Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab da mal was angefangen... Avatar in Blender bearbeiten
#1
Mahlzeit... Einen schönen Sonntag wünsche ich euch...

Also... Irgendwie bin ich etwas irre... Aber ich habe mal ein Meshbody Projekt V2 angefangen...

Drauf gekommen bin ich dadurch, weil ich beim Skyrim Modding angefangen habe mich mit den Meshmodellen auseinander zu setzen... Da dachte ich: "Ich probier mal was aus..."
Skin hatte ich sowieso schon einen eigenen gemacht. Normalmaps aus Modderresourcen ebenfalls. Specular Map für Schweiss etc. kann ich so übernehmen...

Das 1. Modell ist soweit fertig... Ich wage mich mal ans riggen. Ich hab die Bones fürs fitted Mesh ausgeblendet, da sie erstmal nur stören und ich sie ja auch nicht brauche (Körper ist ja im Blender angepasst worden). Musste die Ruhepose des Skeletts erstmal an das Modell anpassen. Original Ruhepose muss ich später wieder herstellen.

[Bild: screenshotfrom2014-1005zwr.png]

[Bild: screenshotfrom2014-10l1bho.png]

Per Automatic Weightpaint ne Grundlage geschaffen... Jetzt gehts ans Feintuning.. Smile

Achja, Basis ist der UNP Skinny Body aus den Skyrim Modder Resourcen... Kopf habe ich per TES Creationkit erstellt. NPC erstellt und Kopf bearbeitet und Mesh exportiert.

TES Creation Kit Tutorial - NPC Erstellung (auf Deutsch gabs nix vernünftiges)

Dann das ganze mit dem Tool NifScope ins DAE Format konvertiert und im Blender 2.71 angepasst (Bauch flacher etc)...

Wenn ich das hinkriege habe ich die ganze Skyrim Nexus Datenbank für Klamotten (zumindest von den Designern die Weiterbenutzung erlauben)... Nachteil, ich muss die alle selber riggen... Ist aber einfacher als komplett selber bauen.
Ich hoffe ich komme da hin ohne jemanden totnerven zu müssen... Aber bisher habe ich es ganz gut hinbekommen. Muss nur erstmal wieder in Blender reinkommen.

[Bild: screenshotfrom2014-1082yq1.png]

Testweise als starre "Wachsfigur" habe ich es schonmal importiert und texturiert (mal die Primhaare dazu gerezzt, weil mit Glatze sah das doof aus). Ich glaube ich hab das Modell 15 mal oder mehr hochgeladen und immer wieder was entdeckt was nicht passte... Jetzt gehts aber ans beweglich machen.

Tja, schaun wir mal... Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich hab da mal was angefangen... Avatar in Blender bearbeiten - von LyAvain - 05.10.2014, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste