Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezentrales Experimentiergrid
#20
Projektabbruch

Mitte September ist vorbei, deshalb fühle ich mich in der Pflicht hier noch abschließend was zu schreiben. Leider ist der Code von OpenSim doch arg unübersichtlich, so dass ich keine Idee gefunden habe die Schnittstellen zu kapseln. (Freaky hatte mich gewarnt, aber wenigstens gucken wollte ich mal. Rolleyes )

Was ich vielleicht hinbekäme, wären lauter dezentrale Einzelregionen ohne Nachbarn. Aber was will man damit, das gibt's schon unter dem Namen "Standalones". Der einzige Mehrwert wäre dann, dass sich mehrere Standalones einen gemeinsamen Inventarserver teilen können. Und das finde ich eine recht magere Ausbeute für den voraussichtlichen Aufwand.

In IM-Chats gab es zwar meist wohlwollende Kommentare, aber auch vornehme Zurückhaltung: Ich müsste das wohl alleine machen, und dafür wäre das Vorhaben zu groß. Gerade wo OpenSim derzeit im Umbruch ist mit drei ernsthaften Strömungen (Von Avination gepimpte Vanilla, White Core, Freakys Neuimplementierung), wird auch die Energie sicherlich anderswo dringender gebraucht.

Deshalb habe ich beschlossen, thematisch erst mal im Bereich Dokumentation und Konfiguration zu bleiben. Vielleicht gibt es ja demnächst Bedarf für White Core Konfigurationsanleitungen? Testen werde ich das jedenfalls, wenn die Hypergid-Anbindung kommt.

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 20:48
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 23:23
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 11.08.2015, 23:37
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 13.08.2015, 11:09
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Mareta Dagostino - 01.10.2015, 23:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste