Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruth .. a never ending story
#1
Hallo in die Runde,

Ruth ist euch sicherlich allen bekannt. Ja diese nette Dame, wenn man sich das erste mal einloggt.


Wie kann man diese Dame in Rente schicken und das ganze mal mit neuen Avataren aufwerten?

Sprich beim Anmelden eine Auswahl von 2 x 3 Avataren (männlich & weiblich) erstellen, die dann auch direkt verfügbar sind.


Danke Marc
Zitieren
#2
Ich vermute mal Marc meint eher wie im Metro wo man sich bei Erstellen des Accounts einen Startavatar aussuchen kann, und beim ersten Einloggen nicht als Ruth erscheint sondern eben mit seinem ausgewählten Avatar...

Ruth an sich ändern wäre unklug, da sich vernünftig geriggte Meshes an genau diesem Shape orientieren und dann nicht mehr passen würden.

Liebe Grüsse
Ly
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Naja, ich glaub, was der Newbie als erstes will, ist nicht wie ein Newbie aussehen, von daher ist jeder Standard, und sei er noch so schön, nicht das, was der Ava will. Lasst ihn in einem Shop aufwachen, in dem er sich nach Herzenlust seine Grundausstattung selbst aussuchen kann...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#4
Jups... Ist glaube der bessere Weg... Ein Startpunkt mit vielen Avatargestaltungsmöglichkeiten
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#5
Also ich hab auf meiner Standalone prima Startavas einrichten können und das ganz einfach und leicht mit der Diva Wifi. Es mag sein dass man nach den Start nicht wie dieser Ava bleibt, aber dennoch ist es durchaus der erste Eindruck von einer Virtuellen Welt. Ich verstehe den Ansatz daher total.
Du kannst wenn du dieses Webmodul eingerichtet ganz einfach Avas erstellen mit bestimmten Namen. Diese musst du dann nur in den Wifibereich in der Ini hinterlegen. Leider hab ich jetzt kein Beispiel da ich auf der Arbeit bin.
Für jeden Startava brauchst du halt einen der sich wirklich in der Spielwelt befindet wo das Wifimodul beim Erstellen von abgreifen kann. Wichtig auch dass es nicht so im Inventar liegt, sondern alles geordnet unter den passenden Attachment Ordner, also Körper und Kleidung.
Zitieren
#6
Guter Post, Catie.
Wir selber in DW nutzen diese Möglichkeit ja bisher auch noch nicht,..aber das ist durchaus machbar.
Hier mal ein Link zum Thema wifi:
http://opensimulator.org/wiki/Wifi

und:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...=interface
Zitieren
#7
Oki, sowas ist auch ne Möglichkeit... Ist ja dann quasi wie Komplett Avatare shoppen vor dem ersten Einloggen.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#8
Bei der Diva Bude, keult man das in die Robust.ini rein (Gridmodus).

[WifiService]
;; Default avatars for new account registration
;; Syntax: AvatarAccount_<AvatarType> = "<FirstName> <LastName>"
;; (replace spaces in <AvatarType> with underscore)
;; Appearance and attachments are copied from avatar <FirstName> <LastName>.
AvatarAccount_Female = "Female Avatar"
AvatarAccount_Male = "Male Avatar"
AvatarAccount_Neutral = "Neutral Avatar"
;; Preselection for default avatar in new account registration
AvatarPreselection = "Neutral"


Avatar-Outfits direkt ins Inventar keulen / Custom Libraries:
http://opensimulator.org/wiki/Custom_Libraries
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste