Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hervorhebung einzelner Grids
#1
Moin,

leider hab ich immer mehr den Eindruck, daß dieses Forum nicht mehr als neutrales opensim-Forum erscheint.

Nachdem die Talentraspel-eigene Grid-Gazette per Newsfeed eingegliedert wurde, hab ich mir noch gedacht, ok, die Berichte sind ja halbwegs neutral bis auf die Werbung für ihre eigenen Produkte.

Aber heute weden nun noch Werbemassnahmen eines einzigen Grids angezeigt!!

Da die meisten hier angemeldeten User eh schon aus diesem Grid kommen, scheints sich das GridTalk-Forum als Unterforum von Metropolis zu outen.

Da wundert es mich nicht, daß es wenig neue User mit Fragen gibt. und mehr Content entsteht eh nicht, da die technischen Fragen im Metropolis-Forum nachgefragt werden. Wobei ich in anderen Foren der Grids kaum fragen finde, da scheint es wohl kaum Probleme zu geben.

Nun gut, ich werde hier vorerst nichts mehr schreiben, da mir so eine Einseitigkeit nicht passt. Ich sah das GridTalk-Forum als Nachfolger des Opensim-Portals, wurde ja ne zeitlang sogar direkt weitergeleitet.

Gruß
Falk

#2
Hallo ;D

Bevorzugung eines Grids ? Also das dieses Forum neutral sein soll, hab ich nie behauptet und ein Nachfolger von OpenSim-Portal sollte es auch nie werden. Es sollte eher ein Ersatz dafür sein, da sich der Webmaster nicht mehr sein Portal weiter machen wollte.

Ich sehe dieses Forum als ein Marktplatz für alle User an, ob sie nun von Virt4you, GermanGrid oder halt von Metro kommen. Das ist mir letzlich egal.

Wenn du damit Probleme hast, ist das dein Bier. Hab bisher kein Feedback in dieser Richtung erlebt.

Oder ist noch jemand Falks Meinung ?

Nachtrag: Ich hab mich ja lange still gehalten, was das OpenSimPortal angeht. Nach meiner Meinung, ging das Portal in eine Falsche Richtung. Obwohl oben stand, "Zusammen sind wir stark" Das bedeutet aber nicht, das man die Inhalte von anderen (Konkurrenz)Seiten irgnoiert oder gar User aussperrt. Das ist nicht mein Ding !!!
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#3
Man kann nicht ewig mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, das hat mich schon in SL und auf den grossen Portal aufgeregt. Weil einige meinten, ihre Wissen wäre das was zählt auf der Welt und nichts anderes.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#4
Lieber Falk, ich bin mir sicher, wenn andere Grids einen Newsfeed anbieten, und Bogus bescheid geben würden, würde er das sicher auch gern einbinden. Und ich würde das gerne lesen...
Und wenn du nun nix mehr schreibst (grübel, hast du eigentlich überhaupt mal?), dann trägst du ja gut dazu bei, dass das Forum noch "einseitiger" wird, scheint ja irwi ein dringender Wunsch von dir zu sein...
Viel Spaß im Türmchen....
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
#5
Letzendlich erlebe ich Falk immer wieder als kleinen Krawallbolzen(etwas was ich von mir früher immer dachte)
Er bringt Unruhe in zu ruhige Foren..
wenn die Kritik gerechtfertigt wäre würde ich ja nix sagen, aber ich hab das Gefühl er sucht grad das Haar in der Suppe..

http://slinside.com/index.php?option=com...itstart=12

Also.. locker bleiben und ausschwitzen/sitzen..
Greets Anna
#6
Moin ...

Ja ich war lange nicht aktiv... okay bin derzeit auch nicht mehr in Berlin sondern im RuhePot !!
Aber nun gut, genug davon.

Ich finde es genau richtig, du wirfst der zahl einige verschiedene Grids auf einen Haufen, Okay.
Aber es sind jetzt doch ganz verschiedene und genau das will, und da denke ich spreche ich für so einige, genau das, dass hier verschiedene Grids zu sehen sind.
Metropolis,Talentraspel, Dorenas World oder auch das Germangrid sind alles unterschiedliche Grids.
Das nicht nur von den Betreibern her !!!!
Auch die Art der Grid is so unterschiedlich wie Kulturen es auf der Welt gibt.

Das eingebundene Feeds auch Werbung zu den Verschiedenen Grid`s (feeds) beinhalten ist nun mal nicht selektierbar, was der Sache aber auch kein abbruch tut! ODER ?!

Den so verscheiden die Werbung in den Feeds ist, so verscheiden sind eben auch die Grid`s!!!!

Wenn jetzt jemand daraus folgert das dieses Forum ein Grid den Vorzug gibt, Okay.. sei´s drum.
Aber ich finde es unter all den mir bekannten immer noch das sympathisch und "Deutscheste" was auch reich an Infos ist.
JA Metropolis ist auch ein viel besuichtes Forum von Motopolanern Wink

... mir fehlt nen Ende Wink wenn mir was einfallen solte werde ich es nachtragen Wink
Forum mach weiter so ... ich mag es sehr !

Gruss Gau, jetzt aus dem RuhePod ! Wink



niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
#7
Hallo ihrs ;D

Danke für das Feedback - auch das von Falk - ich mag Vielfalt und ich mag die Grids die Gau aufgezählt hat. Wenn damit einige nicht zurecht kommen, seis drum, ich werde es so weiter halten wie bisher.

Ich mag OpenSim auch weil es viefältig ist.

Und damit schliesse ich diesen Thread.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
#8
Schönes Statement,danke Gau Smile
@ Falk,..was hält dich davon ab "Northgrid" stärker ins Rampenlicht zu rücken?? Lohnen würde es sich doch in jeden Fall Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste