamland.no-ip.biz 212.185.208.205

Der Nat Loopback Tool auch...

Unter Netzwerkeinstellungen Ip Einstellungen auch die selbe/gleiche Ip Adresse.

Dann unter Allgemein(Eigenschaften von Internetprotokol) Folgende IP Adresse verwenden auch alles identisch..

Nun im Router Netzwerkeinstellungen Lan Ip Adresse Gateway ist auch richtig. Dann die dyn.DNS ist ja auch eingetragen...und aktiviert.

Dann ist das auch noch aktiviert

DHCP-Server

Der DHCP-Server ist in der Werkseinstellung aktiviert. Dadurch können die IP-Adressen der angeschlossenen PCs automatisch durch den Router vergeben werden.
Dazu konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellung der PCs so, dass die Option 'IP-Adresse automatisch beziehen' eingestellt ist.
Um IP-Adressen vom DHCP-Server zeitlich unbegrenzt zuweisen zu lassen, nehmen Sie den gewünschten PC in die 'Liste für zugelassene Geräte' auf. Diese Liste können Sie unter dem Menüpunkt 'Netzwerk / NAT & Portregeln' erreichen
Zitieren
#29
Die Dynamische Adresse wird mit der IP des Routers versehen, aber die Ports müssen auf die IP des Rechners geschaltet sein. Die einstellung dazu das die IP am Rechner gleich bleibt müsste in den Systemeinstellungen zu finden sein. Ich weiß nur das ich das Problem einmal hatte. Dabei hat sich die IP des Rechners nach jeden neustart geändert.
Zitieren
#30
(29.06.2013, 14:29)Anette Hummel schrieb: Hi Hillie,
mit dem 722 sollte es noch klappen, nur habe ich nirgends etwas über den Router gelesen. Betrifft die mit der neuen Software, 723. Schau auch noch mal in die Ereignisse, damit nichts geblockt wird. Wichtig!
Öffne noch den Port 8003, schau mal in die ini, der ist auch belegt. Ansonsten kann man in der Konsole einiges sehen. Hatte auch einige Zeit mal mein Grid auf einem Homeserver und mußte den Port noch öffnen. Ansonsten kannst du noch einen Screen (Hardcopy) von der Konsole hier rein legen, damit man sieht wo es klemmt. Dazu muss sich dann wer einloggen bei dir. Oder du loggst dich über deine DNS Adresse selbst ein.
Gruß
Anette

Hallo Anette,

ich habe mich mal auf dem anderen Pc eingeloggt....und ein Snapshot gemacht was die Konsole mir dann sagte

[img][Bild: einloggendxg56ta0on.jpg][/img]

(03.07.2013, 10:01)Catie Chiung schrieb: Die Dynamische Adresse wird mit der IP des Routers versehen, aber die Ports müssen auf die IP des Rechners geschaltet sein. Die einstellung dazu das die IP am Rechner gleich bleibt müsste in den Systemeinstellungen zu finden sein. Ich weiß nur das ich das Problem einmal hatte. Dabei hat sich die IP des Rechners nach jeden neustart geändert.

Muss ich das für meine Internetverbindung machen..oder für das Nat Loopback?

Ok, ich kann nur eins von beiden aktivieren entweder Nat Loopback oder Wlan...weil beide geht natürlich nicht...

Nun habe ich aber gesehen bei dem Nat Loopback--- (Eigenschaften von Internetprotokol)Folgende DND Serverdaten verwenden : ist leer muss ich da vielleicht noch was einfügen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste