Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CG Textures
#1
Ich meine, ich hätt hier irwo mal gelesen, das man die Texturen von CG Textures nicht mehr verwenden dürfte.
Zur Klarstellung: Das betrifft lediglich SL bzw. LindenLab, weil die nach ihren Terms of Use sämtliche Rechte an allem hochgeladenen Krempel weltweit beansprucht, was natürlich ein direkter Angriff auf das Urheberrecht von CG Textures ist.
Also, wir können weiterhin die Texturen verwenden. Wobei die Betonung auf verwenden liegt. Nicht gestattet ist es, die Texturen hochzuladen und unbearbeitet als "Textursammlung" zu verscherbeln. Die Auf nen Prim ömpeln und den Prim weitergeben darfste.
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#2
Huhu

Danke Klara,das war mir bisher nicht bewusst, das es ausschliesslich SL betrifft, die Haben echt super texturen dabei, und ich habe die immer vermieden wegen deren ausschluss, aber wenn es auf SL und nicht auf uns zutrifft kann man die gut verwendenWink)

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-Place 01
Zitieren
#3
Jo, die haben echt super Sachen dabei.. Auch schon viel benutzt. Damals im SL auch, was ich nun seit einiger Zeit nicht mehr tu... Aber im OS, immer drauf mit den bunten Bildern auf die Primeln. Smile
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Ich mache mir die Texturen meist selbst, so wie ich sie gerade brauche. Dann muss ich mir keinen Kopf machen was ich darf und was nicht Smile

Ein Beispiel.
   
Das Bild (orig. 12 MP) habe ich in einem Tropenhaus (glaube war Dortmund) geknipst. Viele Steine sind es nicht. Ich habe dann verschiedene Steinformationen hersauskopiert und in einem sehr großen quadratischen Bild als Layer zusammengepuzzel , gedreht, rauf- runtergeschoben, Stellen ausradiert... Das Ganze Nahtlos gemacht, noch mal überarbeitet (insb. Stellen rausretuschiert, an denen man Wiederholungen leicht erkennen kann ) und letztlich auf 1024 Pixel runtersampelt. Nun habe ich eine eigene -kann damit machen was ich will- Bodentextur für größere Flächen

   

Die Fenster links, stammen übrigens aus dem Freilichtmuseum in Hagen Wink
Zitieren
#5
Hihi, bei den meisten meiner Sachen weiss ich auch genau, wo die Originale stehen oder standen, aber die ham neuerdings auch freigestelltes Blattwerk, kicher...
Ich mein, wenn du net warte willst, bis die Bäume wieder ausschlagen, die ham scho en paar nette fertig freigestellte Äste da, lach
Ich glaub, das hackt! 


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#6
Grrrrr! Gngngn , nein ich kann widerstehen … kommt Frühling, kommt Blattwerk! Am Samstag ist erstmal unsere Krüppelkiefer dran. Bevor sich die Vögel dort einnisten, kommen ein paar Äste ab, die auch gleich geknipst werden Big Grin
Zitieren
#7
So wie hier bestimmt.
Hatte mit Tony gesprochen wenn die Texturen in einem Modell sind dürfen die weitergegeben werden.

Zitat:Lizenzvereinbarung


Sie dürfen:
- diese Daten von tonytextures als Teil Ihrer privaten oder kommerziellen Projekten verwenden.

Sie dürfen nicht:
- diese Beispieldatei von tonytextures alleinstehend oder komplett veröffentlichen, vermarkten, verkaufen oder weiterlizenzieren.


Wenn Ihnen der Downlaod gefallen hat, unterstützen Sie uns mit einer Weiterempfehlung oder einem Link!



Sämtliche Urheberrechte (Copyright) der digitalen Daten liegen und verbleiben bei tonytextures.

Bitte kontaktieren Sie uns einfach falls Sie weitere Fragen haben.

tonytextures
http://www.tonytextures.com
info@tonytextures.com

   

Ach so, eins habe ich noch.
Dies könnt ihr auch mit Gimp machen.
Die Teppich Textur könnt ihr auch z.b. gegen eine Tapeten Textur oder Muster austauschen.

Kostenloser Photoshop Teppich Textur Generator
http://www.tonytextures.de/kostenloser-p...generator/


Beispiel:

   

Und hier noch ein Link zu OpenSim Recourcen:
http://learning-in-virtual-worlds.wikisp...+Resources
[Bild: attachment.php?aid=2586]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste