Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0.7.6 Release freigegeben :-)
#1
Das ging ja fix,..so kurz nach der RC1Wink

Hier geht's zum download:
http://opensimulator.org/dist/
Zitieren
#2
Oh, danke für den Hinweis... Joa, das ging fix, stimmt.

Aber läuft ja auch ganz gut. Wer weiss, wahrscheinlich hätten sie sonst noch was verschlimmbessert. Wink
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Woah das ist ja mal richtig hammer. Smile
Zitieren
#4
Hallo liebe Bastler,

mit der neuen Release OpenSim 0.7.6 ist mal wieder ein Update meiner Anleitung fällig. Smile
http://hyperweb.eu/Einleitung
Die wichtigsten Änderungen:

Umstellung von OpenSUSE 12.2 auf OpenSUSE 12.3

1) Verwendung von MariaDB anstelle von MySQL als Datenbankbasis.
2) Änderung der Autostart-Routine mit Verwendung von Screen, was die Administration vereinfacht. OpenSim kann nun im laufenden Betrieb in die Konsole geholt und wieder in den Hintergrund geschubst werden.
3) NTP-Zeit: Mein Provider hat diesmal den Virtualisierungs-Kernel so kompiliert, dass ich nicht die BIOS-Uhrzeit setzen darf. (Vermutlich war es bisher ein Versehen.) Ich nehme nun in Kauf, dass der Daemon bei jedem Start nach dem Setzen der Betriebssystemzeit abstürzt, und habe ihn in einen Chronjob gehängt.

Umstellung von OpenSim 0.7.5 auf OpenSim 0.7.6

Die neue Struktur von OpenSim.ini wurde berücksichtigt, darin einige neue Features ergänzt und obsolete Features entfernt.

Achtung! Beide Beispiel-Grids (Metropolis und OSGrid) werden bald ihre Infrastruktur umstellen, Metro in der Nacht von Sonntag auf Montag. Aktuell ist das Beispiel so konfiguriert, dass es in den existierenden Grids läuft. Selbstverständlich werde ich die Anleitung zeitnah anpassen, bitte achtet aber auf die Veröffentlichungen der Grid-Admins.
Zitieren
#5
Denke spätestens nächstes Wochenende steigen wir (Dorenas World) auch um. Selbstverständlich gibt es dann wieder eine für das Grid vorkonfigurierte Version zum download.Cool
Zitieren
#6
Super, Dorena! Ich hatte schon überlegt, wie ich vorgehen soll, wenn manche frei konnektierbare Grids bei den alten Modulen bleiben.
Zitieren
#7
Ich würde mir aber trotzdem wünschen, das endlich mal ein Changelog erstellt wird.

Bin irgednwie am überlegen, wie wir als Gridtalk in die Wiki kommen, schliesslich sind wie einer der wenigsten Opensim Foren die Unabhängig operieren oder sehe ich das falsch ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Meinst die offizielle Wikipedia oder die Wiki von Opensimulator.org?
Zitieren
#9
die von Opensimulator.org

Wenn ich mir mal die Bugliste so anschaue, da sind halbes Dutzend schwere Fehler noch drin. Weiss nicht ob die Rel. nicht ein bisschen zu früh kommt ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Na,..was meinst du,warum DW voraussichtlich erst am nächsten Wochenende nachzieht.Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  0.7.6 RC1 zum download freigegeben. Dorena Verne 44 77.140 07.10.2013, 16:52
Letzter Beitrag: LyAvain
  opensim 0.7.5 release Dorena Verne 2 5.266 10.02.2013, 11:53
Letzter Beitrag: LyAvain
  Offizielle OpenSim Version 0.7 zum Download freigegeben! Dorena Verne 1 5.507 23.07.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste