Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debian und die 0.8 oder arriba
#1
Fals einige Probleme mit ihren debianserver bezüglich des Umstiegs haben,..zitiere ich einfach mal Bert drüben aus dem Metroforum. Ich muß das Rad ja ned neu erfinden.Wink
Vielen Dank Bert.Smile

Zitat:Zur Info, falls das Problem auch bei anderen auftritt (Servex z.B.):
Die 0.8er braucht wohl einen JIT (das ist das Mono, ein Just-In-Time Compiler) von mindestens V 2.10.
Meine Gurke ist schon ziemlich alt, also ich meine den Rechner ^^, er läuft noch mit "Squeeze".
Für Squeeze gibt es bei den jeweiligen Spiegeln nur

Code:
root@wolfsbone ~ # mono -V
    Mono JIT compiler version 2.6.7 (Debian 2.6.7-5.1)

Wie ich feststellen konnte läuft die 0.8er problemlos mit

Code:
bert@wolfsbone:~/OpenSim/bin.076$ mono -V
    Mono JIT compiler version 2.10.8.1 (Debian 2.10.8.1-8)

Um dieses Mono ziehen zu können, braucht man bei den Repositories einen Eintrag der auf eine Folgeversion des Kernels verweist, z.B.:

Code:
/etc/apt
    bert@wolfsbone:/etc/apt$ tail -1 sources.list
    deb http://ftp.debian.org/debian wheezy main

das entsprechende Mono ziehen.

Dabei wird einem (wahrscheinlich) auffallen, dass Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden können, die "libc6" ist nämlich auch zu alt:

Code:
The following packages have unmet dependencies:
     libc6-dev : Breaks: gcc-4.4 (< 4.4.6-4) but 4.4.5-8 is to be installed
    E: Broken packages

Diese wiederum kann man nun aktualisieren mit:

Code:
apt-get install libc6-dev

Wenn man jetzt nochmal Mono aktualisiert wie oben aufgeführt, dann klappt das mit dem Nachbarn.
Keult gut Big Grin lG Bert

Hier die Quelle:
http://forum.hypergrid.org/opensim-suppo...49-20.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTTPS oder HTTP? Cheryl Furse 22 1.367 18.10.2023, 21:41
Letzter Beitrag: Bogus Curry
Information Wie man Landepunkte auf Sims oder Parzellen in den Griff bekommt Jupiter Rowland 2 481 10.09.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  tmux oder screen Jules Dreki 5 990 05.12.2021, 19:48
Letzter Beitrag: Jules Dreki
  OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren Dorena Verne 69 157.908 07.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  "Windebian" oder "Debianwin" Dorena Verne 9 6.238 30.07.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste