Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Forumstatistik
#11
(03.10.2010, 16:33)Falk Mills link schrieb: Die Frage: Warum so wenig User hier sind?

Ich meine es liegt am Namen der Domain. Wenn man nach Opensim sucht, erscheint der Name GridTalk zu wenig.

In der Doamin sollte Opensim vorkommen.

Ja das mag sehr wohl stimmen Falk Smile

Ich gebe an dieser Stelle, auch noch zu bedenken, dass es jeh nach Search Engine auch Monate dauern kann bis man in den Index von dieser aufgenommen wird. z.B. Google war/ist so einer. Wobei sich bei denen ja auch viel änderte , seit's ich die mal studierte. Heute ist ja eben leider der Domain Name nicht mehr so ausschlag gebend. Sucht man z.B. Asus Ktm 8 kommt echt ALLES, nur keine Asus Home-Page mit der Seite zu dem Mobo ! (also quasy die offiziele). Das war früher mal echt viel besser an Google.


Es mag sein, dass die Domain Namen begrenzung eine rolle spielen mag. Aber wierklich sinnvoll ist so gesehn Google gar nicht mehr. Ich setze immer mehr auf Lesezeichen wie Links, genau aus diesem Grund.

Also mal noch Zeit ins Forum kommen lassen , den klappt's auch mit dem Index ... Wink
Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren
#12
Helfen tut schon wenn die Startseite des Forums nicht wie jetzt "index" heißt, sonder zB Opensim-GridTalkForum.
Zitieren
#13
Jein, wenn das ganze auf opensimsuchdreudlch gemacht werden würde, wäre das auch ein gefundenes fressen für die Spammer dieser Welt. Bisher hat sich aber keiner hier blicken lassen.

Unter Drupal wäre das kein Problem gewesen, aber ihr habt entschieden, das das forum nicht umgebaut werden soll. Und joomla werde ich bestimmt nicht einsetzen, nur um mehr User anzulocken.

Es geht nicht darum mehr User hier anzulocken, sondern wie gesagt um mehr Content. Und Content kann man auch mit wenigen Usern erzeugen. Dafür braucht man keine 1000 User wie ein grosses Portal.

Nachtrag: Der Domainname ist aber trotzdem gutgewählt, da er ein Unterbegriff von Opensim ist, nämlich (Hyper)Grid.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Stagnierende Userzahlen bedeuten nicht, das dieses Forum unintressant ist oder es nicht Leute anspricht.
Im Moment sieht es so aus, das es nix wirklich neues in OS gibt.
Die O.7 wurde getestet und schon von vielen Grids installiert.. oder sie sind noch dabei.
Was den fehlenden Content angeht:
Viele der hier angemeldeten User wissen, wie OS funktioniert, haben dann halt nur fachliche Fragen und in der Regel wird darauf mit bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
Content ergibt sich nur aus Fragen die andere haben und scheinbar sind grad alle wirklich zufrieden.
Die Eröffnung von Bogus sich zu überlegen, ob er überhaupt mit diesem Forum weitermachen will, empfinde ich persönlich schon als Kapitulation vor allen anderen Foren.

Greets Anna
Zitieren
#15
Hallo Anna ;D

DAs ich aufgebe, wollte ich damit nicht aussagen, sondern wollte nur ein wenig sarkastisch wirken. Aufgeben tue ich erst, wenn ich hier mich wirklich nerven sollte und dazu braucht es viel ;D

Also sei unbesorgt, das forum hier wird noch lange nicht geschlossen, ausser morgen gefriert die Hölle ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#16
Hi Bogus ...

Ich würde dir vorschlagen hier in dieser Zeile noch weitere Keywords zu setzen ...
Code:
<meta name="keywords" content="Virtuelle Welten, Second Life, Opensimulator, Prims, Web 3D, Avatar" />
oder frage die User welche noch hineingefügt werden können ^^

dann hast du noch die Möglichkeit die Robots Index anzuschalten...
Code:
<meta name="robots" content="noindex" />
anstatt noindex schreibst du index hinein ....

Gruss XSilence
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste