Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Tutorial: OpenSuse Linux und OpenSim
#21
Hallo liebe Bastler!

Die Seiten zu den bisherigen Betriebssystemen wurden aktualisiert, so dass sich OpenSim stabil betreiben lässt. Außerdem habe ich eine Anleitung für Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus) ergänzt.

https://hyperweb.eu/server/ubuntu1604/paketauswahl/

Viel Spaß, Mareta Smile
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#22
Hallo liebe Bastler!

Über die Jahre hinweg berücksichtigt die Anleitung für OpenSim 0.8 nun schon mehrere Varianten. Deshalb habe ich für OpenSim 0.9 eine separate Anleitung erstellt. Sie unterscheidet sich in verschiedenen Details, wobei die grundsätzliche Struktur beibehalten wurde.

Die Beispielkonfiguration für das OSgrid ist nun auch nach OpenSim 0.9 verschoben.

https://hyperweb.eu/server/opensim091/herunterladen/

Viel Spaß, Mareta Smile
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#23
Hallo, heute habe ich den OpenSUSE Teil von 42.1 auf 42.3 aktualisiert. Als Nebeneffekt der Tests konnte ich verifizieren, dass OpenSim 0.9 zusammen mit dem aktuellsten Mono 5.2 läuft (und sich auch ordentlich beenden lässt) .

https://hyperweb.eu/server/leap151/

Viel Spaß, Mareta  Smile
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#24
Hallo, gestern habe ich den Ubuntu Teil um die gerade erschienene  18.04 "Bionic Beaver" aktualisiert, momentan jedoch erst auf Deutsch.

https://hyperweb.eu/server/ubuntu1804/paketauswahl/

Viel Spaß, Mareta  Smile
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
Zitieren
#25
Hallo liebe Bastler,

lange bin ich vor dem immer größer werdenden Aufwand zurückgeschreckt, meine alten Patches wieder in eine aktuelle MediaWiki Software einzubauen. So sah das Tutorial die letzten zwei Jahre aus wie ein Wiki und das linke Menü konnte nicht auf Englisch umgeschaltet werden. Deshalb (mancher mag es schon bemerkt haben) bin ich nun auf WordPress umgezogen. Dafür mussten alle Texte von Hand übertragen werden, so dass nun auch alles noch mal aktualisiert ist. Smile

https://hyperweb.eu/server

Was fehlt noch? Hinter openSUSE 15.1 befindet sich derzeit noch ein Backup (als PDF) des alten Textes, der allerdings die Vorgängerversion 42.3 beschreibt. OpenSim 0.8 wurde bereits gegen OpenSim Arriba ausgetauscht, wo aber noch die beiden Seiten zur Datei OpenSim.ini fehlen.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe zum money server 9.0.1 hajo drechsler 10 2.151 08.05.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 2.244 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
Question Neuer Server welche CPU ? Kalkofe 9 1.128 03.03.2019, 20:07
Letzter Beitrag: Kalkofe
Exclamation Windows OpenSim Fehler Meldung Titoss 6 1.208 24.02.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim und das Moneymodul MandyM 18 12.115 12.01.2019, 18:35
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste