Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestanforderungen für ein Grid
#1
Kennt jemand die Mindestanforderungen für ein Grid?

Ich stelle hier mal einfach was in den Raum

1 Prozessorkern 2GHz 2 GB RAM für den Robust Server

1 Prozessorkern 2GHz 2 GB RAM für eine OpenSim Region (Welcome Region)

SCSI oder SATA HD 40 GB 10000 U/min.

Datenanbindung 10/10 MBit´s

Also sollte ein Dual Core Server 2GHz 4 GB RAM 10/10 MBit reichen.

Oder was sagt ihr dazu.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#2
Na ja,.da gibt es ja noch ein paar Faktoren. Wie viele User, wie stark ist die Region bebaut,..und..und..
Aber erst einmal lauffähig sollte die von dir vorgeschlagene Config durchaus sein.
Ich selber habe vor einigen Wochen für Freunde so ein Grid mit ähnlicher Hardwarekonstellation erstellt.
Da läuft sogar noch ein Webserver nebst Joomla mit.Wink
http://www.light-color-prim.de/
Zitieren
#3
Ja sollte gehen , ich habe auch ein kleines Grid mein V-Server hat 6 V-Kerne , 8 GB Speicher + 8GB Swap Speicher und 600 Gb FP . 100 MBit Anbindung steht in Frankfurt am Main.
Und ist am laufen mit Arriba Simulator , mit Mysql DB aber wie Dorena schon sagte kommt auf die User und Bebauung an wie es dann am laufen ist. Bei mir ist die DB vom Robust schon locker 7,1 GB groß bei ca. 10 Regionen.
Aber einfach mal machen und sehen da lernt man viel bei.
Viel spass ....
Zitieren
#4
Ich denke mal, das man die genauen Daten erst dann richtig einschätzen kann wenn das Grid längere Zeit gelaufen ist. Bin auch am Überlegen ein solches zu erstellen, allerdings mit WhiteCoreSim, da warte ich sehnsüchtig auf HG von den Devs, was demnächst kommen soll.

Wenn nicht, dann wirds halt ein Grid mit Arriba ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 42.892 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Neues Grid aufsetzen mit Server(Fragen) JonnyB 14 14.031 22.06.2019, 07:33
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Hilfe beim Einrichten des Servers und Opensim Grid Kolke 31 33.977 03.04.2017, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Open Grid Teleport Rebecka Alder 34 42.790 06.02.2016, 02:36
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Grid nicht in der Suche/erreichbar Angus Vapor 6 10.650 10.01.2016, 21:27
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste