Beiträge: 546
Themen: 57
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Aug 2013
Auch Voxel-Engines verwenden letztlich Polygon Meshes. Diese werden dann in ein Volumenobjekt konvertiert. Irgendwomit muss man das Zeugs ja machen.....
Ich glaube der letzte, wirklich echte Volumen Modeller war TrueSpace. Das Ding hatte eine sagenhaft einfache, intuitive Bedienung. Aber für den Hobbynutzer war es zu teuer und für die berufliche Nutzung fehlte zu viel. Es wurde dann von MS als Antwort auf Googles SketchUp gekauft. Irgendwann haben sie es dann sterben lassen.
Beiträge: 6.877
Themen: 767
Thanks Received: 1.192 in 572 posts
Thanks Given: 3.073
Registriert seit: Jul 2010
Truespace und intuitive Bedienung ? ... da ist mir Blender lieber muss ich sagen, kenne Truespace noch von einen anderen 3Dchat, da wurde es sehr viel genutzt.
Beiträge: 110
Themen: 17
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Jul 2011
02.09.2014, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2014, 19:18 von MichelleArgus.)
@Ly, evtl ist deine Vorstellung, die ich mit dir teile, vom eigenständigen "Standalone" im Verbung möglich. Man müsste dazu eine Arriba Standalone hinstellen und nur die Map URL von einem anderen Grid nehmen. Die Region müsste dann im Grid auftauchen, und alles andere ist bei dir aufm Rechner. Gleiche gilt für Gruppen, Profil etc, wo dies auf jeden Fall jetzt schon möglich ist, also z.B, Gruppen von Dorena's world auf ner Region im Metro...
Bzgl der Websuche, siehe dazugehörigen Beitrag:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1030&page=2.
Beiträge: 6.877
Themen: 767
Thanks Received: 1.192 in 572 posts
Thanks Given: 3.073
Registriert seit: Jul 2010
So wie ich das sehe, wird sich nichts in OpenSim ändern, die Devs praktizieren ihre komische Release allerlei und alle schreien Juchee wie schön und alles Freude Friede Eierkuchen ..
Beiträge: 8.330
Themen: 561
Thanks Received: 5.076 in 1.498 posts
Thanks Given: 2.834
Registriert seit: Jul 2010
Gibt es einen bestimmten aktuellen Anlaß für deinen Post,Bogus?
Beiträge: 6.877
Themen: 767
Thanks Received: 1.192 in 572 posts
Thanks Given: 3.073
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8.330
Themen: 561
Thanks Received: 5.076 in 1.498 posts
Thanks Given: 2.834
Registriert seit: Jul 2010
Eben,..Freaky
Beiträge: 6.877
Themen: 767
Thanks Received: 1.192 in 572 posts
Thanks Given: 3.073
Registriert seit: Jul 2010
Hallo zusammen ;D
Per Zufall bin ich hier auf einen sehr intressanten Thread aus dem Jahr 2014 gestossen. Also die Frage war ja, wohin OpenSim gehen wird. Nun soviel an OpenSim hat sich ja nicht geändert, ausser das sich die User sich wohl nun mehr auf Events zu veranstalten beschränken.
Das Hypergrid ist eigentlich immer noch wie vor 3 Jahren, nicht besser .. aber gottseidank auch nicht soviel schlechter geworden. So dermassen viele neue Features, ok ausser vielleicht die Meshes und die neue Avatare sind auch nicht dazugekommen.
Aus meiner Sicht hat sich OpenSim nicht sehr viel weiterentwickelt ;D
Beiträge: 2.153
Themen: 140
Thanks Received: 559 in 189 posts
Thanks Given: 649
Registriert seit: Jul 2010
stimmt.
I have to leave said the leaf and left to the left
hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Beiträge: 8.330
Themen: 561
Thanks Received: 5.076 in 1.498 posts
Thanks Given: 2.834
Registriert seit: Jul 2010
Und nun?
Werden wir alle sterben? Vermutlich...
Sehe OpenSim als wuderschöne virtuelle Welt und Komunikationsplattform, nach wie vor.