Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MakeHuman Avatar statt Ruth
#36
Machen MakeHuman Avatare für OpenSimulator und Second Life


Dies ist ein Tutorial habe ich für jemanden in den Neuling Abschnitt dieses Forum, wie man aus MakeHuman um Blender zu Second Life gehen fragte gemacht. Es könnte einige Diskussionen gibt, aber das bleibt abzuwarten.
Ich habe diese gehen in OpenSimulator aber der Prozess ist genau das gleiche wie in SL und ist gar nicht so schwer, wenn Sie den Dreh raus zu bekommen.

Im mit Version 1.0 alpha MakeHuman 7 und die Beurteilung durch die nächtlichen Release bekam ich gestern werde ich mit ihm haften für eine Weile, aber das ist weder hier noch dort.
Auch habe ich Blender v.2.68 r58537 obwohl ich glaube nicht, dass jemand braucht, um über die r Teil kümmern.
Der Betrachter Im mit Singularity ist, denke ich nicht die Version zählt zu viel, aber wenn es macht seinen an http://www.singularityviewer.org/

Wie gesagt ist das Verfahren das gleiche für OpenSim und SL, ist die einzige wirkliche Unterschied ist, dass in seiner SL Geld kosten, möglicherweise viel es geht.

Oh yah: Später erfuhr ich, Sie brauchen NICHT den Mixer Schritt, aber es ist ein sehr sehr sehr gute Sache, um in der Lage zu tun, wenn Sie Ihr Modell in Blender haben können Sie es sogar noch mehr zu ändern, und das ist nie eine schlechte Sache richtig? Jedenfalls bedeutet dies, Sie können tun, was Sie möchten in MakeHuman und gehen Sie nach rechts in die Welt direkt.

Haben 1) Machen Sie, was Sie in Mensch, was bedeutet, Nüsse gehen mit der Form mag, sollte es kein Problem sein.
2) Drücken Sie die Registerkarte Dateien an der Spitze.
3) Drücken Sie die TAB EXPORT knapp unter dem in der zweiten Reihe.
4) In dem Menü auf der linken Seite auswählen Collada (. Dae).
5) Im Menü auf der rechten Seite wiederum auf: Um 90 X
6) Im Menü auf der rechten Seite wiederum auf: Um 90 Z
7) Schalten Sie Helper Geometrie (wenn ihr auf).
8) Stellen Sie die Messung Meter (wenn Sie es auf decameter die Ergebnisse können ... interessant, in SL kann man sie gebannt)
9) Schalten Sie SecondLife Rig.
10) In dem Textfeld in der Mitte Geben Sie Ihre Datei eine herrliche und einfach zu Namen (mein erstes erfolgreiches Jahr war etwas ungeeignet für den Druck mit einer Versionsnummer wie 30 oder so ... erinnern)
11) Jetzt drücken Sie die Schaltfläche Exportieren neben dem Textfeld, das Sie einfach den Namen in. Als Mensch wird Ihnen sagen, wo sie Ihre Datei setzen.
12) Haben Sie einen schönen steifen Drink ist Blender nächsten.

Ok, das ist die Make menschliche Seite, die Seite neben Blender ist, geht es um sehr wenig über Getue! Ich weiß, das ist ein bisschen schockierend, nicht wahr?
Dies ist der einzige Fall, in dem Blender ist einfach ... es sei denn, Sie wollen einen Würfel zu machen ...

1) Ok, Open Blender!
2) In dem Menü Datei unter Import wählen Collada (. Dae).
3) Finden Sie die gespeicherte Datei und öffnen Sie sie.
4) Ihre Zahl sollte genau in der Mitte erscheinen sah ein wenig klein, mach dir keine Sorgen, das ist gut. Dont mit ihm zu schrauben.
5) Sie haben nicht mit ihm rechts schrauben? Ok gut! Sie können mit ihm später schrauben, hatte ich Probleme, wenn ich so tat, warum ich nicht zu sagen.
6) In dem Datei-Menü in Export und wählen Collada (. Dae) wieder.
7) Nun, das ist wichtig, auf der linken Seite, wo es heißt EXPORT COLLADA (Sie müssen möglicherweise einen Bildlauf) Unter dass es Operator Presets sagen aussehen wird, wählen Sie Second Life in Ordnung gebracht.
8) Unter Anker Optionen auszuschalten Deform Bones Only.
9) Lassen Sie den Rest der es so wie es ist.
10) Nennen Sie Ihre neue Datei etwas clever und witzig.
11) Finden Sie heraus, wo Sie es setzen, irgendwo leicht zu finden wollen, ist smart (Ich weiß das, weil ich dumm war eine Menge).
12) Stellen Sie noch einen Drink, oder Sie werden über gehängt zu bekommen, bevor Sie fertig sind.
13) Schlagen Sie den Export-Knopf zweimal (Ich weiß nicht, warum Sie es zweimal tun müssen, aber das ist, wie es für mich ist).

Jetzt sind Sie fast bereit, es in das Netz Ihrer Wahl importieren.
So, hier kommen wir zu einem Punkt, wo ich sagen, dass ich nicht mit SL oder irgendeine ihrer v.2 oder v.3 Art Zuschauer und das, was ich verwenden heißt Singularity Viewer (erwähnte ich diese und sofern haben ein Link), glaube ich, aber nicht wissen, dass das Netz die gleichen Sachen Import in den meisten dieser Zuschauer, Im fast positiv ist, aber fast ist nicht das gleiche wie Tatsache.

1) Jedenfalls starten Sie Ihren Betrachter.
2) Öffnen Sie das Mesh Import-Fenster (Dies unterscheidet sich in jedem Zuschauer in Singularität Sie tun dies in der Datei Menü logisch).
3) Wählen Sie die Datei aus Blender exportiert.
4) An der Spitze sollten Sie eine Sache, die sagt: "Dieses Modell stellt:" Stellen Sie die Box (wo sie wählen Man sagt), dass unter den Avatar-Form.
5) In der Registerkarte Optionen Hochladen wiederum auf Fügen Haut Gewicht und umfassen gemeinsame Positionen.
6) Hit the berechnen Gewichte und Fee-Taste und warten Sie auf eine LONGISH Zeit. Schließlich, dass Button in UPLOAD einzuschalten.
7) Drücken Sie die Schaltfläche Hochladen.
8) Und warten einige mehr ....
9) Ihre Zahl wird in eurem Inventar erscheinen. [/ List]

Nun, sobald Sie es Niveau, werden Sie feststellen, dass es keine Texturen hat, das in Ordnung ist, ist alles was Sie tun müssen, laden Sie. Im Fall der Haare, wenn Sie Haare auf Ihre Figur, und ich empfehle das nicht, wird es Probleme mit den Alphas Sie verwenden, um Ihren Avatar erstellen verstecken, aber sagen Sie ihnen zu tun haben, werden Sie brauchen, um die Haarstruktur zu konvertieren etwas mit SL oder Opensim, ich benutze Targa (. tga) persönlich, aber das ist bis zu Ihnen. Wenn Sie tun Targa stellen Sie sicher sein Set zu 32 Bit und dieser Komprimierung ist ausgeschaltet.
Sobald Sie laden Ihre Zahlen Textur Sie ziehen Sie sie einfach auf Ihre Figur aus dem Inventar, wenn es wie nur ein Teil davon sieht ist es nur wieder tun in der screwy suchen Teil.
Sobald Sie das tun alle, dass Sie es Ihre Figur wieder in eurem Inventar.

Weiter wird immer Sie es auf Ihren Selbst, ist dieser Teil lustig, um herrlich sein muss man unsichtbar geworden. Mit anderen Worten: die geliebte SL avatar gehen müssen.

1) Nehmen Sie alle Ihre Kleidung und Zubehör oder Dinge könnten zu Verwirrung, wenn jemand schaut dich lustig stecken ihnen in die Augen und sage ihnen, sich zu verirren.
2) Dies ist ein weiterer Ort, an dem die Zuschauer variieren ist, in mir ich Recht auf mein Selbst klicken und schlug bearbeiten Aussehen im Spiel-Menü, wenn es anders Shake ist deine Faust in den Himmel und verfluchen sich heiser.
3) Jetzt in die Physik Abschnitt und wählen Sie all die kleinen Boxen dort sehen Sie Ihre selbst verschwinden Stück für Stück sollte.
4) Jetzt, wo Sie sind unsichtbar in dein Inventar und direkt auf Ihrem texturierte avatar klicken und unter Um anhängen: Wählen Wurzel.

Sie sollten nun rund Sprung und Sachen gehen wie das, wenn Sie Ihre AO detatched sollten Sie sie wieder zu befestigen, es einwandfrei funktionieren sollte. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um noch einen Drink in der Feier der Tatsache, dass Sie jetzt sind atemberaubend und viel Leben wie zu starten.
Schauen Sie unten:
SIE HABEN TOES!!!!!!!!!!


Ich hoffe, dass ich nicht alles aus, und dass diese Arbeiten für Sie gelassen, dauerte es eine Menge Arbeit, um herauszufinden, und ich glaube nicht, dass jemand die gleichen Probleme, dies zu tun, dass ich hatte.
Auch wenn etwas falsch ist BITTE lass es mich wissen ok?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir stehen die Figuren nur dumm in der Gegend als Objekte rum.
Wie mach man ein Avatar daraus .??? HuhHuh

-----------------------------------
Weiter wird immer Sie es auf Ihren Selbst, ist dieser Teil lustig, um herrlich sein muss man unsichtbar geworden. Mit anderen Worten: die geliebte SL avatar gehen müssen.

1) Nehmen Sie alle Ihre Kleidung und Zubehör oder Dinge könnten zu Verwirrung, wenn jemand schaut dich lustig stecken ihnen in die Augen und sage ihnen, sich zu verirren.
2) Dies ist ein weiterer Ort, an dem die Zuschauer variieren ist, in mir ich Recht auf mein Selbst klicken und schlug bearbeiten Aussehen im Spiel-Menü, wenn es anders Shake ist deine Faust in den Himmel und verfluchen sich heiser.
3) Jetzt in die Physik Abschnitt und wählen Sie all die kleinen Boxen dort sehen Sie Ihre selbst verschwinden Stück für Stück sollte.
4) Jetzt, wo Sie sind unsichtbar in dein Inventar und direkt auf Ihrem texturierte avatar klicken und unter Um anhängen: Wählen Wurzel.

Sie sollten nun rund Sprung und Sachen gehen wie das, wenn Sie Ihre AO detatched sollten Sie sie wieder zu befestigen, es einwandfrei funktionieren sollte. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um noch einen Drink in der Feier der Tatsache, dass Sie jetzt sind atemberaubend und viel Leben wie zu starten.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 28.10.2013, 22:30
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 29.10.2013, 00:41
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 29.10.2013, 10:56
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 29.10.2013, 13:17
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 29.10.2013, 14:49
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 29.10.2013, 18:37
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 29.10.2013, 19:14
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 29.10.2013, 20:18
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 30.10.2013, 03:33
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 30.10.2013, 15:37
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 30.10.2013, 21:22
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 31.10.2013, 16:33
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 31.10.2013, 17:20
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 31.10.2013, 18:31
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von Datalo Tenk - 31.10.2013, 20:57
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 01.11.2013, 14:06
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 01.11.2013, 18:51
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 01.11.2013, 20:42
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 01.11.2013, 21:41
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 02.11.2013, 01:41
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 02.11.2013, 16:02
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 02.11.2013, 19:23
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 03.11.2013, 02:13
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 03.11.2013, 15:11
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 03.11.2013, 16:15
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 03.11.2013, 18:41
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 03.11.2013, 19:51
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 03.11.2013, 20:43
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 04.11.2013, 11:29
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 05.11.2013, 11:48
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 08.11.2013, 01:48
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 08.11.2013, 17:19
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 08.11.2013, 23:02
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 12.11.2013, 12:50
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 12.11.2013, 19:24
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 13.11.2013, 12:36
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 13.11.2013, 23:33
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 14.11.2013, 11:29
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 14.11.2013, 15:54
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von LyAvain - 14.11.2013, 18:28
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 21.03.2014, 16:21
RE: MakeHuman Avatar statt Ruth - von MoniTill - 22.03.2014, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!!- Blender und Avatar JohnWinston Vandyke 5 3.614 05.06.2021, 15:00
Letzter Beitrag: JohnWinston Vandyke
  Avatar erstellen mit Putzel Manfred Aabye 3 15.713 28.05.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste