Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezentrales Experimentiergrid
#9
(11.08.2015, 00:56)Bogus Curry schrieb: So könnte man ein Projekt wie den Weltraumbahnhof besser verteilen, es gibt dann nicht nur ein Punkt zum teleporten sondern diese werden dann auf verschiedene Grids verteilt.
Mit meinem Vorhaben möchte ich grundlegende Ideen ausprobieren für mögliche Lösungen in zukünftigen OpenSim-ähnlichen Grids. Es ist ein eher theoretischer Ansatz zum Auffinden und Beschreiben von Schnittstellen. Im Idealfall werden Lösungen gefunden, die in ein weiterentwickeltes OpenSim Einzug finden. Aber: Der Sourcecode in meinem Git wird immer experimentell sein und nie geeignet für "produktive" Grids.

(11.08.2015, 06:14)Dorena Verne schrieb: ... so ganz weiß ich auch nicht wie du das jetzt genau vorhast, aber ich bin gespannt.
Ich nenne mal die ersten Arbeitspakete:
- Auftrennen des PHP Gridservers in Grid und Asset
- Einrichten der Gits
- Aufsetzen von Doxygen
- Aufsetzen des Testgrids aus den aufgetrennten Einzelteilen (mit Avatarin Ruth)
- Schnittstellen suchen und dokumentieren
- Verknüpfungen planen, idealerweise (sparsam) mit UML dokumentiert
- neue Verknüpfungen implementieren
Etappenziel 1: Ein Grid, zwei frei wählbare Assetserver, zwei Regionenserver ohne sichtbare Nachbarregionen.

Weitere Aufgabenpakete für später:
- Nachbarschaftslogik (das wird ein großer Brocken)
- Logik zum automatisierten Löschen nicht mehr benötigter Assets (da sind schon Versuche gescheitert)
- ... tbd ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 20:48
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 23:23
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Mareta Dagostino - 11.08.2015, 09:00
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 11.08.2015, 23:37
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 13.08.2015, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste