Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichterfest im Lichterwald - Den goldenen Herbst feiern
#1
Am 24. und 25. Oktober wollen wir mit euch den goldenen Herbst feiern. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Erntedank ist vorbei... Das Laub färbt sich langsam ein...
Viele empfinden den Herbst mit seinen warmen Farben als eine der schönsten Jahreszeiten.

Ein Wochenende der Literatur, Kunst und Musik, mit Lesungen, Livemusik und Party.
Präsentiert von einigen Mitgliedern der neu gegründeten Metropolis Creative Group.

[Bild: lichterfest2014wer2h.png]

Wir freuen uns auf viele Besucher und zwei schöne Abende mit Euch.

Programm Freitag 24. Okt 2014 - Friday 24. Oct. 2014:

19-20 Uhr Lesung mit Malon Wyngard - 19-20h CET reading with Malon Wyngard
20-21 Uhr Lesung mit Küperpunk "Ansichten eines Salatphobikers" - 20-21h CET reading with Küperpunk "Ansichten eines Salatphobikers"
Anschliessend Freitagsparty bei Doro und Jay - Afterwards Fridayparty with Doro and Jay


Programm Samstag 25. Okt 2014 - Saturday 25. Oct. 2014:

19-21 Uhr Lesungen in Englisch u.a. mit Crystal und Timber - 19-21 h CET readings in english e.g. with Crystal and Timber
21-23 Uhr Livemusik mit Wolem Wobbit - 21h CET live music with Wolem Wobbit
23 Uhr Aftershowparty - 23h CET aftershowparty


Taxi: hypergrid.org:8002:lichterwald
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Programmänderung

Programm Freitag 24. Okt 2014 - Friday 24. Oct. 2014:

19-20 Uhr Lesung mit Chapter Kronfeld - 19-20h CET reading with Chapter Kronfeld
20-21 Uhr Lesung mit Küperpunk "Ansichten eines Salatphobikers" - 20-21h CET reading with Küperpunk "Ansichten eines Salatphobikers"
Anschliessend Freitagsparty bei Doro und Jay - Afterwards Fridayparty with Doro and Jay


Programm Samstag 25. Okt 2014 - Saturday 25. Oct. 2014:

19-21 Uhr Lesungen in Englisch und Deutsch u.a. mit Crystal, Timber und Malon Wyngard - 19-21 h CET readings in english and german e.g. with Crystal, Timber and Malon Wyngard
21-23 Uhr Livemusik mit Wolem Wobbit - 21h CET live music with Wolem Wobbit
23 Uhr Aftershowparty - 23h CET aftershowparty


Taxi: hypergrid.org:8002:lichterwald
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Die Lesungen von Chapter und Küper waren echt klasse und auch gut besucht. Das hat mich gefreut.

[Bild: snapshot_624iziui.jpg]

[Bild: snapshot_6252jdf6.jpg]

Bis zu 21 Zuhörer waren anwesend.

Die anschliessende Party bei Doro und Jay war ebenfalls super... Als ich gegen 2 Uhr ins Bett ging war sie noch im vollen Gange.

Ich freue mich auf den zweiten Teil heute Abend mit zwei englischen und einer deutschen Lesung mit Timber, Crystal und Malon, anschliessend zwei Stunden Blues Musik Live mit Wolem Wobbit und zum Abschluss Party mit Franzi...

Los geht es ab 19 Uhr...


Taxi: hypergrid.org:8002:lichterwald


Edit:

[Bild: snapshot_626vafft.jpg]

Timerscriptkillerkommando unterwegs... Ausgerüstet mit hochmodernem Fortbewegungsmittel...
Sorgt für einen reibungslosen Partyablauf. Big Grin
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Also ich muss sagen, es hat Spass gemacht. 2 Tage die sich gelohnt haben.

Gestern ging es dann weiter mit englischen und deutschen Lesungen.

Zuerst las Timber zwei sehr schöne indianische Kurzgeschichten vor. Anschliessend kam Malon mit einem Kapitel aus seinem neuen Roman "Für immer Vampir"... Trotz seiner technischen Schwierigkeiten klappte das mit dem Voice ganz gut. Da wir nicht sicher waren ob er überhaupt rezzt, hatte er einen Pappkameraden vorbereitet... Wink

[Bild: snapshot_631zfdjd.jpg]

Malon war kaum zu stoppen... Wink Aber die Geschichte war auch fesselnd...
Anschliessend las Crystal eine ihrer Kurzgeschichten vor. Leider reichte wegen der starken Störungen in der Leitung mein Englisch nicht um komplett zu folgen... Vielleicht schreibt Eryn noch ein bissi was dazu.

[Bild: snapshot_6339ei3w.jpg]

Einmal unterbrach die schlechte Leitung Crystal in ihrem Vortrag, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.
Danke an alle Vorleser. Es waren schöne Beiträge.

Nach den Wortbeiträgen ging es musikalisch weiter. Wolem heizte mit 2 Std. Blues ein... Zuerst wärmte er eher ruhig vor...

[Bild: snapshot_6429ech0.jpg]

[Bild: snapshot_645o7itt.jpg]

[Bild: snapshot_644nodb7.jpg]

Dann ging es nach einem kurzen Umbau der Technik mit Volldampf weiter. Die Band wurde aus den Zuschauen komplettiert.

[Bild: snapshot_649ihema.jpg]

[Bild: snapshot_652eeeav.jpg]

[Bild: snapshot_650kie52.jpg]

[Bild: snapshot_640n5edb.jpg]

Wolems Konzert hätte noch stundenlang weiter gehen können, doch irgendwann bluten dem Musiker die Finger... Wink Es war einfach ein wunderbares Konzert. Danke Wolem... Wir freuen uns auf mehr.

Nun übernahm Franzi und heizte den Übrigbleibern ordentlich ein... Ein nicht ganz gewöhnliches Set, faszinierend und klasse moderiert.

[Bild: snapshot_655y2de7.jpg]

[Bild: screenshotfrom2014-10nri5k.jpg]

Bis fast 2:30 h hielten wir durch... Danke Franzi an dieser Stelle... Und auch Danke an Deinen Rechner, dass er auf die letzte Sekunde doch mitgespielt hat. Big Grin

Bedanken möchte ich mich insbesondere bei Eryn, Susan und Alira. Es macht Spass mit euch sowas aufzuziehen. Danke auch an alle Musiker, Autoren und DJs... Und zum Schluss, ein gaaaanz besonderes Danke an Akira, die mit der Betreuung des Sims dieses (crashfreie Smile ) Fest überhaupt erst ermöglichte.

... Alle waren sich einig... Sowas kann man nochmal machen. Wie das dann auch immer heissen und aussehen wird. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Wir feiern Geburtstag Rudi Bakerly 3 2.287 21.05.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [DW] Wir feiern 10 Jahre Dorenas-World ! Anachron 17 15.281 20.01.2020, 05:36
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Lightbulb Lichterfest Sylvia Koeln 8 13.059 15.02.2016, 12:36
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste