Umfrage: Meshes - Standard oder Teufelszeug!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Meshes sind super!
63.64%
7 63.64%
ich nehm alles!
27.27%
3 27.27%
Mein Impru zeigt nur Dreiecke
0%
0 0%
Weg mit dem Teufelszeug. Hippo rules!
9.09%
1 9.09%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshes - Standard oder des Teufels?
#21
@Bogus

Ne, ich habe einfach Blender Tutorial und wahlweise Anfänger und Einführung ins Suchfeld getippt und mir dann die Clips rausgesucht, die die aktuelleren Programmversionen beschrieben. … Die besten Erklärungen kamen von einem Kind vor dem Stimmbruch. Der Kleine hat das super toll erklärt! Leider habe ich die Links nicht mehr... Ist allerdings auch schon wieder drei Jahre her u. somit inzwischen ziemlich veraltet.
Zitieren
#22
Ja, von dem Kind habe ich auch einige Tutorials gesehen... Die waren wirklich gut gemacht und vor allem einfach erklärt.
Hab aber auch nicht mehr im Kopf von wem die waren...

Wenn man auch mit Englisch umgehen kann, dann findet man aber im Netz zu wirklich jedem Problem eine aktuelle Erklärung.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#23
Huhu

Also ich habe mir den Channel von AgenzasBrothers angesehen, dort gibt es zu wirklich absolut wirklich jedem Teil Von Blender ein Videotutorial in Deutsch und zwar ab Version 2.5x.

Wenn ich einen Empfehlen kann, dann den, gut erklaert von absolut beginner an. Nur man muss sich ebend die Zeit nehmenWink
Viel Spass

Hier extra nochmal ein Link zu deren Kanal, hatte ich schonmal gepostet, aber was sollsWink)

Agenzas Brothers YoutubeChannel

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#24
(11.11.2014, 00:59)Ezry Aldrin schrieb: ... Wenn ich einen Empfehlen kann, dann den, gut erklaert von absolut beginner an. Nur man muss sich ebend die Zeit nehmen Wink ....

Schönen Dank für die Tips und den Link. Habe ihn gleich ausprobiert und gebookmarced. Scheint wirklich hilfreich zu sein!

Ja das mit dem ZEIT nehmen ... da haperte es bisher .... aber es steht auf meiner Agenda Blender zu bezwingen!

- ebenso wie inworld Videos machen, bearbeiten und auf YouTube setzen -

alles ein gutes Training für die grauen Zellen "use them or you'll lose them!"

mal sehen, ob ich's im nächsten Jahr anpacke. DIES Jahr steht noch zuviel dringendes auf der RL Agenda!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#25
(11.11.2014, 00:59)Ezry Aldrin schrieb: Huhu

Also ich habe mir den Channel von AgenzasBrothers angesehen, dort gibt es zu wirklich absolut wirklich jedem Teil Von Blender ein Videotutorial in Deutsch und zwar ab Version 2.5x.

Wenn ich einen Empfehlen kann, dann den, gut erklaert von absolut beginner an. Nur man muss sich ebend die Zeit nehmenWink
Viel Spass

Hier extra nochmal ein Link zu deren Kanal, hatte ich schonmal gepostet, aber was sollsWink)

Agenzas Brothers YoutubeChannel

lg
Ezry

YAAAAHAAAAAAAA, sind bei mir seit Einführung von Mesh im Second Life gebookmarkt ^^

Die Typen erklähren das Ganze so genialst, das ich teilsweise entweder vor Lachen, oder vor Staunen unterm Tisch liege.

Blender ist sooooo die Mörderzicke par Excelence... man muss echt seinen Inneren Schweinehund killen, um sich das Programm reinzuprügeln in den Schädel, vom Bedienen her.

Hat man sich aber da mals durchgekämpft, findet man einen Weg, das Meshen und UVW-Mapping sich sehr einfach zu machen, dann steht einem das komplette Universum an Kreationen zur verfügung damit.

Allgemein finde ich, kann man mit allen 3 Dingen in secondlife bauen. Auch in Kombination.

Beispiels Hausbau von nem Fachwerkhaus. Sculptie fürs Fachwerkgerüst, Treppe, etc.
Prim's für sichtbahre (Fenster, Mauern, Dächer, Böden/Decken) und unsichtbahre Physic Prims.
So kam mir ein Haus nur auf rund 40 Prims, hätte ich das Sculptie Zeugs auch aus Prims gemacht, wäre mir diese 10,10,25 meter Hütte locker auf über 200 Prims gekommen, wenn nicht noch mehr.
Sculpties als eine Phantom Gruppe, Prims ganz normal.

Zuerst hatte ich mit den Sculpties auch so meine Probleme, aber dann hab ich mir für 6000 Ocken so ein Inworld Sculptstudio gekauft, und seit dem konnte ich die Sculpts aufn Milimeter Exakt bauen.

Prims sind am einfachsten vom Bedienen her. Wisiwig Viewer Oberfläche, alles bleibt Inworld, grade für Texturen müsste man Gimp, oder sowas, benutzen.

Vom Inworld Aufbau her, für meinen Viewer:

Aufbau der Geometrie, da schlagen Prims die Sculpties und sind in etwa gleichauf mit Meshes. Auf Vollgepackten Sim's bauen sich die Prims alla MATRIX auf, wärend Meshes auf einmals da sind, Sculpts dauern dann am längsten.
Aufbau der Texturen sind bei allen etwa gleich schlecht/gut; Sculpties haben teilsweise am längsten.

Was ich an Meshes mag, ist die Möglichkeit das ganze in einem Block trozdem aus Einzelteilen zu Rezzen. Hab abgefeiert als mein aus mehreren Meshteilen als ein Objekt zählendes Teil komplett in seine Mesheinzelteile zerlegt werden konnte, und dadurch auch komplett verschiedenartigst Texturiert werden konnte, obwohl das Testteil nur 1 Landimpact hatte Big Grin
Ds ist das genialste an den Meshes.
Und sry, aber was die an Upload oder Downloadkosten haben, interesiert mich als Bauerin herzlich wenig, ich will das meine Kreationen toll ausschauen. Und wenn das heisst, dass ich ne Megaregion auf 1,5 Mio Prim's einstelle, soll es so sein Smile

Sayonara die Shamara.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.812 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  [Diskussion] SSL Zertifikat läuft aus, verlängern oder warten - Info Inside Bogus Curry 5 5.247 26.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Diskussion] "Gefällt mir" Button ja oder nein ? Bogus Curry 14 15.012 22.06.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Ärgerlich oder nicht? Alira Vigrid 15 21.088 16.11.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wach‘ ich oder träum‘ ich? Luka Lin 10 15.186 16.12.2015, 14:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste