Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf
#25
Also, Viewer, grade der Singularity, hat erst dann Probleme, wenn so 1 Milion Prim auf der Sim ist, drunter ist es Human

Kommt auch auf die Sichtweite an, und wieviele Prim's aufeinander sind.

Auch kommts draufan, was genau da gebaut wird, wenn zum Beispiels Lowpoly Meshes verwendet werden schauts wieder anders aus.

Grade vorhin, beim Bäumle machen, hab ich gemerkt, das 1 Prim nicht gleich 1 Prim ist, je nachdem wieviele Vertices son "Prim" hat kanns auch schon ab dem einen Prim laggy werden, und die Sim kratzt es kaum.

Umgekehrt kann man mit low Poly Meshes so ne Megaregion einigermassen detailiert bebauen, und dennoch ists dann auszuhalten, vom Viewer her.

Und bedenke, dass ich vor kurzem auf einem Rechner Viewer, Simserver und Mysql als Asset laufen lies, udn eben genau da wurds erst ab der 1 Milion Grenze wirklich unspielbar Laggy.

und jipp, Bogus, find ich auch schade, dass man die einzelnen Komponenten nicht auff verschiedenen servers laufen lassen kann....

Wobei, Idee.... 2 Hardware Server, dann dort auf dem Rigg ne Virtuelle Maschine bauen, und auf der OS Installen... ?

Oder... jemand wo einen guten Draht zu nem Coder von Simserver Software hat, haut den mals an... maybee lässt sich ja da was deichseln, ist ja Opensource, das Ding.

Sayonara die Shamara.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf - von Shamara Yoshikawa - 25.06.2015, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg SarahAndrea Royce 22 35.129 12.02.2015, 00:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste