Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arriba-Minigrid" (Windows)
welches windows nutzt du?
Zitieren
ansonsten entpacke die runter geladene Zip mal mit 7zip.
Zitieren
Windows 10 Version 1803 (Build 17134.165)

Schuss ins Blaue von einer Möchtegern-Nerdy:
gehört die " zlib.net,  Version 1.03.0" zum  NET Framework?
Dann müsste ich ja nur wissen,  zu welcher Framework Version. Dann  könnte ich diese nachinstallieren
Sowas habe ich für die Spiele-Modderei mal gemacht.
Leider finde ich das nicht heraus bisher und bin nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen Weg bin.
Habe mir sagen lassen  - so eine zlib-dings ist bei Linux standartmässig dabei.  Tja.

PS: hatte entpackt.Das hattest Du ja angegeben.
Bin auch gerade zu dem Schluss gekommen,  das alles nocheinmal neu zuversuchen. Also alles auf Anfang zurück.
Vielleicht hat sich da ja nur was  "verschluckt".
Bevor ich Dich hier am sonnigen Tag völlig kirre mache Wink
Zitieren
dann probiere mal das aktuelle NET-framework zu installieren.
oder das 3.5 zusätzlich...
Zitieren
So-war kurz draussen. Sind nur noch  34 Grad im Schatten Wink
Alsoooo. Es läuft-tara. Warum?  "Schulterzuck"

Mit den NET-frameworks  hat das alles wohl nix zu tun. ich habe übrigens sowohl die 3.5 als auch die Neue.
Diese  fehlende  Datei "zlib.net"  habe ich mir geholt und versuchsweise in den bin-Ordner geschoben. Hatte über das  Dingens einiges im  Internet gelesen.
Resultat: Die Fehlermeldung verändert sich.=11ptDie gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)Also habe ich mir gedacht-versuche mal, ob meine damalige Installation überhaupt läuft.
Tja-nun wird  peinlich, weil...........

Ich  habe 3 Oberordner  mit  minigrid-Installationen auf der Festplatte-Jeweils unter anderem Namen.  1xMinigrid ohne Hyper, 1x mit Hyper und nun habe ich einen Ordner angelegt für diese Installation "ArribaHomeBase_V3".
Zum Testen, ob nicht  was  anners bei mir kaputt ist, habe ich meine 1. Installation (ohne Hyper)  ausgeführt - und wunder mich schon wegen der Abfragen nach Regionen und Estate Name ....
und lande................mit Meshkörper in der Sci-Fi-Landschaft.....Soweit so gut, so  irritierend.!?

Von wo stammen denn nun die Daten?. Wer greift sich von wo Daten?
Ich habe das neue  Arriba mit neuem  MeshTesti.  Allerdings habe ich meine damals angelegten Regionen ebenfalls, ohne Zeugs allerdings.
Der Kram stammt aber aus 2 Ordnern.
Bedeutet  also wohl:
 2 verschiedene Versionen auf 1 Platte geht nicht
Wenn ich sauber auf "neu" umstellen will, muss ich  erst meine 1. Installation aufräumen und alles sichern, dann löschen und dann die "neue Version" installieren?

Weia-diese Daten-Wege habe ich bisher wirklich noch nicht verstanden.
Danke für die Hilfe  Dorena
es läuft, aber ich verstehe gerade nicht mehr allzuviel Wink
[-] The following 1 user says Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Bin nun auch etwas verwirrt und fühle mich richtig doof. Big Grin

Na jedenfalls freue ich mich, das es nun bei dir läuft. gerade arbeite ich daran mir wieder einen Win-Testlapi zusammen zu friemeln. Also echt, doofe Dorena,.. hatte bei meinen Umstellungswahn auf Linux glatt vergessen, das ich ja noch WIN brauche um das Minigrid zu pflegen. Wink
Zitieren
Nee, also wirklich. Du hast keinen Grund dich doof zu fühlen, tss tss.
Bin froh, dass mir jemand Beistand leistete, da fühlt man sich nicht so hilflos *schmunzel*
Vermute den Fehler bei mir. Wenn ich Zeit und Nerven habe, gehe ich das nochmal von vorne und in sauber an.
[-] The following 1 user says Thank You to Moe McAlpine for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell) Mareta Dagostino 62 55.253 27.06.2018, 20:16
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 40 22.632 22.02.2018, 12:40
Letzter Beitrag: Beacara
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 919 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Mesh-Problem Arriba Dorena Verne 10 3.781 06.08.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Umzug von Opensim nach Arriba Pharcide 3 2.796 14.08.2016, 15:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste