Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf
#16
Leute, wir reden hier von einer Region, die das 100 fache einer Secondlife Sim ist.

Das heisst, leer, kein einziger Prim drauf = 2 - 3gb schon geschluckt vom RAM....

bei 2/3 der Sim mit Prim's gefüllt (aka 1milion Prim) reden wir hier von rund 8 - 10gb Arbeitsspeicher, ist die Sim proppenvolle, komme ich alleine mit der Serversoftware auf 14GB ARBEITSSPEICHER....

Dazu Datenbank nochmals 2 - 3 GB Arbeitsspeicher.

Ich hab den Rekordversuch auch aus genau den Gründen gemacht, um zu Sehen, was da an Arbeitsspeicher verbraten wird.
Lest doch bitte nochmals den Rekordtread durch, da hab ich genau aufgeschrieben, was für ne Hardwarfressende Angelegenheit so eine Sim ist.
Eine so Megaregion = 16GB Arbeitsspeicher mindestens mit der Datenbank gerechnet.
Es ist immerhin eine Region mit 2560 x 2560 metern Kantenlänge (2,5 Kilometer)
und einem Fassungsveremögen von 1'500'000 Prim's.
Immer diese Megazahlen im Kopf behalten.

Bedeutet auch, wenn nur 4 Leute die Sim Bearbeiten = 1280 x 1280 meter lange und breite Riesenfläche fürs Bebauen pro Person und immerhin fette 325'000 Prim's fürs verballern.

Dorena hat mir da nen Serveranbieter gezeigt, der immerhin schon die 32gb Arbeitsspeicher in den Servern drinne hat, so wie ich in meiner Arbeitskiste.
http://www.server4you.de/dedicated-server/proserver
Da der Power X7.
Die 8Cores werden benötigt (Terraformt man so eine Sim werden 4 - 6 Cores mindestens benutzt, ist bei meiner Kiste, auch AMD 8 Corer so.)
Und die 32GB Arbeitsspeicher auch.

So ein Teil braucht diese Projekt mindestens. Ich werd mir das Teil auch hohlen, sobald RL Umzug durch ist, etc.
Was ich dann froh wäre, wäre jemand, der mir ein Grid anbieten würde, extra ein eigenes Grid aufziehen, nur für dieses Projekt, wäre ein wenig too much, aber den Server stelle ich.
Als Starttermin würde ich so Oktober/November anpeilen.

Was da drauf gebaut wird, ist jedem selber überlassen, wie wir das dann Verbinden wird eine Herausforderung, aber genau das soll so sein.

Hat sich schonmals jemand Gedanken gemacht, wie genial das wäre, Klarabellas Märchenwald, verbunden mit einer Futuristischen Planstadt, etc...

Also, seid mir bitte nun nicht böse, aber so 2 - 4gb Arbeitsspeicher reicht nirgens hin Smile

Ach und nochwas, so ne Aufstartsequenz von so einer Megaregion dauert auch gut seine 90 - XXX Minuten Big Grin

Sayonara die Shamara.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf - von Shamara Yoshikawa - 24.06.2015, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg SarahAndrea Royce 22 35.129 12.02.2015, 00:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste