Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleport-Probleme
#11
hab ne neue fehlermeldung, kicher, Landmark is missing in database....
Denke mal, der Ava is kaputt... Mittlerweile komm ich auch auf Metro mittem Singu heil als Bella Verde an, also net mehr als unknown. Bahnhof und Anette weiter no Chance

Ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiss, ich geh zu meine Bauklötz...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#12
Also ich denke das problem mit dem Teleport sitzt tiefer, denke ich mal .. hab ein LM in OSGrid genommen und bekomme diesen link

https://osgrid/region/Gridtalk/64/66/30

der geht logischweise ins leere .. dasselbe hatte ich auch bei Anettes Welt vor paar Wochen, als ich den TP zu Saturna hier posten wollte und nicht auf das geschriebendene geschaut hab und Ana da gleich "gemeckert" und das natürlich zurecht.

Denke das da irgendwas im Vanilla Code nicht richtig ist oder im HG Code .. k.a ..

Jedenfalls kann man die LM´s nicht weitgeben ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
(07.06.2015, 18:07)Bogus Curry schrieb: Also ich denke das problem mit dem Teleport sitzt tiefer, denke ich mal .. hab ein LM in OSGrid genommen und bekomme diesen link

https://osgrid/region/Gridtalk/64/66/30

der geht logischweise ins leere .. dasselbe hatte ich auch bei Anettes Welt vor paar Wochen, als ich den TP zu Saturna hier posten wollte und nicht auf das geschriebendene geschaut hab und Ana da gleich "gemeckert" und das natürlich zurecht.

Denke das da irgendwas im Vanilla Code nicht richtig ist oder im HG Code .. k.a ..

Jedenfalls kann man die LM´s nicht weitgeben ..

Ja, hab inzwischen ähnlich unsinnige Adressen auch bei anderen gesehen ... war ganz offensichtlich nicht dein Fehler Bogus, sorry für's "anmeckern".
Ändert aber leider nichts daran, dass die Adressangaben aus der Map derzeit völlig unsinnige Ergebnisse zeitigen. Die derzeitig vielerorts auftretenden TP-Probleme haben damit aber vermutlich nichts zu tun.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#14
Ja gut, aber das tritt auf meheren Grids auf, also in Anettes, in Dorenas ihr Grid und auch im OSGrid. Das kann ja nicht alleine ein konfig problem sein bzw. es muss was im Code sein, was dieses verursacht ..

Das grössere problem ist halt, das User die sich nicht mit dem ganzen auskennen, davon abgeschreckt werden, das HG zu benutzen, das finde ich auf gut deutsch gesagt beschissen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Ich hab mal paar Grids mit dem ControlAltViewer abgeklappert, der die Versionen anzeigt, falls irwer was mit anfangen kann:

Craft von wo Bella startet:
OpenSim 0.8.2.0 Craft_Dev 2015-04-14 dev2 (Unix/Mono)

Dorenas World, die Bella erreicht:
OpenSim Arriba 0.47.11 (Codename: That is Not True) Dev (Win/.NET)

Anettes World, die Bella nicht erreicht:
OpenSim Anettes 27.03.15 Dev (Unix/Mono)

Spikes Bahnhof, den Bella nicht erreicht:
OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) 2015-01-11 15:04:30 +0100 / 2ccf6a68adaabcb9ccf8323a9af3cf66ea6484ea (Win/.NET)

Dereos, wo Bella hinkommt:
OpenSim Arriba (Codename: That is Not True) FreAki-1.2.17 (Unix/Mono)
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#16
jo danke. Ich mach mich nackisch, google mir nen Screenshot und geb mir anschließend die Kugel.
(Latztürlich die Rumkugel)
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#17
Ja manchmal ist da der Wurm drin.

Ich gehe mit meinen Metro und OsGrid Mannis nach Craft.

Von dort zur Anette in den Yachthafen dabei geht der Metro Manni sofort
aber mit dem OsGrid Manni geht es nicht.

Ob ich die Adresse von Anette von Hand oder gespeicherten Link nehme es geht nicht.

Erst als ich einen Teleport vom Metro Manni der ja schon im Yachthafen ist
zum OsGrid Manni in Craft schicke komme ich von Craft dort hin.

Irgendwie unlogisch.

Vom Yachthafen dann durch den Ring zum Weltraumbahnhof
mit beiden Mannis kein Problem.

Vom Weltraumbahnhof dann weiter zu zwei anderen Grids und anschließend
in die Home Regionen der Mannis auch kein Problem.

Test lief mit 2x Singularity Alpha Viewer.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#18
Welchen Viewer benutzt ihr so ?

Ich hab mir mal den Beta von Firestorm runtergeladen und hüpfe grade durchs HG, bisher hab ich keine probleme, auch die Urls werden richtig wiedergegeben. Die Vermutung liegt nahe, das die Opensim Version nicht mehr zu den alten Viewer mehr kompatibel sind, weil die beta von Firestorm ist sehr dem V2er oder gar aktueller angelehnt.

Hab von Francogrid mir was mitgenommen und konnte es in Dorenas Grid Sandbox rezzen ohne grosse Probleme.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
Ne lieber Spike bei der Beta Version handelt es sich um eine für Opensim optimierte Version, steht jedenfalls da auf der Webseite

http://wiki.phoenixviewer.com/downloads

Also ich konnte von den schönen Bäumen einen holen und in der Sandbox im Dores Grid Sandbox rezzen, ich hätte die Objekte eher no mod gemacht anstatt no transfer ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#20
Och Bogus, no mod is eher doof, ich hab inzwischen Eppolonien neu "verbaumt" und da einige Male die Baumgröße verändert. Diese Weiden, ach! Ich lad den Opensim-Singu grad runter. Das mit dem Viewer-Problem scheint mir nicht mehr abwegig, nachdem der Cool bei mir die Bäume einfach "verschluckt" und erst nach nem Viewer-Wechsel wieder ausgespuckt hat...
Und Spike, die Tücken der Software sind nicht nur bei Open Sim unergründlich, sag ich mal so aus 40 Jahren Erfahrung mit unterschiedlichsten Publishing-Systemen....
So, der Firestorm ist zwar superblitzeschnell, so schnell haben Sim und Ava bei mir noch nie geladen, und er spuckt auch interessantere Fehlermeldungen aus, aber sonst tut sich nix weiter.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metrpolis hat wieder probleme mit dem HG nach Update Bogus Curry 1 4.624 10.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste