Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim und seine tücken
#1
Nabend ...

Öhm .. okay guten morgen.

Wie ich mitbekommen habe, scheint der Umstieg auf die neu Version 0.7xx dem einen oder anderen doch echte Probleme zu bereiten.
Mal ab von dem was die Programmierer uns an .... ( Hürden) eingebaut haben, so ist die Version 0.7xxx nicht gerade so einfach zu installieren, oder zu migrieren !

Neben Fehlern wie ich kann mit anderen nicht schreiben, Prims sind nicht vorhanden, oder werden nicht angezeigt, Avatare sind nicht zu sehen, finde ich so der richtige brüller (Lacher) war noch nicht dabei.

Also bin ich doch alles in allem guter Dinge, das in den kommenden Wochen eine echt brauchbare 0.7er Version das licht der Welt erblicken wird. Und OSGrid auch mal Migrieren wird.
Wenn wir jetzt anfangen eine tolle Anleitung für die grundlegenden Dinge bei der Migration oder gar neu Installation zu erstellen, dann können viele von unseren anfänglichen Fehler nur profitieren !

Wer jetzt Lust hat, seine kuriosen Erfahrungen beim umstellen oder der Installation einer 0.7er Version hier zu Posten, der solle sich nicht zurück halten, sondern uns alle mal an seinem Leid Wink Okay an seinem Erfolg teil haben zu lassen !

Mein Favorit ist das nach einem HyperHupf mein HomePunkt eine Singel sim ist, und ich erst mal nen Relog machen darf um den Rest des Grid`s wieder sehen zu können.

Als dann alles Liebe gruss Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#2
Hallo Big Grin

Seit der Umstellung bin ich nicht mehr in der luft gelandet, nach dem einloggen. ist doch was positives ;D

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Zitieren
#3
Also ich ärgere mich im Nachhinein das ich net auf mein Gefühl gehört habe auf das osgrid zu warten,so viel Arbeit und Stress hatte ich zuvor mit KEINER Version!!

Ich kann keine IM empfangen wenn eine Mitbewohnerin auf ihrer Region eingeloggt ist,für sie bleiben auch ständig Prims dort unsichtbar obwohl sie gerezzt sind.

Butterweiche SIM-Übergänge?? Na ja,net mehr ganz sooo heftig wie vorher,aber butterweich ist was anderes!

Auch ich sehe mitunter nach einem Nach-Hause-Hupf von einer Hypergridreise meine Nachbarregion net mehr,auch das nur sporadisch*grummel

Ah ja,Hypergridjumps gehen sehr flüssig,das muss ich zugeben.Auch werden Friends nun immer auch richtig angezeigt ob sie on oder off sind.
Aber weiss net ob da die Vorteile der 0.7 Reihe net den Nachteilen überwiegen,..bin jedenfalls zur Zeit ziemlich entnervt und gefrustet!!

Zitieren
#4
Also ich kann nur sagen, ich bin mit der Umstellung auf die 0.71 dev mehr als zufrieden.

Die Migration klappte auf Anhieb. Sim-Übergänge fast nicht zu merken. Schnelles rezzen.

Keine Probleme bisher.

@Dorena
Ich frag mich immer, warum alle so auf das OSGrid schauen? Ich war da ein- oder zweimal und fand es zum k.....
Entweder waren Sims, die ich besuchen wollte momentan offline oder hatten so eine saumäßige Performance, daß man das Grausen bekam. Dann trifft man da weit und breit keinen Ava.
Somit ist mir total wurscht, ob und wann di enun auf 0.7 umstellen.
Zitieren
#5
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein*lol

Na,mit ein-zwei Besuchen wirst du die schönen Stellen im osgrid kaum finden Falk Wink
Zudem bekam ich oft internationalen Besuch aus dem osgrid,ist immer sehr spannend Smile

Der Hauptgrund auf sie zu warten bestand allerdings darin,das ich in der Vergangenheit mir oft OpenSim-Versionen von ihnen gezogen und recht gute Erfahrungen mit denen gemacht habe 8)
Zitieren
#6
Das mit dem Besuchern, da geb ich dir recht.

Ich befürchte aber, das OSGrid noch lange nicht umstellt, denn wie du ja selber weißt, ist die Migration nicht so einfach und ob das alle angschlossenen Standalone-Owner so hinkriegen ist fraglich. Daher wohl auch das Zögern.

Sicher findet man dann nicht die schönen Stellen, aber wenn man sich auf den ersten drei Sims nicht mal bewegen kann, dann hat man auch kaum noch Lust ewig durch das Grid zu hüpfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP] Mastodon Instanz für OpenSim ? Bogus Curry 0 461 22.06.2019, 22:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Was stört mich am Umgang miteinander im OpenSim? Dorena Verne 11 5.559 02.11.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Anachron
  2017 OpenSim grids survey Dorena Verne 1 1.631 19.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  Was genau ist OpenSim ? DJ Luka 14 8.929 05.06.2017, 23:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [Idee] Geschichte im Opensim spielt Bogus Curry 2 3.390 07.04.2017, 08:30
Letzter Beitrag: Marina Baer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste