Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab da mal was angefangen... Avatar in Blender bearbeiten
#3
Danke für die Vorschusslorbeeren. Smile

So dolle daneben bist du garnicht Spike... Rig ist das Skelett und riggen ist der Prozess wenn man das Mesh an dieses Skelett pappt... Das Rig eines Schiffes ist ja die Takelage inkl. Masten etc... Also sozusagen das Skelett für die Segel. Wink

So, der 11. Rigging Versuch sieht vielversprechend aus... Hab heute Vormittag mal das Knie- und Hüftgelenk angegepackt... Das Knie ging schnell, aber die Hüfte, ohje... Das linke Bein ist soweit fertig. Vielleicht noch ganz kleine Korrekturen...

[Bild: screenshotfrom2014-101kiy3.png]

[Bild: screenshotfrom2014-102mix6.png]

Das wird noch ne menge Arbeit.

Bin auf das alte SL Rig zurückgegangen, da ich die fitted Mesh Funktionen nicht brauche (ich "fitte" ja im Blender). Und zum Exportieren des Modells als DAE werde ich Blender 2.64a benutzen. Da weiss ich dass es funzt. Zum Bearbeiten nehme ich den aktuellen 2.72 da die Version eine nette Funktion beim Weightpainting hat, welche die 2.64er nicht hat.

[Bild: screenshotfrom2014-10w0oeu.png]

Man kann dort einstellen, dass auch die verdeckten Flächen angepinselt werden. Gerade bei komplizierten Gebilden wie dem Schambereich oder Gesichtpartie (Augen etc...) ist die Funktion Gold wert, weil sie wirklich alles erwischt.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich hab da mal was angefangen... - von LyAvain - 06.10.2014, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste