Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba miniGrid MySQL stoppt nach wenigen Sekunden
#1
Hallo,
ich habe mir das Arriba miniGrid installiert und es lief einige Zeit problemlos. Nun habe ich mir Maria Datenbank für eine andere Softwareunterstützung auf den PC geholt, seither bricht mir jedesmal, kurz nach dem Start, die MySQL vom Arriba miniGrid weg. Kann es sein, dass die beiden Datenbanken nicht nebeneinander können? Heidi zeigt mir nur die Maria an ...
Für einen Rat bin ich dankbar
Zabl Hud
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#2
jap, beides geht nicht,..zumal deine externe Maria-DB nun sicher auch als Dienst läuft. Eine Möglichkeit wäre es den mysql-Port für deine Minigrid-mysql zu ändern.

dazu gehst du ins MG-Verzeichnis deines minigrids,..dann ins mysql-verzeichnis und öffnest die my.ini
Dort änderst du den Port an folgender Stelle:
Code:
[client]

port=3306

Machst aus der 6 einfach eine 7Wink
Zitieren
#3
Danke,
dachte ich es mir doch das die Maria rumzickt wenn man sie ins System läßt.
Ich habe aus der 6 eine 7 gemacht. Gleicher Fehler. Dann gesehen, Stück tiefer steht auch noch unter (MySQL) =3306, auch dort geändert. Nun läuft zwar MySQL aber der SIM meldet Fehler und wird schliesslich geschlossen. Im Robust wird auch alles Rot. Greift der SIM oder der Robust noch woanderst nun fälschlich auf 3306?
Wenn man (ich) keine Ahnung hat, sollte man es sich verkneifen, alles verbessern oder erweitern zu wollen.Huh
LG Zabl Hud
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren
#4
Oki,..so geht es also nicht.kann mich grad auch nicht wirklich konzentrieren,eingeklemmter Nerv.
Versuch doch sonst einen anderen Port,..beispielweise 3316.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die maria für deinen SIM zu nutzen,...
Dafür müsstest du aber ein Backup einspielen und einiges ändern.
Wenn ich mich besser fühle, kann ich helfen.
Oder,..wenn du die maria nicht soo dringend brauchst,.wieder runter damit erstmal.

Edit:
bei dem mysql muss der port auf 3306 bleiben.

sonst versuche doch mal umgekehrt den von der Maria zu ändern.

Oki, habe es getestet, umgekehrt scheint es zu klappen.
Zitieren
#5
Hallo Dorena,
umgekehrt klapt es wirklich, besten Dank.
Dir gute Besserung.
Zabl Hud
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQL auf MySQLi Manfred Aabye 1 1.005 30.05.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 12.245 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow
  Problem mit AV-Sitter unter Arriba gelöst Anachron 2 4.096 23.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Jana Tenk
  Umfrage: Anleitung für OpenSim 0.8 Regionenserver (nicht Arriba) noch nötig? Mareta Dagostino 14 14.261 23.04.2019, 17:31
Letzter Beitrag: Anachron
  max_allowed_packet in MySQL (MariaDB) Pius Noel 2 6.331 15.01.2019, 17:30
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste